Alt 03.01.2006, 17:16   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Eine Viertel Million Euro oder zwei Jahre Ordnungshaft drohen netzwelt-Chef bei Zuwiderhandlung. Widersprüche der Redaktion sind in Vorbereitung.weiter »
Werbung

Diskussion zu: probino und firstload: 250.000 Euro-Maulkorb für die netzwelt
Alt 03.01.2006, 17:41   # 2
q
Gastposter

Tag auch!

Ist die Juristenplatform nicht eine schöne Spielwiese für "grosse-Kinder"?!
Zeigts diesen hinterlistigen ********* ....*grummel*

Viel Erfolg!
Alt 03.01.2006, 18:04   # 3
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

warten wir ab ;-)
Alt 03.01.2006, 18:33   # 4
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

na, dass unser chef 2 jahre ins kittchen kommt, dass wollen wir doch nicht....
Alt 03.01.2006, 18:53   # 5
GreasySpoon
Administrator

ich schreibe euch dann von wo auch immer ich bin.
Alt 03.01.2006, 19:09   # 6
immorb
Gastposter

Zitat:
[..]oder zwei Jahre Ordnungshaft drohen netzwelt-Chef[..]
Ich würde die 2 Jahre annehmen. Und da er ja unbelehrbar ist, müsste man ihn in ein Resozialisierungsprogramm stecken.Irgendwo auf einer sonnigen Insel. :goodnite:

Aber, "Einstweilige Verfügungen" sind normalgesehen eine gute Sache.Nur manchmal zweifle ich am Rechtsemfinden deutscher Richter.

M.f.G.
Alt 03.01.2006, 19:20   # 7
Dreschflegel

Benutzerbild von Dreschflegel

Vielleicht könnte man auch so was wie 'ne Zellen-Webcam einrichten:ideen:
Alt 03.01.2006, 20:38   # 8
PSFouler@web.de
Gastposter

Seit 5 jahren suche ich ominöse Internetdienstleister auf und beschäftige mich mit deren Machenschaften Probenwelt/ probenking/ Institut für produktforschung..... und ähnlichlautende Firmen, die imposanterweise alle gleichwohl verflochten sind. Man kann eindeutig von Mafiastrukturen sprechen und insbesondere betimmte Gerichtsbarkeiten in Dt sind deren anhängig, Hamburg, Hannover, Berlin, dazu eine nicht unbedeutrende zahl sogenannter "Inkassofirmen"....
Vor ca 3 jahren registrierte ich gleichwohl Veränderungen in den P2P netzwerken.
Für mich erhob sich erst einmal der Verdacht, dass besonders agile Nutzer und Betreiber und ehemalige Mitgestalter von kazaa;eMule; und Bittorrent Netzwerken schmieren und einkaufen ließen von wen steht außer Frage. habe mich demzufolge inzwischen mit Firstload und Usenext beschäftigt, inzwischen auch Razoorbock....(Freundlicherweise haben sie ihre Firmensitze in der Schweiz in belgien und in Holland, also angeblich für dt gerichtsbarkeit nicht erreichbar.
(Nur gut dass jene nicht in den Verdacht des Terrorismus geraten können.....)
Nicht nur dass P2P Netzwerke inzwischen in "kontrollierter" Hand der amerikanischen und internationalen Lobbyisten der Musik und Filmbranche sind, nein vor 2 jahren gab es ja auch schon illegale Vorstöße z.Bp desInternetproviders "berlikomm" jetzt Versatel, Telekomm, die seine Kunden, die P2P nutzten, bei der Staatsanwaltschaft Berlin anzuzinken, bzw deren Anschlüsse ausversehen zeitweilig zu kappen oder sie vehement zu hacken.
Und just unsere neue auf DDR Doktrinen fußende "Positiv-denker" regierung erließ promt ein verschärftes "kontrollgesetz" zum Schutze der Lobby(eine der ersten bundestagsbeschlüsse dez.2005)!!!!
es lebe der Notstand.
keiner fragt, auf welche Art MusikIndustrie zu ihrem Eigentum kam, wieviel Millionen Künstler über jahrzehnte, jahthunderte geprellt wurden
keiner hinterfragt, dass Normen Jahrtausende alt des Zusammenlebens in Gesellschaften und Gruppen vom Tausch + handel statt Krieg bestimmt war.
In dieser gesellschaftsform "dank" amerikanischer Hegemonieansprüche werden die letzten Freiheiten der Völker beschnitten.
Wielange dauert es noch, bis wir auch all die Worte die wir zum täglichen Umgang miteinader benötigen auch bezahlen sollen.Erste Anfänge sind hier schon sichtbar, wie "Geiz is geil" oder "locker vom Hocker", wobei ausgerechnet dieser Ausspruch schon einmal in Auschwitz von der KZ ärztin Fischer genutzt wurde um juden zu selektieren- und erine deutsche Firma hat diesen Ausspruch patentieren lassen.......ö
Hinweg mit dieser Brut Krimineller Akteure.
Alt 03.01.2006, 21:04   # 9
egal
Gastposter

Also ich würde Mal sagen, man sollte Mal im Internet alle zusammenhalten und solche Idiotenvereine in Grund und Boden verklagen, so das Sie ihr leben lang pleite sind. Diese schrecklichen Abzockervereine kann ich einfach nicht ab....
Alt 03.01.2006, 22:36   # 10
Unterstützung
Gastposter

Wie kann man euch unterstützen? Ich fürchte gar nicht... Ich würde aber gerne ;-)
Alt 03.01.2006, 22:54   # 11
Dotshead
Gastposter

Wurden Herr C und Herr F. vom gleichen Anwalt vertreten?

Wäre ja mal interessant zu erfahren nach den neuesten Entwicklungen.

Grüße aus ME

Dots
Alt 03.01.2006, 23:03   # 12
GreasySpoon
Administrator

Zitat:
Zitat von Dotshead
Wurden Herr C und Herr F. vom gleichen Anwalt vertreten?

Wäre ja mal interessant zu erfahren nach den neuesten Entwicklungen.

Grüße aus ME

Dots
welche entwicklungen?

zu deiner vermutung kann ich leider nichts sagen, nur so viel, die schreiben waren gleich und fast zeitgleich im büro vom gleichen gericht und richter...
Alt 03.01.2006, 23:24   # 13
pixel2
Gastposter

komische verbindungen stellst du da her. also wenn du dein wissen einmal allen zugänglich machen möchtest, dann musst du noch lernen differenzierter und kritischer mit deinen argumenten umzugehen (und vor allem was gegen deine rechtschreibung machen!). was hat denn probenwelt & co. mit der musikindustrie zu tun? und was hat CDU und SPD mit DDR-doktrinen zu tun? was hat die tradition des tauschen und handelns mit raubkopien zu tun? usw. usf.

ich meine, die aussage
Zitat:
keiner hinterfragt, dass Normen Jahrtausende alt des Zusammenlebens in Gesellschaften und Gruppen vom Tausch + handel statt Krieg bestimmt war.
ist ja grundlegend richtig, wenn sie heißen soll, man solle eher reden und diskutieren (=bessere angebote machen) statt krieg zu führen (=strafanzeigen). aber die argumentation ist sinnlos: ich gebe geld gegen musik = tauschen & handel. und dass jemand nicht gerne beklaut wird, war auch vor 1000 jahren so. damals wurde dem dieb die hand abgehackt. heute zerrt man ihn vor gericht oder mahnt ihn ab. in beiden fällen ging es nie darum, wie der händler zu seinem produkt gekommen ist, was er verkauft hat (falls du das mit "keiner fragt, auf welche Art MusikIndustrie zu ihrem Eigentum kam, wieviel Millionen Künstler über jahrzehnte, jahthunderte geprellt wurden" meinst).

du darfst die sache für eine seriöse recherche oder meinungsäußerung nicht vermischen. bloß weil einer schlechte musik macht oder andere künstler über den tisch zieht heißt nicht, dass er freiwild ist und man seine musik frei verschenken darf. auch kriminelle haben rechte, auch mörder müssen geschützt werden...

also sortiere nochmal deine argumente und was du sagen willst und dann bitte nochmal. ohne pathos, ohne meinungsmache, ohne verdrehen und übersteigerung der realtität, ohne beleidigungen.
Alt 03.01.2006, 23:38   # 14
pixel2
Gastposter

mit welcher begründung dürfen die euch den abmahnen? es ist doch nicht so, dass ihr falsche behauptungen aufstellt, oder? ihr beschreibt doch nur die ist-situation. und da kann euch doch keiner was haben. wie kann sich denn der konsument schützen, wenn man nicht mal vor betrügern und prellern warnen kann? dann sind doch die ganzen bewertungen bei ebay, amazon market place, ciao.de usw. komplett sinnlos. dann müßte doch auch "nepper, schlepper, bauernfänger", "akte 2006", "bizz" (mit dem fass ohne boden) usw. abgemahnt werden, wenn sich die ******** in der art wehren dürfen (und damit durchkommen).

das meine ich völllig unabhängig von eurem journalistischem status. muss ich jetzt als endanwender angst haben, wenn ich in einem board oder auf einer webseite eine aufklärungskampagne gegen eine firma/dienstleister starte, weil ich herausgefunden habe, dass das ******** sind? darf ich offen sagen, dass firma xy oder anbieter xy seine kunden über den tisch zieht?

also mein vertrauen in den rechtsstaat ist in der letzten zeit sehr stark erschüttert. ich werd' mir gleich mal ne rechtschutzversicherung zu legen, man weiß ja nie... wenn offensichtlich unrecht durch unser rechtsystem unterstützt wird, dann muss man dagegen doch was tun. die richter können sich doch nicht immer hinter ihren paragrafen verstecken. entscheidungen über das wohl wirklicher personen können doch nicht an dem willen einzelner richter und anwälte hängen. ich versteh' das nicht. da geh ich doch lieber nach china oder kuba...
Alt 03.01.2006, 23:46   # 15
Dotshead

Benutzerbild von Dotshead

ping -c1 simsen.de
PING simsen.de (80.249.117.2) 56(84) bytes of data.
64 bytes from webslave1.probino.de (80.249.117.2): icmp_seq=1 ttl=58 time=20.0 ms

ping -c1 probino.de
PING probino.de (80.249.117.2) 56(84) bytes of data.
64 bytes from webslave1.probino.de (80.249.117.2): icmp_seq=1 ttl=58 time=19.5 ms

http://www.probino.de/agb.php

§ 1 Geltungsbereich

(1) Die nachstehenden Geschäftsbedingungen sind Bestandteil eines jeden Vertrages zwischen der NewAdMedia Wallauerstraße 9, 65239 Hochheim am Main (im Folgenden: Dienstleister) und dem Kunden

simsen.de und probino.de liegen IMHO auf dem gleichen Server. Impressum von probino.de weißt zwar die Opulentia als Geschäftspartner auf, die AGB verweisen aber auf NewAdMedia. Simsen.de ist seit heute auf V.F. registriert (bis dato auf B.L.)

HTH
Dots
Alt 03.01.2006, 23:54   # 16
NetSheriff

Hallo Pixel2,

eines ist klar: Wir haben in unseren Artikeln über das Thema keine falschen Tatsachenbehauptungen aufgestellt, sondern lediglich wahre Tatsachen publiziert, die wir mit aller gebotenen Sorgfalt recherchiert haben. Was uns jetzt warum genau verboten wird - darauf will und vor allem darf ich jetzt nicht eingehen; so gerne ich dies hier tun würde.

Aber es scheint jetzt wohl an der Zeit, Anwälte und Richter sprechen zu lassen. Und bis zu derem Richtspruch müssen wir uns leider ungemein bedeckt halten...
Ich hoffe, Du hast dafür Verständnis.

Gruß,

Alex
Alt 04.01.2006, 00:46   # 17
Anonym
Gastposter

in was für einer welt leben wir ... und das nennt sich demokratie ... ich lach mich tot ... scheiss kommerz ... scheiss abmahnunternehmen ...
Alt 04.01.2006, 02:12   # 18
junker
Gastposter

also eine freundin von mir hat auch noch im alten jahr eine mail von denen bekommen,und ich hab noch förmlich zurück geschrieben,das es sich womöglich um einen irrtum handeln müsse.
zurück kam eine mail die mir nun wrklich die beine wegzogdie vorderung hatte sich nun innerhalb von 3 wochen verdopplt.
das einzige was nun noch zu machen ist ,wir werden einen anwalt einschalten und probino mal eine nette forderung senden.denen ist doch echt nicht mehr zu helfen,mal sehen wie lange das noch weiter gehen tut...
Alt 04.01.2006, 03:08   # 19
Anonym
Gastposter

----------------schnipp--------------------

Vorname Nachname
Strasse Nr. 1234
12345 Musterstadt

Eidesstattliche Versicherung
============================

Darüber belehrt, daß bereits die fahrlässige falsche Versicherung an Eides Statt strafbar ist, versichere ich, __(Vorname)__ __(Nachname)__, nachstehendes zur Vorlage bei Gericht an Eides Statt:

1. _________
2. _________
3. _________
4. _________

Ich versichere, dass ich über 16 Jahre alt bin. Mit der Verwendung dieser eidesstattlichen Versicherung in rechtlichen Auseinandersetzungen - insbesondere vor Gericht - erkläre ich mich einverstanden.

Musterstadt, den __(Datum)__
.
.
.

----------------schnapp--------------------

Copy-paste, ausfuellen, und per Post an:

Redaktion netzwelt
z.H. Herrn Alex Leinhos = persoenlich =
Stichwort: EV
Poststraße 24
53111 Bonn

Alles klar? :-)
Alt 04.01.2006, 03:30   # 20
Misc
Gastposter

Solche Verfügungen stellen ein legitimes Mittel da, Behauptungen (d.h. keine bisher eindeutig bewiesenen Fakten) bis zur Prüfung ihrer Rechtmäßigkeit/Richtigkeit zu unterbinden. Ein Level weiter wäre dann (falls vom Kläger gewünscht) die (bzw. der Antrag auf eine) Gegendarstellung, deren Sinn und Zweck es ist, dem Betroffenen das gleiche Mittel und die selbe Wirksamkeit "zum Zurückschießen" zu geben, ob die Berichterstattung nun wahr war oder nicht. Das funktioniert aber nur, solange der Einwand nicht offensichtlich unwahr ist. (Bzw., wenn die Behauptung egal welcher Seite offensichtlich unwahr ist -> drastische Verkürzung des Gerichtsweges)

Dass das Ganze viel zu oft (wie auch in diesem Fall) missbraucht/übertrieben wird, ist wohl überflüssig zu erwähnen.

Mehr Details: http://www.medien-anwalt.de/home.htm?de/navGegendarstelleung.htm~Standard

Hingegen bzgl. des Themas völlig belanglos: http://uncyclopedia.org/wiki/Linux (Achtung Selbstlob: So einiges stammt von mir)
Antwort

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:41 Uhr.