Alt 17.01.2006, 14:09   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mittlerweile hat sich VoIP-Buster als Anbieter kostenloser Gespräche etabliert. Das war aber nicht immer so: Nach langem Hin und Her sind Festnetzgespräche immer noch kostenlos, mittlerweile funktioniert der Dienst auch einigermaßen. Mit kostenlosen Rufnummern - auch aus Deutschland - ist VoIPBuster nun zum ausgewachsenen VoIP-Dienst geworden. weiter »
Werbung

Diskussion zu: VoIP-Buster: Deutsche Rufnummern kostenlos
Alt 18.01.2006, 12:27   # 2
Anonym
Gastposter

Die Vergabe von Rufnummern aus Ortsnetzen ohne Abfrage und Überprüfung der Nummer ist nich Regulierungskonform, somit verstößt der Dienst gegen geltendes Recht.
Ortsgebundenen Rufnummern sind immer an die Adresse des Kunden Gebunden.
Alt 18.01.2006, 13:19   # 3
Oxx
Gastposter

...und Wayne interessierts ?

Dies ist doch nur eine weitere "typisch deutsch" Verordnung.
Alt 18.01.2006, 15:47   # 4
elwood
Gastposter

Korrekt, Rufnummern müssen ortsgebunden sein. Ich denke aber, dass das eher das Problem von VoIPBuster ist als das der Anwender. Ich gehe nicht davon aus, dass einem Gefahr droht, wenn man solche Nummern nutzt. Allerdings könnte es sein, dass man Dir die Nummer später wieder wegnimmt, so wie mir meine allerste VoIP-Nummer (Hamburg).
Alt 20.01.2006, 08:04   # 5
Anonym
Gastposter

Also ich benutze auch Voipbuster und bin zufrieden damit... habe eine kostenlose deutsche Festnetznummer bekommen, die auch von einem anderen Ortznetzbereich kommt. Die nummer hat allerdings so eine tolle Kombination das ich sie nicht verlieren möchte.

Mehr zum Thema Voipbuster und Voipstunt hab ich übriegens im Deutschen Skype Forum (http://www.skype-forum.com ) gefunden.

Gruß
Robert
Alt 01.02.2006, 00:41   # 6
Anonym
Gastposter

Es stimmt nicht, dass man mit dem Fritz Box über voipbuster das Telefonieren nicht möglich ist. Ich telefoniere schon seit halbem Jahr mit dem Anbieter, und es klappt. Versuchen Sie mit sip1.voipbuster.com
Alt 01.02.2006, 12:19   # 7
elwood
Gastposter

Raustelefonieren geht natürlich. Eingehende Gespräche auf der VoIP-Buster-Nummer kommen aber nicht an, und darum geht es in dem Artikel.
Alt 08.08.2006, 11:23   # 8
BKS-Polska
Gastposter

Hallo

ich bin seit einem Jahr in Polen und nutze aufgrund der hohen Telefonkosten in Polen nur noch die Programme der Betamax - also Internetcalls , Voipcheap und auch Freecall. ( zu Betamax gehören auch SparVoip und VoipBuster )
Bemerkung zu einem Kommentar *Die VOIP Nummer wenn Sie angerufen werden - nicht ankommen - da kann ich nur sagen das das nicht stimmt. Im Menü muß eingestellt werden Allways und die Zielrufnummer eingegeben werden, dann klingelt auch das Telefon und die eingehende Gespräche können über das herkömmliche Telefon angenommen werden.

Die Programme bieten auch den Vorteil das man über das normale Telefon anrufen kann, das nutze ich seit 3 Monaten - allerdings ist jede zustandegekommene Verbindung mit 3 Cent zu vergüten. Allerdings hat man hierfür eine normale Telefonleitung die man nutzt. max. Gesprächsdauer 60 min.

Ich kann jedem der im Ausland ist oder viel ins Ausland telefoniert nur die Programme der Betamax empfehlen. Mehr kann man wirklich nicht mehr sparen.
Allerdings schaut bitte bei dem jeweiligen Anbieter welche Länder angeboten werden, die auch kostenlos angerufen werden können.

wer Fragen hat kann sich gerne an mich wenden przygoda@donmondial. com
Alt 01.10.2006, 20:22   # 9
ziad 71
Gastposter

hier mit möchte ich anmelden bei voip buster (bzw) telefonnummer kostenlos