| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Die ersten Notebooks mit der Kraft der zwei Kerne stehen bereits in den Regalen oder zumindest den Startlöchern. So wie das brandneue Asus A7JC mit einem Intel Core Duo T2300, großem 17-Zoll-Display, digitalem TV-Tuner und integrierter Digitalkamera, von dem netzwelt ein erstes Sample ergattern konnte. Obwohl das Serienmodell technisch von unserem Testexemplar abweicht, stellt es bereits eindrucksvoll die hohe Leistungsfähigkeit von Intels mobilen Dual-Core-Prozessoren sowie Atis Notebook-Grafik Mobility Radeon X1600 unter Beweis. weiter » Werbung Diskussion zu: Asus A7JC erstmals angetestet: Großbild-Notebook mit Intel Core Duo |
|
| | # 7 |
| Gastposter | Tach, ohje... das hab ich tatsächlich überlesen... peinlich... Ich war heute auch beim lokalen Händler (www.notebook-shop.de ) und hab mir das Teil (und die Alternativmodelle von Toshiba und ein schon etwas betagteres Sony-Modell) mal näher angesehen. Obwohl ich meinen Kopf fast auf den LT gelegt hab, war der Lüfter bei normalen (zu dem Zeitpunkt, war kein weiterer Kunde im Raum!) Hintergrundgeräuschen absolut nicht herauszuhören. Unter Last habe ich das allerdings nicht getestet... Sonst kann ich den Test bestätigen, zumindest, was Tastatur, Optik, Haptik und Verabeitung angeht hat Asus ein schönes Produkt abgeliefert und ich denke, das wird auch mein neuer Laptop werden. Installiert war dort glaube ich schon die Windows MCE. Wie schnell die gebootet wurde, hab ich nicht genau beobachtet, aber |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Ich habe es jetzt seit einer Woche. Zum Geräuschverhalten kann ich nur sgaen : STILLE, so gut wie KEIN Lüfter zu hören. Dieser erhebt seine Flügellaute nur mal, wenn kurzzeitig richtig Last abgefordert wird unter Photoshop. Nach wenigen Sekunden herrscht wieder Ruhe. Ein Notebook mit wahrlich glänzenden Eigenschaften. Das Arbeiten ist sehr angenehm, die Akku - Leistung reicht allerdings nicht so lange .. ( 1,45 h ) und es hätte allemal ein besseres Handbuch verdient. Ich jedenfalls bin äußerst zufrieden mit dem Gerät ! |
|
| | # 9 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Habe das NB nun schon eine ganze Zeit, mußte aber leider feststellen, daß es Strom verbraucht, auch, wenn es ausgescvhaltet ist und vom Netz ist - es verbraucht über Nacht 10 % des Akkus. Die ASUS Hotline verwies mich auf ein Bios Update, der Fehler besteht weiterhin, ASUS meldet sich auf weitere Fragen diesbezüglich nicht. Das Wichtigste ist immer die Kunden - Nachbetreuung, - stelle ich auch hier wieder fest - nicht, daß eine Banane beim Kunden reift und der damit alleine im Regen steht ....da hatte ich besseres, gerade von ASUS erwartet. Ansonsten ist das Teil wie schon geschildert - bis auf diesen Fehler - TOP. Oder sollte sich ein Serienfehler eingeschlichen haben und ASUS weiß derzeit selbst keine Lösung ? Ich warte ab und berichte ! Gruß Dieter |
|
| | # 11 |
| Gastposter | Es soll doch möglich sein mit dem Notebook Cds abzuspielen auch wenn es ausgeschgaltet ist, also ohne Windows. Daher könnte ich mir schon vorstellen das das mit dem Strom normal ist. Weil ansonsten dürfte das mit den CDs abspielen ohne Windows etc gar nicht möglich sein !? |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Hm, ist eine Idee, aber doch eher unwahrscheinlich. Nehme ich das NB in Betrieb - am nächsten Tag - so sind etwa 15 Stunden vergangen. Der Akku beginnt dann bei 69 (!) bis 85 % Leistung wieder zu laden. Also mal angenommen - ich bin auf Reisen oder benötige es 5 Tage nicht ... Akku leer ? Zudem wäre die Funktion des CD - Abspielens damit teuer erkauft - denke doch, daß diese Funktion ( die ja auch einen EIN/AUS - Schalter besitzt - das Gerät stromlos schaltet - ansonsten wäre es ständig in stand - by. ASUS hat bisher nicht mehr geantwortet. Jeder Tipp ist willkommen - ich grüble ja auch noch dran ..;-) |
|
| | # 14 |
| Gastposter | So nach 5 Wochen muss meins leider zu ASUS. Sieht nach einem Grafikkartenfehler aus oder Mainboard defekt. Wenn ich Laptop anmache kommt nur ein weisses Bild und das Bild sieht sehr merkwürdig aus. Auch kommt der Startton von Asus mehr aber auch net nur das sich der Starttonnach ca 2 min schleife wiederholt. Habe viel selbst gescheckt und kam zum Entschluss das es die GK sein muss weil ich abundzu auch mal ein schwarzes Bild hatte was ganz komische Farbpikmente hatte. Naja ich habe am abend zuvor nur DVD über Accubetrieb geschaut und auch über Nacht hat er sich dann abgeschaltet. Und am nächsten Tag wars kaputt. Hatte 2 Tage zuvor ein Biosupdate gemacht. Mal schaun was Asus sagt. Allerdings geht der Garantiefall über Notebooksbilliger. Hoffe das dauert net allzulange von Asus. Hatte erst davor ein Siemens Amilo 3438 was ich nach 5 monaten enttäuscht zurück gebracht habe und auch mein vollen Kaufpreis zurück erstattet bekommen habe. Das 2 Laptop hat jetzt 5 wochen gehalten mit einem sagen wir mal "Totalschaden". Aber ansonsten TOP Gerät. Verarbeitung TOP, Leistung TOP gerade ich zogg viel damit und muss sagen läuft wirklich erste Sahne und die neuesn Games lassen sich alle sehr gut spielen. Einzig was net langt ist die HDD aber da kann man sowieso nie genug haben. Halte euch auf dem laufenden .... |
|
| | # 17 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|