Der Probenanbieter probino.de verunsichert zurzeit die Netz-Gemeinde. Sie haben eine Rechnung, Mahnung oder ein Inkasso-Schreiben bekommen? - netzwelt-Anwalt Dr. Alexander Schneehain verrät, was jetzt zu tun ist. weiter »
ja .... die vollständigste und klarste auflistung der verschiedenen konstellationen die es gibt und wie man darauf reagieren soll - lässt keine fragen offen - alle foren sollten bei neuen anfragen einfach auf diesen artikel verweisen
15.01.2006, 06:31
#
4
Ludwig
Gastposter
Könnt ihr euch mal EUSMS angucken, die wollen auch mit der gleichen Masche Geld verdienen.
Dazu mehr hier.
http://www.aerger-forum.de/dcforum/DCForumID58/55.html
15.01.2006, 13:53
#
5
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Ludwig
Könnt ihr euch mal EUSMS angucken, die wollen auch mit der gleichen Masche Geld verdienen.
Was ist da falsch? Die Preise werden deutlich angegeben.
Nicht jeder der für seine Dienste Geld fragt ist unseriös.
Und mit 16 Jahren einen Vertrag abschliessen, ohne Einwilligung der Eltern, ist "Betrug/Urkundenfälschung usw".
M.f.G.
15.01.2006, 22:46
#
6
Anonym
Gastposter
simsen wirbt mit kostenlosen sms...ganz unten steht klein, dass man dann doch zahlen muss. Wenn man nun zu spät gemerkt hat, dass dies eine "falle" ist, was kann man tun? ist ein vertrag denn überhaupt wirksam ohne unterschrift?
19.01.2006, 16:59
#
7
anonym
Gastposter
da ich auch von probino übers ohr gehaun wurde und nur mich angemeldet hab um kostenlos proben zu bekommen,wurde mir nach wochen eine 1.mahnung über email danach ein inkassoschreiben und das eines anwalts zugesannt per post.mittlerweile soll ich 200euro zahlen.wer kann mir einen tip geben,was ich tun soll
19.01.2006, 17:04
#
8
anonym
Gastposter
kann mir jemand die emailadresse von probino schreiben
19.01.2006, 17:08
#
9
Unregistriert
Gastposter
Zitat:
Zitat von anonym
da ich auch von probino übers ohr gehaun wurde und nur mich angemeldet hab um kostenlos proben zu bekommen,wurde mir nach wochen eine 1.mahnung über email danach ein inkassoschreiben und das eines anwalts zugesannt per post.mittlerweile soll ich 200euro zahlen.wer kann mir einen tip geben,was ich tun soll
antwort bitte
19.01.2006, 17:19
#
10
marnie
Gastposter
von inkasso und ein schreiben von einem anwalt bekommen.mitlerweile soll ich 200euro zahlen.wer kann mir nen tip geben,was ich tun soll
19.01.2006, 18:30
#
11
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Unregistriert
antwort bitte
Ich gehe mal davon aus, dass Du die drei Posts geschrieben hast. Zwischen Deinem 1. und dem 3 Post sind grademal 9 Minuten vergangen. Das ist eine Kommentarfunktion bzw. ein Forum und kein Chat. Geduld sollte man schon haben.
Zu Deinem Problem: Du hast Dich angemeldet, um kostenlos Proben zu bekommen? Auf der Seite steht aber, dass es monatlich 7 kostet...
Coop
19.01.2006, 19:00
#
12
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von marnie
wer kann mir nen tip geben,was ich tun soll
Eine Rechtsberatung durch Laien ist vom Gesetzgeber verboten.
Darum steht hier am Anfang ein Posting in dem alles durch Herrn Dr. Schneehain erklärt wird.
Zur Deutlichkeit>> Ratgeber Probino-Post:
M.f.G.
19.01.2006, 19:50
#
13
GreasySpoon
Administrator
Zitat:
Zitat von marnie
von inkasso und ein schreiben von einem anwalt bekommen.mitlerweile soll ich 200euro zahlen.wer kann mir nen tip geben,was ich tun soll
steht alles im artikel
30.01.2006, 09:53
#
14
Satan
Gastposter
Hi!
Bei Simsen.de ist alles in Ordnung! Hier ist keine Falle zu entdecken, alle Kosten stehen in den AGB's. Man hat sogar die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. Sollte dies nicht passieren, kann rein rechtlich gesehen, Simsen.de auf das Geld bestehen.
30.01.2006, 09:59
#
15
Murderdoll2006
Gastposter
Hallo!
Meine Freundin hatte auch Probleme mit Probino.de!
Sie hatte zwar auf "Jetzt Anmelden" geklickt, aber dort wurde dann geschrieben, das sie noch nicht volljährig sei und somit die anmeldung fehlgeschlagen ist. Sie bekam trotzdem eine Rechnung per E-Mail und später eine Mahnung von ProInkasso, die in ihrem Schreiben mit Anwälten drohten.
Wie kann man hier vorgehn? Es ist ja kein Geschäft zustande gekommen.
LG
Murderdoll2006
31.01.2006, 08:40
#
16
Unregistriert
Gastposter
Zitat:
Zitat von Satan
Hi!
Bei Simsen.de ist alles in Ordnung! Hier ist keine Falle zu entdecken, alle Kosten stehen in den AGB's. Man hat sogar die Möglichkeit, innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. Sollte dies nicht passieren, kann rein rechtlich gesehen, Simsen.de auf das Geld bestehen.
Dafür ändern die auch alle 5 Tage Ihre AGBs und platzieren die Stelle mit den Kosten sehr geschickt, sodass sie niemand sofort sieht. Sehr wiedersprüchlich ist auch, dass riesig mit einer GRATIS-Leistung und einem Gewinnspiel geworben wird, dieses aber an einen 24-Monatsvertrag gebunden ist.
31.01.2006, 11:48
#
17
King W.
Team SAT-Technik
Zitat:
Zitat von Murderdoll2006
Wie kann man hier vorgehn? Es ist ja kein Geschäft zustande gekommen.
Am Besten, mit dem ganzen Zeug zur Polizei. Und gegen dieses komische Inkassounternehmen Anzeige erstatten.
31.01.2006, 13:33
#
18
Cleo
Gastposter
Na, du bist ja ein Optimist,
kündigen innerhalb von 14 Tagen, so sollte das bei Firstload auch sein.
Da wurden etliche Kündigungen ignoriert und trotzdem abgebucht. War auch keine Falle zu erkennen. Wer nicht bezahlt hat (Geld zurückgebucht hat) der kriegte Post vom Anwalt. Bei uns passierte das nach fast 4 Monaten!
31.01.2006, 13:39
#
19
Cleo
Gastposter
Noch ein kleiner Nachschlag:
Simsen.de ist genau wie Firstload ein "Baby" von Fritzmann oder neuerdings Verimount in Wien und Dubai. Na klingeln da nicht die Alarmglocken?
31.01.2006, 21:16
#
20
einhorn100de
Gastposter
Hallo ich habe von probino eine mahnung bekommen,was soll ich jetzt tun.
Bitte helft mir!!!!!