Alt 11.01.2006, 13:31   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Beim Stand von BenQ konnte netzwelt den ersten Prototyp eines Flachbildschirms mit einer rekordverdächtigen Reaktionszeit von nur einer Millisekunde in Aktion erleben. Damit arbeitet der FP93GX+ zumindest laut dem Datenblatt noch eine Millisekunde schneller als der erst im Oktober 2005 angekündigte FP93GX. weiter »

Diskussion zu: Netzwelt auf der CES: BenQ zeigt ersten 1-ms-Flachbildschirm
Alt 11.01.2006, 14:52   # 2
King W.
Team SAT-Technik

Benutzerbild von King W.

Wofür braucht man denn sowas?
Bei 100 Hz Bildwechselfrequenz (gilt als flimmerfrei) dauert ein Bildwechsel 10 ms. Alles was schneller ist, kann man eh nicht mehr sehen. Oder täusche ich mich ?

Nokia? Nein danke!
Alt 11.01.2006, 15:19   # 3
Bentleman
Gastposter

Ich halte das persönlich auch für übertrieben. Wer wirklich glaubt, er brauche einen superschnellen Bildschirm zum Computerspielen, soll sich lieber gleich einen guten Röhrenbildschirm besorgen. Ich frage mich außerdem, wie lange sich die TN-Technologie von Gamer-TFTs überhaupt noch halten kann. Für ein paar Millisekunden weniger würde ich jedenfalls keine qualitativen Nachteile in Kauf nehmen wollen. Mir würde ein guter PVA- oder MVA-Flachbildschirm mit Overdrive vollkommen reichen, die sind schnell, haben eine super Qualität und man muss sich kaum Sorgen um den Blickwinkel machen.

Alt 27.05.2012, 07:35 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.