| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Immer wieder tauchen im netzwelt-Forum Fragen zum Urheberrecht auf: Ist das Kopieren von Musik-CDs erlaubt? Warum werden Tauschbörsen von der Musikindustrie immer als illegal bezeichnet? Wo liegt der rechtliche Unterschied zwischen einem Down- und einem Upload von Musik- oder Filmdateien? Um diese und andere Fragen zu klären, hier nochmal ein kleiner Ratgeber zum Thema Filesharing vs. Urheberrecht. weiter » Diskussion zu: CDs kopieren und P2P: Was ist erlaubt, was nicht? |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 6 | |
| Administrator Registriert seit: 09.03.2002
| Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Gastposter | ach ist doch alles Quatsch. Fakt ist doch das man noch nie (ich bin seit Anfang an dabei) so einfach und vor allen Dingen schnell, Musik, Software oder Filme aus dem Internet laden konnte. Ich mein solange man von manchen HPs Dateien per DirektDownload herunterladen kann zweifel ich an der Wirksamkeit unserer Justiz. Ich selbst seh auch gar nicht ein warum ich für manche MP3s/Filme Geld ausgeben soll. Ich kauf mir hin und wieder Alben von Künstlern und geh regelmäßig ins Kino. Deshalb finde ichs nicht besonder verwerflich wenn man hin und wieder Zeugs ausdem Inet lädt. Die Halbwertszeit der meisten Musik ist ohnehin gering. Produziert vernünftige Filme und Musik dann bin ich auch bereit dafür Geld auszugeben! |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Zitat:
"Irgendwann kriegen wir sie alle!" Ich denke, dem ist auch so. Und ich denke auch, dass die Musik/Filmindustrie versucht, die dicken Fische zu bekommen. Das Problem ist, dass dank Tauschbörsen Herr Jedermann zum dicken Fisch werden kann :-/ | |
|
| | # 11 |
| Gastposter | wennsde der Kaffeesepp bist , Gruss an dich du rumstreuner !!!!!!!!!!! The A.EmpirE strikes back Ansonsten (auch wenn du nicht DER Sepp bist) schliess ick mich deiner meinung voll an , Gute Filme her, dann geh ich ins Kino kauf mir die DVD undn Soundtrack gleich dazu... und bei Musik seh ichs auch wie früher das Radio , wo man mal n geiles tape mitgeschnitten hat.Die Quali war oft lausig und am ende hat der duselige moderator reingequatscht... so sehe ich auch MP3 , ist doch schliesslich auch nicht das volle Klangspektrum , sondern nur ne abgespeckte , billige Kopie die nach paarmal hörn vom rechner fliegt , oder ist es die regel das aus dem Internet gezogene MP3´s zum vollwertigen REkonvertieren in hochwertige Audiodateien benutzt werden ????? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)