Alt 03.02.2006, 12:06   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Jetzt spielen auch AGP-Freunde wieder in der obersten Grafik-Liga: Mit dem GeForce 7800 GS bringt Nvidia jetzt einen neuen Grafikprozessor auf den Markt, der zwar eigentlich für PCI Express gedacht ist, über einen Zusatzbaustein (HSI-Bridge) aber leicht auf AGP umgerüstet werden kann. Zunächst sollen auch nur solch modifizierte Varianten des Chips an Grafikkartenhersteller ausgeliefert werden. weiter »
Werbung

Diskussion zu: GeForce 7800 GS: High-End-Grafik für AGP

Alt 11.02.2006, 19:11   # 2
Anonym
Gastposter

Einziges Problem dabei ist das die Karten momentan niergendwo verfügbar sind und es bleibt zuhoffen das die 7800GS AGP bei dem Preis nicht wie der 7800GTX 512 ergehen wird. Welche auch schon bereits nicht mehr produziert wird soweit ich weiss.

Alt 18.04.2006, 19:22   # 3
redz rudz
Gastposter

hoffentlich nich ...ich will die auch .-..hab bloß zZ keine motten mehr ...=/

Alt 10.11.2006, 10:46   # 4
erwin
Gastposter

Mit meinem gekauften Stück Probleme ohne Ende.
Bei allen Spielen startete der PC nach wenigen Minuten selbst durch.
Aktuellste Treiber runterladen / installieren / deinstallieren ... etc. nächtelange Quälereien haben nix gebracht.
Dann noch der glorreiche Ratschlag, das Netzteil müsse auf ein stärkeres ausgetauscht werden. Okay, 520 Watt hinein, schlanke 52,- Euro weg - Probleme weiterhin aufrecht.
Die ganze Quälerei habe ich mit 4 Wochen angetan, jetzt ist das Ding wieder zurück an den Verkäufer im Ebay auf Gewährleistung.
Von mir aus können noch so gute Werte bei Nvidia-Tests rauskommen, ich brauch von dieser Frma nix mehr.

Alt 11.11.2006, 12:03   # 5
Saosin
Gastposter

Sorry, einer der Sorte "Dummer" Kommentar.

Nvidia baut die Chips und verkauft sie logischerweise an hersteller die die karten dann zusammenbasteln, in deinem post is ja nichmal nen hersteller genannt.Karen wie von Club3D zb würd ich mir niemals antun, ist halt die "niedrigste" Qualität. Ich hab eine von PNY, die sind mittelmaß. Hab also ne PNY 7800gs AGP mit 256mb.

Das teil läuft super, keine Probleme. Man muss vllt nur wissen was man da tut, es gibt natürlich auch komponenten die miteinander nicht harmonieren ;)

Aber eins Garantier ich dir, entweder wurdest bei ebay übern tisch gezogen oder dein System ist einfach müll. An den Karten liegts nicht.

Sone Karte is immer nur teil eines systems ;)

Alt 17.11.2006, 22:05   # 6
Acidjunk

Benutzerbild von Acidjunk

hallo,

bin auch am überlegen, ob ich mir die " 256MB, NVIDIA GeForce 6800GS, Palit XpertVision.
Beschreibung:
# Bus interface: AGP
# Memory Interface: 128/256 bit
# Memory Type: 128MB/256MB GDDR3
# RAMDACs: 400 MHz
# High-Speed GDDR3 Memory Interface
# Revolutionary Superscalar Architecture
# CineFX 3.0 Engine
# NVIDIA PureVideo Technology
# UltraShadow II Technology
# 64-Bit Floating Point Texture Filtering and Blending
# Intellisample 3.0 Technology
# NVIDIA® ForceWareT Unified Driver Architecture (UDA)
# NVIDIA® nView® Multi-Display Technology
# Digital Vibrance Control 3.0 Technology
# Microsoft® DirectX® 9.0 Optimizations and Support
# OpenGL® 2.0 Optimizations and Support
# Microsoft® DirectX® 9.0 Shader Model 3.0 Support

Kaufen sollte.

denn meine x800gt macht nicht mehr lange mit.

wäre das eine gute idee mit dieser karte?

Alt 17.06.2009, 01:12   # 7
dresden1985
Gastposter

hallo hab mir auch die Evga Geforce7800 GS bei ebay gekauft und als ich sie einbaute dachte ich werd nich wieder sie piepte in einem dauerton mir wurde gesagt es soll an meinem netzteil liegen nun heist es wieder geld ausgeben und ich hoffe das es dann geht aber naja ich scheiße das geld ja . wenn ich was kaufe will ich das es geht und nich das noch kaufen und noch was