Alt 11.02.2006, 11:39   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vor etwa drei Wochen rief netzwelt den "Rundum-Lautlos-PC" ins Leben - ein ambitioniertes Projekt mit dem Ziel, einen sowohl unhörbaren als auch rasend schnellen High-End-Rechner auf die Beine zu stellen. Wir haben uns die Vorschläge unserer Leser zu Herzen genommen und können Ihnen nun einen ersten Zwischenstand präsentieren. Dank der freundlichen Unterstützung von AMD, Aqua Computer, Creative, Gigabyte, Innovatek, Kingston, Plextor, Samsung, Silentmaxx, Silverstone und Yesico sind wir dem ultimativen PC schon ein ganzes Stück nähergekommen. weiter »

Diskussion zu: Projekt Rundum-Lautlos-PC: Die Hardware
Alt 11.02.2006, 11:53   # 2
eNoodle
Administrator

Benutzerbild von eNoodle

... wenn der rechner fertig ist, wird die eNoodle sich erstmal die maschine schnappen und eine runde battlefield 2 spielen. :)
Alt 11.02.2006, 16:36   # 3
Anonym
Gastposter

Wird der fertige PC verlost?
Alt 11.02.2006, 16:42   # 4
eNoodle
Administrator

Benutzerbild von eNoodle

wahrscheinlich nicht, der wird eher als referenzrechner für superleise pcs, bzw. für das testen von leisen komponenten verwendet.
Alt 12.02.2006, 16:18   # 5
chris
Gastposter

echt top der pc,nur kann ich dem Artikel nicht entnehmen ob die Festplatten auch gekühlt werden,wozu ich doch raten würde denn so ist eine längere Lebensdauer und einen längerer Betrieb unter Volllast möglich,weiss ich auch aus eigener Erfahrung,denn schon ein 10 eruo lüfter hilft da.Vielleciht ist es ja mit der Wasserkühlung möglich.Noch viel Spaass mit dem PC. :-)
Alt 12.02.2006, 16:25   # 6
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von chris
echt top der pc,nur kann ich dem Artikel nicht entnehmen ob die Festplatten auch gekühlt werden,wozu ich doch raten würde denn so ist eine längere Lebensdauer und einen längerer Betrieb unter Volllast möglich,weiss ich auch aus eigener Erfahrung,denn schon ein 10 eruo lüfter hilft da.Vielleciht ist es ja mit der Wasserkühlung möglich.Noch viel Spaass mit dem PC.
Das wird im Unterpunkt "Wasserkühler" kurz erwähnt. Die HD-Kühlung wird ein 2,3 Kilogramm schweres aquadrive dual besorgen, das dämmt außerdem noch ordentlich. Wäre mir auch zu heikel, die Festplatten nicht zu kühlen.
Alt 21.02.2006, 15:57   # 7
GodFlesh-DKL
Gastposter

Wieso, steht doch da : aquadrive Dual ... und ein Bild davon ist auch zu sehen ...
Alt 21.02.2006, 16:00   # 8
GodFlesh-DKL
Gastposter

oh jetzt sehe ich erst den Kommentar von Ben,
hmm irgendwie komisch Euer Kommentarsystem hier, mal werden Kommentare angezeigt, mal nicht ^^
Alt 22.02.2006, 10:08   # 9
Anonym
Gastposter

ich hab 2 platten davon in meinem Gehäuse. Bei Zugriff usw sind die zwar leise aber die generellen umdrehungsgeräusche und damit entstehenden Vibrationen sind durchaus hörbar und nervig. Vielleicht liegts auch nur an meinem billig voll aluminium gehäuse.
Hab mal eine extern getestet an lautlosem notebook mit passivem usb gehäuse, ist fast so laut wie der normale pc gewesen und die platte ist auf dem holztisch gewandert ^^
Alt 22.02.2006, 10:57   # 10
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von GodFlesh-DKL
oh jetzt sehe ich erst den Kommentar von Ben,
hmm irgendwie komisch Euer Kommentarsystem hier, mal werden Kommentare angezeigt, mal nicht ^^
Das liegt daran, dass die Kommentare unter den Artikeln leider nicht in Echtzeit aktualisiert werden. Am besten direkt über das Forum gehen, dann bekommt Ihr alles sofort angezeigt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:38 Uhr.