Alt 16.02.2006, 15:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mit "Pro Evolution Soccer" wurde Konami Fußballweltmeister. Jetzt will man auch in der Actionliga punkten. Leicht hat die SAS-Simulation nicht, der Februar steht im Zeichen gleich mehrerer Team-Shooter. weiter »

Diskussion zu: Test: The Regiment
Alt 16.02.2006, 15:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 17.02.2006, 17:46   # 2
EmmaPeel

Benutzerbild von EmmaPeel

Zitat:
Zitat von News Flash
Mit "Pro Evolution Soccer" wurde Konami Fußballweltmeister. Jetzt will man auch in der Actionliga punkten. Leicht hat die SAS-Simulation nicht, der Februar steht im Zeichen gleich mehrerer Team-Shooter. weiter »
Spielt das denn jmd. hier ? Ich selber mag wenn überhaupt nur HL2 als Shooter Game
Alt 18.02.2006, 10:10   # 3
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von EmmaPeel
Spielt das denn jmd. hier ?
So viele werden's wohl noch nicht spielen, kam ja jetzt erst raus. Ausserdem warten die meisten Taktik-Shooter-Fans wohl sowieso auf das neue Rainbow Six.
Alt 18.02.2006, 13:33   # 4
EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Unregistriert
So viele werden's wohl noch nicht spielen, kam ja jetzt erst raus. Ausserdem warten die meisten Taktik-Shooter-Fans wohl sowieso auf das neue Rainbow Six.
Stimmt - ich persönlich find Rainbow Six auch ganz gut.....zumindestens von der Aufmachung her.

Was spielst Du gern ?

Emma
Alt 18.02.2006, 13:44   # 5
Exitus

Benutzerbild von Exitus

Hallo,

ich bin eher ein Fan von Rollenspielen,wie z.B Gothik 1 und 2,Sacred(Underworld).
Alt 18.02.2006, 13:58   # 6
EmmaPeel

Zitat:
Zitat von Exitus
Hallo,

ich bin eher ein Fan von Rollenspielen,wie z.B Gothik 1 und 2,Sacred(Underworld).
Kann mich da nur anschließen. Früher hab ich oft Diablo gespielt, heute Age of Empire, Empire Earth, WoW, Sacred........das sind zumindestens meine Favoriten
Alt 17.03.2006, 15:16   # 7
Anonym
Gastposter

hm ich denke mal dass "the regiment" anders als zB Swat 3 , 4 und addon oder rainbow six : lockdown (das neue) mehr auf wirklöiche action angelegt ist.

rainbow lockdown finde ich persönlcih verdammt gut von der gestaltung und von der idee jedoch lässt die KI zu wünschen übrig ....

da fehlt das dramatische am taktischen breach,bang u. clear feeeling wie man es zB aus tv oder so kennt ...

es ist imemrnoch ein v raum zu raum laufen udn vor jeder türe lange warten um zu befehligen wie vorzugehen ist

hoffen wir mal auf swat 5 oder ähnlichem ^^

gr33ts
Alt 17.03.2006, 23:27   # 8
Toron
Gastposter

Hallo Bananas :D

Ich möchte hier, obwohl dies im eigentlichen Sinne wahrscheinliche nicht so erlaubt währe, etwas Werbung für das Game The Regiment machen.

Nun möchte ich Euch meine Erfahrungen mitteilen, sollte dies gewünscht sein :D

Nun, am 14.02.2006 erschien The Regiment für den PC.
Nach kurzer Zeit hatten auch schon viele Gamehefte ihre Kritik dazu abgegeben. Doch leider vielen diese (zu unrecht) meist sehr schlecht aus.
Deshalb möchte ich Euch hier meine Erfahrungen preisgeben.

Schon nach einigen Spielminuten in den Trainingseinheiten merkt man, hier ist was anderes am Werk als in Swat4. Die Spezialeinheit Swat setzt mehr auf Taktik, gründlichkeit und sauberkeit. Doch dies ist im Regiment nicht so. Wenn die S.A.S ausrücken müssen, dann muss wirklich etwas im Busch sein. Laut Aussage eines Mitgliedes waren die Mitglieder von SAS fast schon Tötungsmaschinen...

So verhält sich auch das Spiel. Für Missionen die man im Swat vielleich 15 Minuten braucht, hat man im Regiment nur noch 3 Minuten.
Man rennt, duckt sich, schiesst, befiehlt, überprüft, entschärft und verdeidigt, alles zur selben Zeit. Die Zeit drängt, die Geiseln leben (noch), und die Bombe tickt.

Auch der Onlinemodus ist genial gestaltet. Im SabreSquad spielen SAS gegen Terroristen, wobei SAS weniger sind. Alle Terroristen, die einen SAS erwischten, wechseln nach der Runde das Team. Alle getöteten SAS werden zu Terroristen. Denn nur als SAS kann man punkten!
Waffen kann man beliebig tauschen. An jedem Startpunkt gibt es eine Ablage von vielen verschiedenen Waffen.
So ist man immer beschäftigt, immer in einem anderen Team.

Und während man noch die letzte Geisel sucht überlegt man sich schon die Taktik fürs nächste Level...

Insgesammt gibt es vier Level. Dies mag vielleicht wenig erscheinen, jedes Level ist aber in 3 weitere "Unterlevel" eingeteilt. So startet man als Team Rot 1 am Hintereingang, das Ziel vor Augen, den Keller zu räumen, oder man startet als Team Rot 2, über das Dach.
So spielt man jede dieser vier Missionen (Botschaft, Bauernhof, U-Bahn und Parlament) mit verschiedenen Teams auf verschiedenen Ebenen.

Doch befor man beginnen kann, muss man die ca 20 interessanten Trainingsmissionen absolvieren, in denen man alle grundlegenden Spielzüge erlernt.

Und wenn man ein Level Total geschaft hat, so bekommt man als Bonus ein Interview mit einem Ex-SAS-Mitglied. Insgesammt stehen 6 hochinteressante, veruntertitelte Videos zur Verfügung.

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse geweckt :D
Mehr Informationen, Screenshots und Meinungen von Usern erfahrt man unter Link entfernt (Werbung)

Gruss Toron
FanCommunity: Link entfernt (Werbung)
Offizelle Seite: www.konami-regiment.com
Alt 19.03.2006, 08:27   # 9
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

Hi,

wir sind zwar dankbar für die schönen Informationen, dennoch wäre es unfair bei dir jetzt eine Ausnahme zu machen und den Link nicht zu entfernen. Werbung ist hier trotz allem nicht erlaubt.

Grüße
Schaf

Alt 25.05.2013, 15:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 25.05.2013, 15:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.