| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Es ist schon seltsam, womit manche Leute ihre Zeit verbringen. Die einen installieren wild gepatchte Versionen von Mac OS X auf PC-Hardware, die anderen kaufen sich einen teuren Intel-iMac, nur um darauf Windows zu installieren. Interessanterweise scheiterten sämtliche Versuche, PC-Betriebssysteme auf dem Intel-Mac zu installieren. weiter » Werbung Diskussion zu: Intel-Mac: Weder Windows noch Linux |
|
| | # 6 | |
| Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Zitat:
Allerdings gibt es Alternativen, siehe: http://www.netzwelt.de/news/73562-em...c-auf-dem.html | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | na, das war ja offensichtlich echte experten die da am werk waren. die cd bootet nicht und sie geben auf, die installationsroutine läuft nicht durch - und sie geben auf. lol windows 95 lies sich damals auch nicht auf jeder kiste installieren. da hat man dann eben auf ner anderen box installiert und die platte eingehangen. abgesichert gebootet und selbst hand angelegt. der versuch der hier beschrieben wird ist nicht ernst zu nehmen sondern kinderkram. jemand mit verstand hätte sich selbst ein linux zusammengestrickt. es sollte nicht besonders schwer sein eine mac linux-distro zu basteln. mac osx ist schliesslich auch so etwas in der art. dann der microsoft-interessen-beitrag. hallo? microsoft hat sehr wohl ein interesse sein edelschmiedenerzeugnis mac unangetastet dastehen zu lassen. die haben nämlich einiges zu sagen in eurem laden und kassieren auch gut mit wenn ihr eure überteuerten macs kauft ;) |
|
| | # 12 | |
| Zitat:
| |
|
| | # 15 |
| Gastposter | Als ob ein Mac andere Dinge tun würde als ein PC. Ok, er ist weiß oder grau und hat andere Benutzeroberflächen. Für mich eine der mit Abstand dämlichsten Werbungen, die seit langer Zeit ausgestrahlt wurden. Anscheinend gehen Apple mit den Intel-Prozessoren die Verkaufsargumente aus. |
|
| | # 16 | |
| Zitat:
Aber Spaß beiseite: Die Intel-Architektur kommt in Macs erst richtig zur Geltung, weil uralt mitgeschleppte Funktionen nicht, wie auf dem PC, noch funktionieren müssen. Andererseits find' ich den Umstieg irgendwie nicht so dolle... wenn es jedoch mal endlich eine Lösung gäbe, Windows auf einem Emulator mit fetter Grafik und pipapo laufen zu lassen, wäre das schon geil... | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Man merkt, hier hat keiner so wirklich darauf gearbeitet. I) Der Autor dieses Artikel outet sich subtil als Gamer, da die Bemerkung von wegen professioneller Software nur so jemanden einfallen kann. (keine Ahnung von Adobe, keine Ahnung von Audiobearbeitung wie Logic, ProTools, etc.....) II) Es gibt gute Gründe mehrere Betriebssysteme zu installieren. Man denke nur an die ständige Virenbedrohung für Win, etc..... Wer nur ein bisschen Linux kennt, weiss dessen Netzwerkfähigkeit und deren Vorzüge zu schätzen. Ausserdem ist es ein opensource-projekt das windows in den Schatten stellt. Ja man kommt mit einem Betriebssystem aus. Aber es gibt leute die schauen über den Tellerrand. Dieser Artikel ist meiner Meinung nach nur ein Wutausbruch begründet durch die Hilflosigkeit gegenüber von Veränderungen. Bleibt doch bei eurem alten OS. Ich denke nur an die Endlosdiskussionen die über das neu eingeführte Win 95 anno dazumals geführt wurden. "Oh Gott, wer kann so was machen..." Wer jetzt noch von überteuerten Macs spricht, hat eben keine Ahnung, was das OS mitliefert, geschweige was an Hardware drinnen ist. Wer glücklich mit seinem Windows ist, soll es bleiben.... Cheeers! |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 23.03.2003
| Hmmmmm, also ich habe mir nun das neue MacBook Pro 17'' gekauft mit dem Core 2 Duo 2,33 GHz! Windows läuft 1a, obwohl ich es nur für Spiele nutze! Sonst nur OS X! Für arbeiten, surfen etc.! Wären die Spiele nicht, so würde ich meine HD nicht mal mit WinXP "verpesten"! |
|
| | # 19 | |
| Registriert seit: 02.01.2007 Ort: nähe linz
| Zitat:
| |
|
| | # 20 | |
| Gastposter | Zitat:
Also die Aussage sollte man vielleicht erklären. Die Jungs von Pixar beispielsweise machen doch ganz ansehnliche Filmchen, dafür, dass die auf Macs rumpfuschen. Und im Videobereich muss Apple sich nun auch wirklich nicht verstecken (FCP, FCE, iMovie für die Amateure). Gruß | |
|