Hm, ist schwierig - der Prozessor des Notebooks ist verhältnismäßig schwach dürfte allerdings grad noch so auch in der Lage sein HD Material auszugeben. Allerdings neigen Maschinen mit der Zeit dazu etwas an Leistung zu verlieren. Ein Vorteil dürfte allerdings der relativ geringe Stromverbrauch und daraus resultierende Akku-Laufzeit sein.
Allerdings stellt sich die Frage wie oft man in Situationen gerät in denen man etwas vorstellen muss ohne eine Steckdose nutzen zu können. Der Beamer jedenfalls ist ziemlich gut, wobei sich dann die Frage stellt ob er nicht sogar überdimensioniert ist. Mit den 3000 Ansi Lumen ist der sogar Tageslichttauglich - in der Theorie zumindest, hab den selbst noch nie in Funktion erlebt.
Preislich geht das Angebot, gemessen an den verbauten Teilen, sogar in Ordnung. Das R600 ist aber auch nicht unbedingt ein Schnäppchen. Ich würde mir wahrscheinlich eher einen kleineren Beamer und ein dickeres Notebook holen. Dann musst allerdings drauf spekulieren, dass man dir in Vorführräumen zwei Steckdosen zur Verfügung stellt und die Fenster über Rollos oder zumindest gute Vorhänge verfügen. Zudem brauchst zwei Taschen oder eine große Kiste für den Transport
Diese Laserpointer/Fernbedienung für 500€ mehr finde ich allerdings schon ziemlich teuer. Da muss dann schon ein Herausragendes Software-Paket dabei liegen ...
Hoffe ich konnte etwas helfen und nicht nur zur Verwirrung beitragen.
Edit: Beim Einzelkauf der Komponenten muss natürlich darauf geachtet werden, dass der Beamer auch an das Notebook angeschlossen werden kann! Beamer verfügen so weit ich weiß meist über einen HDMI Eingang, den muss dann ggf. auch das Notebook besitzen.