Alt 10.02.2006, 10:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bereits im September 2005 war Jajah angetreten, um die etablierten VoIP-Anbieter das Fürchten zu lehren. Dies misslang gründlich, wie ein Test auf der netzwelt zeigte. Programm und Dienst waren damals noch im Beta-Stadium, allerdings waren für Oktober 2005 eine Final-Version und Versionen für Mac und Linux angekündigt, die allerdings nie kamen. Jetzt hat Jaja umgestellt: Der VoIP-Dienst findet nun komplett im Web statt. weiter »

Diskussion zu: Jajah: Rolle rückwärts mit VoIP übers Web
Alt 10.02.2006, 10:39   # 2
Oxx
Gastposter

Interessante Sache !

gibts sowas auch von anderen Anbietern ?
Alt 10.02.2006, 13:16   # 3
elwood
Gastposter

Nicht dass ich wüsste. Ich finde es aber nicht so spannend. Wenn ich eh daheim bin, kann ich auch richtiges VoIP nutzen oder mir ne Billigvorwahl suchen.
Alt 11.02.2006, 15:21   # 4
Anonym
Gastposter

wie immer sehr kritisch ;-) Die Aussage dass das alte Guthaben futsch ist stimmt so nicht und leider schlecht recherchiert. Man kann dieses übertragen lassen. Steht in den FAQs und hat bei mir tadellos funktioniert *g*
Alt 19.02.2006, 04:23   # 5
coffeeb
Gastposter

nicht so richtig gut recherchiert, der artikel.. hotspots funktionieren problemlos, wie ich gerade in japan feststelle, und die sprachqualitaet nach europa ist tadellos.
irgendwie fehlen im text die wirklich griffigen argumente (?)
Alt 20.02.2006, 09:40   # 6
elwood
Gastposter

Zitat:
Zitat von Anonym
wie immer sehr kritisch Die Aussage dass das alte Guthaben futsch ist stimmt so nicht und leider schlecht recherchiert. Man kann dieses übertragen lassen. Steht in den FAQs und hat bei mir tadellos funktioniert *g*
Hallo,
leider kann ich von dieser Funktion nichts entdecken, wäre aber für einen Tipp dankbar.
Alt 20.02.2006, 09:42   # 7
elwood
Gastposter

Zitat:
Zitat von coffeeb
nicht so richtig gut recherchiert, der artikel.. hotspots funktionieren problemlos, wie ich gerade in japan feststelle, und die sprachqualitaet nach europa ist tadellos.
irgendwie fehlen im text die wirklich griffigen argumente (?)
Danke für den kurzen Erfahrungsbericht aus Japan. Natürlich funktioniert das am Hotspot, im Text steht nichts gegeteiliges. Allerdings frage ich mich, wozu man bei normalen Vermittlungsdiensten, Calling-Cards und solchen Sachen noch Jajah braucht. Denn schließlich ist es schon seltsam, einen Internet-Anschluss zu benutzen, um ein Telefongespräch herzustellen (wenn das Gespräch dann eh über die normale Leitung geht).
Alt 27.02.2006, 20:05   # 8
rglitsch@gmx.de
Gastposter

Hallo, habe JaJah registriert und auch telefoniert. Ich frage mich nur, wie die Firma zu Ihrem Geld kommt. Habe nach der Registrierung und Eingabe meiner Telefonnummern keine Aufforderung erhalten, vorher per Mastercard etc. zu zahlen.
Was auf jeden Fall geht, ist eine Skypeeinbindung, wenn man bei Skype eine "Festnetznummer" per PrePaid erhalten hat. Ich habe meine Festnetznummer von Skype bei JaJah als meine Festnetznummer eingegeben: funktioniert. Damit habe ich die Möglichkeit, auch von unterwegs aus per Skype über JaJah in Festnetze und Handynetze verbunden zu werden, was sicher bei einem Preisvergleich ein Vorteil sein kann.
Rolf
Alt 10.03.2006, 11:09   # 9
Anonym
Gastposter

Hallo,

die Probleme kann ich nicht nachvollziehen, der Dienst funktioniert
tadellos. Auch die Verbindung wird sehr schnell hergestellt.

Gruß
Alt 22.10.2006, 12:32   # 10
Anonym
Gastposter

Mehrere Rollen rückwärts!
Der Call me Service (Buissnes account) funktioniert überhapt nicht. Traurig für jajajh!
Wofür haben die beiden Österreicher so viel Geld erhalten?
Unserklärlich.
Alt 03.11.2006, 10:49   # 11
VoIP
Gastposter

Comparison of Jajah, Skype, Voipbuster and others; http://www.voipproducts.eu
Alt 03.11.2006, 10:50   # 12
VoIP
Gastposter

Comparison Jajah, Skype, Voipbuster and others
Alt 05.11.2006, 01:10   # 13
wolfgang
Gastposter

Leider kann ich der ganzen Begeisterung nicht beipflichten. Die Tarife sind nicht nur im Vergleich extrem teuer, sonder sie ändern sich auch innerhalb weniger Minuten um 500%. Außerdem, wenn man die teuren Auslandsüberweisungen noch mitberücksichtigt ist man immer teurer als jede bekannte Call Nummer, meißt sogar teurer als Telecom. Beim verzweifelten abtelefonieren meines Guthabens mußich nun feststellen, dass die Qualität meißt so schlecht ist, dass ich die Gespräche beenden muß.
Gut dass es die Telecom noch gibt.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.