Alt 07.11.2006, 16:10   # 41
Gast II nochmal
Gastposter

... jetzt hätte ich es fast vergessen

Hab das Ding gegen ein baugleiches getauscht bekommen - wegen übermäßiger Hitzeentwicklung - eingehende, abgehende Telefonate nach spät. 5 Minuten (nicht Voip!!!) unterbrochen, Internetverbindungsabbrüche usw... aber auf das wollte ich jetzt nicht eingehen.

Bekomm ich tatsächlich ein Gerät das dermaßen nach abgebrannter Elektronik gestunken hat (Erfahrung: Fernsehwerkstatt) (d.h. Garantietausch = reparierte gebrauchte Geräte). Von den neuerdings enstandenen Betriebsgeräuschen und, wie der Kollege weiter oben schon mal erwähnt hatte, auch langsamere Internetverbindung, mal abgesehen - bin ich ziemlich enttäuscht was das ganze betrifft.

... aber jetzt bin ich fertig
Alt 08.11.2006, 22:47   # 42
Gast
Gastposter

Hallo. Hab den Router auch seit ca. 9 Monaten. Bei laufen 2 PCs über WLan! Funktioniert also definitiv. Der Weg bis ich dies erreicht habe, hat mich mindestens 5 Jahre meines Lebens gekostet. Zahlreiche Stunden verbrachte ich damit das Ding zu konfigurieren und immer wieder musste ich ein Kabel anschließen, weil ich Probleme mit der der Anwahl des Routers hatte. Inzwischen haben sich neue Probleme mit Port forwarding und sowas ergeben. Ports die ständig geblockt werden und sich partout nicht freischalten lassen wollen. Mir kommt es so vor als hätte der Router seinen eigenen Willen.
Mein Fazit: Für Leute die nur wissen wie man den PC einschaltet und seine e-mails abruft zu kompliziert. Alle anderen müssen zumindest hart kämpfen um was zu erreichen.
Alt 14.11.2006, 17:44   # 43
Jonas
Gastposter

Hallo Leute, ich habe seit einiger Zeit eine alternative Firmware auf meinem W500V, die besser als die Telekom-FW ist (Möglichkeit andere Anbieter zu nutzen, mehr Features, telnet-Zugang usw...). Schaut mal auf http://mod500.sourceforge.net da ist der Download...
Gruß
Jonas
Alt 29.11.2006, 22:54   # 44
Anonym
Gastposter

Jawohl, Finger weg vom Speedport W 500 V! Ich hab es inzwischen auf den Kompost geschmissen!
Alt 12.12.2006, 22:08   # 45
elmosfa
Gastposter

Hallo

Ich habe das selbe problem
Ich habe den Speedport W 500V WLAN DSL Router und als Empfänger den Sinus 1054 data super Gerät.Auch bei mir werden ständig irgendwelche Meldungen über schwankende Signalstärke oder Verbindungsverlust solche Meldungen habe nie gehabt mit den alte Sinus 1054 DSL router den neu habe ich von T-COM bekommen nach vielen schwierigkeiten ob woll wurde mir das schriftilch verschprochen,und nach 2 monaten stress ich bekamm den speedport ich mußte 100 min anrufen unter 0180 bis dieser probleme wurde gelöst.und gestern habe 90 min mit TCom telefoniert aber leider das hat nichts gebracht.sie meinen das das ich einstelung fehler habe aber das ist nicht der fall.
nach meiner erfharung wer hat solche problem solte einfach den sinus 1054 DSL und Data kaufen ich habe auch DSL 6000 und hat mit den alte super funktioniert.
Alt 20.04.2009, 21:37   # 46
MIRFÄLLTNIXIN!
Gastposter

Wir haben den 500V auch und ich muss sagen das ich zufrieden mit ihm bin! Er hält die DSl sowie die W-Lan verbindung top!
Hab die Firmware auf 1.37 Geupdatet und läuft einmalig!
Und zu den ahnungslosen unter uns, an dem Teil kann man die Leistung des Funkes einstellen, anstatt auf 60% würde ich es auf 100 stellen das man bessee Verbindung und damit auf bessere Stabilität ha! Und wenn dann noch nich entweder neue WLankarte oder einfach zu dick ewand..

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:17 Uhr.