Ich habe den W 500V mittlerweile seit gut einem Jahr und ihr werdet mir zustimmen können, wenn ich sage, dass ich einiges darüber berichten kann.
Wlan Verbindungsprobleme waren über Monate hinweg an der Tagesordnung -
wurde anscheinend, auch wenn es technisch gesehen fast nicht möglich ist, von anderen "sichtbaren" Wlan Netzen gestört. An der PC Softi lags definitv nicht, da ein bekannter von mir eine Fritz hat und über seine Box hats mit meiner Wlan Karte tadellos funktioniert.
Ja, das Ding wird verdammt heiß - muss man aufpassen, dass man sich nicht die Finger daran verbrennt.
Ja, die IP-Telefonie bricht ständig ab oder funktioniert erst nach einem Reset wieder. Je nach Anbieter hab ich auch rausgefunden, dass es zu 1%

am Server liegen kann....
Neuerdings hab ich dann noch folgendes Problem.
Verbingung zum Internet wurde spontan unterbrochen -> Reset -> Situation war unverändert - Konfiguration überprüft. Jetzt hat das doofe Ding neurdings ein Problem mit Sonderzeichen im Benutzername!!! Nur nebenbei - FW nix verändert - Konfi nix verändert....
Bis heute geht die Einwahl über den Router zu diesem Provider immmr noch nicht. Hätte von euch jemand einen Tip, wie ich das lösen könnte?
usw....
Wenn ich die Arbeitsstunden zusammenzähle die ich in diesen Router bereits investiert habe und sie mir von der Telekom auszahlen lassen würde, könnte ich mir auf jeden Fal einen kleinen Urlaub leisten.
Also, mein Tip... nehmt dieses Ding nicht mal geschenkt!