| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Eine ausgeklügeltere Gewichtsverstellung als die Logitech G5 Laser bot noch keine andere Gaming-Maus: Acht kleine Leichtmetall-"Drops" zu 1,7 und 4,5 Gramm können nach Herzenlust in einer Kassette kombiniert und anschließend einfach eingesteckt werden. Auch weiterhin hat das verkabelte Spielgerät eine Menge technischer Finessen zu bieten. weiter » Werbung Diskussion zu: Logitech G5 Laser Mouse im Test: Besser als die Razer Copperhead? |
|
| | # 6 |
| Gastposter | Beide sind sehr gut, aber ich habe mich für die G5 entschieden (Nachdem ich beide für eine Woche getest habe). Die G5 ist bequemer und alltags tauglicher als die Copperhead. Ich meine die haupt Buttons der Copperhead sind besser aber hat eine von euch versucht die seiten Buttons zu benutzen? Ich bin einer der Besten C&C die Stunde Null (zero hour) spieler online and bei mir ist normal, dass eine mouse nach 1,5 Jahre tot ist.... Das war auch der Grund wieso ich mich für die G5 entschieden habe. (G5 gibt 3J warranty, Razer 2J). Ich spiele generell strategie spiele, aber speziel bei shooter hat die G5 die nase vorn! Hat eigentlich der Verfasser dieses artikels jemals richtig gespielt??? |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
Nachtrag: Alltagstauglicher finde ich die Form der Logitech G-Serie allemal, wenn man von der fehlenden 2. Daumentaste mal absieht. Dass die Copperhead bei mir besser in der Hand liegt, bezog sich in erster Linie auf Spiele, mit der bin ich zumindest viel schneller und kann besser zielen. | |
|
| | # 8 |
| Gastposter | Hi alle! Ich war profi cs spiler:) hmm, jetzt nicht mehr))) Ich habe Razer und G5 getestet. Ich bin für logitech:) weil die bewegung von G5 besser ist und sie liegt in der hand irgendwie besser (meine Meinung),,, Nachteil ist: weniger tasten als bei Razer oder MX518!!! Also, wenn ich nicht spiele benutze ich MX1000-Maus des Jahres2005!! :) !!!!! noch was, nach der Firmware-Update für G5, funkzionierte sie noch besser! |
|
| | # 11 |
| Gastposter | so n müll hab mr de g5 kauft und de is so vol kake ds scheiisdig ich kann kozzen .nix tref ich mehr danit!!!!! hatt vorer ne labtec oder wie der hesit . hab extrer ein mauspad gekaut hehabt und die mauszeger spring imma wo anders hin nach dem iodat !!! bei cs is die aufjedenfal nicht so tol . |
|
| | # 12 |
| Registriert seit: 17.06.2006 Ort: Austria
| Ich habe eine Logitech MX3100 (Maus und Tastatur Funk) und hatte bis jetzt keine Probleme beim zocken. Die Maus und die Tastatur sehen !sehr! schick aus und die Maus liegt bei mir, da ich ein Rechtshändler bin, und diese Maus für Rechtshändler perfektioniert wurde wunderbar in der Hand (Das heißt nicht das Linkshändler diese Maus nicht verwenden können! Meine Schwester ist Linkshändlerin und steuert ihre Maus auch mit der rechten Hand). Nur ein Problem hab ich (eigentlich nicht so schlimm): Das Logitech Logo auf dem Mausrücken hab ich wohl "weggeschwitzt". Jetzt sieht die Maus nicht mehr ganz so "vollkommen" aus aber was soll man machen irgenwann ist jede Maus etc. abgenutzt. Aber ich finde beim zocken sollte kein Kabel im Weg sein. Deswegen finde ich Funkmäuse besser denn auch der Schreibtisch sieht aufgeräumter aus (Ja, ich weiß das ich zu ordentlich bin wenn ich das sage) wenn keine Kabel kreuz und quer liegen. |
|
| | # 13 | |
| Registriert seit: 17.06.2006 Ort: Austria
| Zitat:
| |
|
| | # 14 | |
| Registriert seit: 29.11.2002
| Zitat:
![]() Mit ein bißchen Übung kannst du auch was treffen...die richtigen Buchstaben - mit den Fingern! ![]() Spaß beiseite, ich bin stolzer Besitzer einer MX1000 und bin rundum zufrieden. Die Razor hat mir nicht besonders gefallen, sie lag nicht besonders gut in der Hand... | |
|
| | # 17 |
| Gastposter | Ich weiss zwar nicht wo du herkommst, aber deine Rechtschreibung und Grammatik sind trotz großer Toleranz meinerseits bemitleidenswert. Ich kaufe seit Jahren Logitech Mäuse. Zwischendurch kam auch mal zwei kleine Notebook- Mäuse von HP (ungeeignet zum Zocken, da Sensor zu langsam), und von MS(Sehr gut zum Zocken, sehr klein und präzise). Alle Mäuse bisher waren sehr gut. MX310 (sehr gut für Linkshänder, da gleicher Sensor wie bei der MX500), Wheelmouse optical, MX500, MX1000, MX518 und jetzt nutze ich auch die G5 zum zocken. Mein erstes selbsterworbenes Eingabegerät kam auch von Logitech, es ist ein Trackman marble FX Trackball, auch von Logitech, und der ist jetzt 7 - 8 Jahre alt, und ich nutze ihn immer noch. Für die G5 spricht das sehr gute Händling und die wirklich extreme Genauigkeit. Nur leider ist sie ohne Gewichte zu leicht, und geht wie viele andere, minderwertige Mäuse ala Razor sehr schnell daneben, da, wenn man schnell abbremsen möchte, die Maus in einer Zitterbewegung zum Stillstand kommt. Deswegen ist ein hohes Gewicht einer Maus zum präzisen Schiessen eher sinnvoll. Für Leute mit einer sehr hohen Mausgeschwindigkeit ist das aber wieder andersherum, die müssen ihre Maus ja sehr langsam und präzise bewegen. Jedem das Seine, ich würde niemals darauf eine Bewertung abgeben. Das einzig wirklich Negative an der Maus ist der fehlende Vorwärts- Knopf, der die Maus für den Bürobetrieb unbrauchbar macht. Dafür habe ich aber meine MX1000 :) Zudem spricht auch die Verarbeitung der Logitech Mäuse für sich. Grüße FfFC Maddy |
|
| | # 20 |
| Gastposter | So ein Blödsinn. Der Unterschied zwischen Kabel / Funkmäusen mag früher deutlich spürbar gewesen sein, aber bei den heutigen Abtastfrequenzen von 500 Hz fühlen sich beide gleich an. Super fand ich übr. den Beitrag über die Garantie. 1,5y Laufzeit für eine Maus mag manchen extrem kurz vorkommen, aber für den richtigen Hardcore-Zocker ist das garnichts. Ich hab in den letzten 3y 6 DVD-Laufwerke, 3 Mäuse und 8-10 Tastaturen verbraucht, und nichts davon ist nichts durch die Gegend geflogen, das waren alles reine Materialermüdungen! Mit dem richtigen Studium kann man recht nah an 24/7/365 rankommen, glaub mir Ben ;) Bei so harten Nutzerdaten heißen 3y Garantie (gegenüber 2y) das man 1/3 weniger neue Mäuse kaufen muss, dann isses auch egal ob sie ein paar mehr kostet. Just my 2c |
|
![]() |
| | # -- |
| News Flash Mehr zum Thema |
Passend zum Thema:
|
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.