Alt 21.02.2006, 08:58   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Ein Koffer, viele Möglichkeiten: Auf der Bildungsmesse Didacta in Hannover präsentiert Samsung zur Zeit eine clevere Business-Lösung in Form eines portablen Büros im Handgepäckformat. In einem Koffer mit den Maßen 49x44x12 Zentimeter sind Notebook, Beamer und Drucker vereint - vorinstalliert und jederzeit betriebsbereit. weiter »

Diskussion zu: Samsung zeigt Komplett-Büro im Kofferformat
Alt 21.02.2006, 12:51   # 2
pixel
Gastposter

... sieht das hässlich aus! und dazu ein lahmes notebook, ein beamer mit "pissigen" 800x600 und lächerlichen 25 Ansi und ein drucker mit 300x300 dpi ist ja wohl mehr ein witz als eine arbeitsumgebung. und 8 kg sind wohl auch nicht sehr leicht (samsung notebook ~2,5 kg, beamer ~1,5 kg, drucker ~2 kg = 6 kg). und da man für präsentationen wohl eher nur laptop und beamer braucht, macht den riesen koffer nur noch unattraktiver...

meine meinung. :-/
Alt 21.02.2006, 12:52   # 3
pixel
Gastposter

... sieht das hässlich aus! und dazu ein lahmes notebook, ein beamer mit "pissigen" 800x600 und lächerlichen 25 Ansi und ein drucker mit 300x300 dpi ist ja wohl mehr ein witz als eine arbeitsumgebung. und 8 kg sind wohl auch nicht sehr leicht (samsung notebook ~2,5 kg, beamer ~1,5 kg, drucker ~2 kg = 6 kg). und da man für präsentationen wohl eher nur laptop und beamer braucht, macht den riesen koffer nur noch unattraktiver...

meine meinung. :-/
Alt 21.02.2006, 15:24   # 4
grunzer
Gastposter

Danke...
Das mußte gesagt werden!

Ist auch meine Meinung.
Grüße Grunzer
Alt 11.05.2006, 12:57   # 5
Gast
Gastposter

da kann man ja mal sehen, dass Du keine Ahnung hast.
Das Samsung Q30 wiegt nur 1 KG.
Alt 11.05.2006, 12:58   # 6
Gast
Gastposter

und noch einer, der keine Ahnung hat...
Viele Grüße

Gast
Alt 08.10.2010, 12:51   # 7
Lennart

O.k. der Artikel ist schon uralt - aber ich bin bei Google noch drüber gestolpert. Kann einer von euch, der mehr Ahnung von PCs hat, sagen, ob DIESE Kombination hier wenigstens etwas taugt??

http://www.cotec.de/notebook-beamer-kofferloesung.html

Da ist kein Drucker dabei, wiegt allerdings trotzdem noch 9,8 kg.
Danke & Gruß
Sebi
Alt 08.10.2010, 14:21   # 8
foanDroll

Hm, ist schwierig - der Prozessor des Notebooks ist verhältnismäßig schwach dürfte allerdings grad noch so auch in der Lage sein HD Material auszugeben. Allerdings neigen Maschinen mit der Zeit dazu etwas an Leistung zu verlieren. Ein Vorteil dürfte allerdings der relativ geringe Stromverbrauch und daraus resultierende Akku-Laufzeit sein.

Allerdings stellt sich die Frage wie oft man in Situationen gerät in denen man etwas vorstellen muss ohne eine Steckdose nutzen zu können. Der Beamer jedenfalls ist ziemlich gut, wobei sich dann die Frage stellt ob er nicht sogar überdimensioniert ist. Mit den 3000 Ansi Lumen ist der sogar Tageslichttauglich - in der Theorie zumindest, hab den selbst noch nie in Funktion erlebt.

Preislich geht das Angebot, gemessen an den verbauten Teilen, sogar in Ordnung. Das R600 ist aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich würde mir wahrscheinlich eher einen kleineren Beamer und ein dickeres Notebook holen. Dann musst allerdings drauf spekulieren, dass man dir in Vorführräumen zwei Steckdosen zur Verfügung stellt und die Fenster über Rollos oder zumindest gute Vorhänge verfügen. Zudem brauchst zwei Taschen oder eine große Kiste für den Transport

Diese Laserpointer/Fernbedienung für 500€ mehr finde ich allerdings schon ziemlich teuer. Da muss dann schon ein Herausragendes Software-Paket dabei liegen ...

Hoffe ich konnte etwas helfen und nicht nur zur Verwirrung beitragen.

Edit: Beim Einzelkauf der Komponenten muss natürlich darauf geachtet werden, dass der Beamer auch an das Notebook angeschlossen werden kann! Beamer verfügen so weit ich weiß meist über einen HDMI Eingang, den muss dann ggf. auch das Notebook besitzen.
Alt 08.10.2010, 14:49   # 9
Lennart

@foanDroll: Wow, so schnell hatte ich nicht mit einer Antwort gerechnet! Danke für deine ausführliche Einschätzung, das hilft schon weiter! Wir würden den Koffer unterwegs bei Kunden einsetzen - da sollte Steckdose kein Problem sein , aber Rollos gibt es natürlich nicht immer. Insofern wäre das mit der "Tageslichttauglichkeit" in der Tat ein Pluspunkt. Meine Überlegung war eben auch, das wenn man alles schon komplett in einem Koffer kauft und es nur EINE Steckdose gibt, dann auch die lieben Kollegen mit dem Teil zurechtkommen (weil nichts verbunden werden muss, man kein Kabel vergessen kann etc.). Na, ich werde noch einmal in mich gehen...
Gruß

Alt 27.05.2012, 07:38 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.