Alt 30.01.2006, 17:07   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Günstig und drahtlos Musik vom Rechner auf die Stereoanlage im Wohnzimmer übertragen, das ist die Aufgabe des "Wireless Music System" von Logitech. Was leistet das recht günstige Set und wird die versprochene hohe Sendeleistung von 100 Metern tatsächlich erreicht? weiter »

Diskussion zu: Musik per USB streamen: Logitech Wireless Music im Test
Alt 03.02.2006, 13:41   # 2
Tobias
Gastposter

Tuts eigentlich auch das Empfangsteil mit nem normalen USB-Bluetooth-Stick (dann als Sender)????
Alt 29.06.2006, 23:07   # 3
Detlef
Gastposter

Leider kann ich vom dem Produkt nur abraten. Ich hatte mir zwei Receiver, jeweils für Wohnzimmer und Küche, gekauft. Leider lassen sich beide nicht gleichzeitig betreiben, sondern man muss sich in der Software für Wohnzimmer oder Küche entscheiden. Natürlich kann man das beliebig ändern, aber es geht halt immer nur ein Raum gleichzeitig. Ein weitere Nachteil: Ist das System in Betrieb kommt keine Musik mehr aus den Computerlautsprechern.
Alt 26.07.2006, 18:20   # 4
Unregistriert
Gastposter

Hallo Detlef,

da Du das Ding ja hast, kannst Du mir vielleicht folgende Frage beantworten, auf die die Beschreibung von Logitech einfach keine Antwort liefert:

Bekomme ich mit dem logitech "Wireless Music System for PC" alles, was normalerweise über den Lautsprecher- oder line out Ausgang der Soundkarte geht, zur HiFi-Anlage?
Beispiel: Ich habe einige Programme, die erzeugen Midi-Ausgabe. Ohne Verwendung von Windows Media Player, Winamp, Real Player oder ähnlichem.
Könnte ich das über die HiFi Anlage wiedergeben?

Danke und Gruß,

Ully
Alt 20.06.2010, 22:57   # 5
Mark
Gastposter

Hallo Interessierte,

eigentlich hatte auch ich überlegt mir das Logitech usb system zu kaufen. Seit ich es neulich bei einem Freund in Einsatz sah (hörte), habe ich mich dagegen entschlossen.
Ein negativer Punkt wurde ja bereits von Detlef erwähnt, dass man nur einen Kanal gleichzeitig belegen kann (nicht mehrere Räume).
Außerdem ist das Logitech System extrem störungsanfällig gegenüber Wlan etc. und die Übertragungsverzögerung macht ein Filmegucken mit dem System unmöglich!
Ich kann daher nur davon abraten.

Viele Grüße
Mark

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.