| -Kritik zur Genius Ergo 525-
Hi!
Hab sie mir gerade erst gekauft u. schon bei der Treiberinstallation gabs Schwierigkeiten. Sie funktionierte einfach nicht. Erst nachdem ich den USB-Port wechselte wollte sie laufen. Lag aber nicht daran das der andere Prot defekt war oder der USB Stecker nicht richtig drin war.
Anschließend stellte ich sie ein. Die Software stürzt jedesmal übelst ab wenn man die DPI Bandbreite (400,800,1600,2000) einstellen will, z.B. einstellen das nur zwischen 400 u. 1600 DPI geswitcht werden kann. Könnt ihr also auch vergessen. Wenn man nun bedenkt das die Software bereits Version 8.01 ist!
Dann bin ich mit der sognannten "Gamer Mouse" ingame gegangen. Mit der Mittleren Taste konnte ich erst Waffen wählen als ich sie auf "Mitteltaste" eingestellt hatte, zuvor bin ich immer auf dem Desktop gelandet wenn ich sie betätigt hab. Die Daumentasten sind ingame überhaupt nicht mit Funktionen belegbar, egal was man einstellt. Bedenkt bitte wie wichtig die für einen Gamer sind-> Waffen schnell auswählen.
Fazit: Boa bin ich enttäuscht, nur hab ich mich so auf die Maus gefreut das ich vergaß, man kauft keine Neuheiten u. lässt dafür die anderen die Kinderkrankheiten erproben u. fixen. Tja, somit ist die Maus für Gamer ganz u. gar nicht zu empfehlen, jedenfalls solange sie nicht gefixt wurde. Das Mausrad ist in der Tat schwamig dafür aber ne gute Ergonomie, schickes Desing u. angenehmes Anfühlen der Oberfläche.
Bitte fixed die Maus liebe Herrn Treiberentwickler damit auch ich wieder ein glücklicher Gamer werden kann! :( |