Alt 09.04.2006, 21:45   # 21
Anonym
Gastposter

Das liegt nicht!!! am Siemenstelefon, das Teil ist der Schrott schlechthin!
Ich und mehrere Kunden von mir haben es gegen den Nachfolger W501V getauscht! Seitdem geht die Telefonie ausgezeichnet und ohne Aussetzer!
Obwohl dieses Ding von AVM hergestellt wird, es ist der allerletzte Schrott!
Werbung

Alt 12.04.2006, 17:16   # 22
Unregistriert
Gastposter

der 501 ist von AVM der 500 ist von hitachi
Alt 18.04.2006, 18:08   # 23
Unregistriert
Gastposter

was tun wenn im benutzernamen sonderzeichen sind...ich bekomme das teil nicht zum laufen...zum kotzen
Alt 19.05.2006, 19:12   # 24
Lisa
Gastposter

Ich habe diesen Router. Er wird nach einiger Zeit recht heiss, ist das normal?
Alt 19.05.2006, 19:15   # 25
LISA
Gastposter

hi, habe das teil auch bin zufrieden, es wird nur sehr heiss nach einiger zeit. ist es bei dir auch so?
Alt 21.05.2006, 13:49   # 26
Unregistriert
Gastposter

Kann nur empfehlen wenn kein anderer Router zur Hand, den W500V gegen den Nachfolger W501V auszutauschen. Der W500V wird zu heiß, WLAN wird gekappt wenn die Spannungsversorgung unterbrochen wird, SW update kann zum Speicherverlust führen und dann ist das Ding nicht mehr ansprechbar usw..
Alt 07.07.2006, 12:42   # 27
flaffi2004
Gastposter

So, ich arbeite für T-Online, habe nur positive Feedbacks bekommen. Es liegt wirklich nur an der Konfiguration.

ALSO BITTE NICHT DURCHDREHEN SONDERN RICHTIG STUDIEREN UND DIE hOFFNUNG NICHT AUFGEBEN.

Gruss Sonja
Alt 07.07.2006, 17:49   # 28
Unregistriert
Gastposter

Ich habe den W 500V mittlerweile seit gut einem Jahr und ihr werdet mir zustimmen können, wenn ich sage, dass ich einiges darüber berichten kann.

Wlan Verbindungsprobleme waren über Monate hinweg an der Tagesordnung -
wurde anscheinend, auch wenn es technisch gesehen fast nicht möglich ist, von anderen "sichtbaren" Wlan Netzen gestört. An der PC Softi lags definitv nicht, da ein bekannter von mir eine Fritz hat und über seine Box hats mit meiner Wlan Karte tadellos funktioniert.

Ja, das Ding wird verdammt heiß - muss man aufpassen, dass man sich nicht die Finger daran verbrennt.

Ja, die IP-Telefonie bricht ständig ab oder funktioniert erst nach einem Reset wieder. Je nach Anbieter hab ich auch rausgefunden, dass es zu 1% am Server liegen kann....

Neuerdings hab ich dann noch folgendes Problem.
Verbingung zum Internet wurde spontan unterbrochen -> Reset -> Situation war unverändert - Konfiguration überprüft. Jetzt hat das doofe Ding neurdings ein Problem mit Sonderzeichen im Benutzername!!! Nur nebenbei - FW nix verändert - Konfi nix verändert....
Bis heute geht die Einwahl über den Router zu diesem Provider immmr noch nicht. Hätte von euch jemand einen Tip, wie ich das lösen könnte?

usw....

Wenn ich die Arbeitsstunden zusammenzähle die ich in diesen Router bereits investiert habe und sie mir von der Telekom auszahlen lassen würde, könnte ich mir auf jeden Fal einen kleinen Urlaub leisten.

Also, mein Tip... nehmt dieses Ding nicht mal geschenkt!
Alt 20.07.2006, 22:15   # 29
Problemfall
Gastposter

Wie kann ich mit dem sch... Teil einen anderen Anbieter als T-Online angeben??? Jedes mal, wenn ich einen anderen Provider angebe, werde ich wieder rausgeschmissen und bleibe offline, ausser ich setze wieder T-Online als Provider ein.
Ich bin für jede Lösung dankbar.
Alt 31.08.2006, 20:36   # 30
Resignation
Gastposter

Mit einem anderen Provider bin ich nach 5 Std immer noch nicht über Konfiguration hinaus gekommen.....weder Telekom noch mein Provider könnten nach so vielen Telefonate helfen...Kein Rat.

Typisch Telekom...
Alt 03.09.2006, 18:56   # 31
Stealth

Ich hab ihn damals mit 1&1 getestet - das lief soweit. Mag aber auch daran liegen, das das ein Telekom-Reseller ist, also gleiche Technik.

@all: Freue mich, dass ihr so viel über das Teil zu berichten wisst. Denke, dass hilft auch anderen Lesern, sich für oder besser gegen das Teil zu entscheiden.
Als Tester hab ich so nen Router nur nen Bruchteil so lang in Betrieb wie die meisten von euch. Deshalb kann ich auch vieles nicht feststellen. Wundern tut mich das meiste aber nicht.

Gruß Stealth
Alt 05.09.2006, 11:02   # 32
PicAsSO
Gastposter

Nutze den Router mit Netzwerkkabel und bei mir funktioniert er prima!
Alt 18.09.2006, 13:55   # 33
skydiver2555
Gastposter

Am Wochenende habe ich die Firmware meines w500v auf 1.30 zwecks ADSL 2+ geflashed. Auch mit dem update ist es noch nicht möglich Sonderzeichen einzugeben. Manchmal werden diese Sonderzeichen im Benutzernamen benötigt.

Gruss skydiver2555
Alt 23.09.2006, 19:12   # 34
Gina
Gastposter

Bei uns funktioniert sogar das normale Festnetz immer mal wieder nicht. Entweder die Leitung ist ganz tot oder es klingelt, ohne daß beim Abheben eine Verbindung zustandekommt. Kennt jemand das Problem oder noch besser eine Lösung dafür?
Alt 24.09.2006, 13:45   # 35
Pauline
Gastposter

Boah, jetzt bin ich aber gespannt. Gibt ja Positives und Negatives über den Router. Ich habe eben einen bei eBay erstanden, angeblich neu, für mein Lidl-DSL. Habe auch ein normales Telefon und will außerdem mit dem PC über Kabel und dem iBook über WLAN ins Internet. Hoffentlich tut das Ding.
Alt 27.09.2006, 13:30   # 36
Eiffel
Gastposter

Wie muss man da vor gehen das man den Router gegen den Nachfolger umsonst ausgetauscht bekommt ?
Alt 28.09.2006, 23:36   # 37
Loop
Gastposter

stimmt habe das teil auch seit einer woche Sonderzeichen etc.
werden nicht angenommen.
sehr bedauerlich wie ich finde :-(
eine Tolle Verschlüsselei ohne Sonderzeichen :-(
Alt 05.11.2006, 22:06   # 38
loop
Gastposter

ich schließe mich da an.
das Wlan funzt überhaupt nicht :-(
genau wie bei vielen anderen im www
Finger weg vom Speedport W 500V
Alt 06.11.2006, 00:12   # 39
Sascha Gütebier
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von Sascha Gütebier

Kann mich nur anschließen! der W 500 V läuft echt scheiße. Ständig WLAN Aussetzer oder wahnsinnig langsame Verbindungen. Zum Glück bekommen wir als Austausch den 700er. Keine Ahnung, ob er besser ist, aber neues Modell, neues Glück.

Internetradio bei dem ich zu finden bin.
Alt 07.11.2006, 16:57   # 40
Gast II
Gastposter

Hi!

Habe vor längerer Zeit mal ein "kurzes" Statement zum W500V abgegeben.

Das Problem mit einem anderen Anbieter lässt sich ziemlich einfach beheben:

"Jetzt wollte ich eben zur korrekten Wegbeschreibung auf den Router zugreifen - und er bringt Seitenladefehler!!!" Meine Entscheidung nach einem Jahr Ärger auf eine Fritz!Fon Wlan 7050 umzusteigen (müsste morgen mit der Post kommen) bereue ich also kein bißchen.

Also von vorne: Ihr müsst einfach bei Netzwerk - Internetzugang auf "T-DSL Business mit dyn. IP" und dort eure Daten eingeben.

Funktioniert hervorragend (auch Sonderzeichen)!

Viel Spass mit eurem Gerät - ich verabschiede mich somit von hier...