Ich bin Österreicher. Gestern habe ich auch einen sehr dreisten Inkassobrief eines ***** (Name geändert von Admin) aus Hamburg erhalten. Darin werde ich aufgefordert, 140,- an Firstload.de zu zahlen, obwohl ich diese Firma gar nicht kenne und nie was bei denen bestellt habe. Auch keine Gutscheine oder sonstigen Kram habe ich in Anspruch genommen. Naja, eigentlich habe ich Alex eh schon gestern angemailt Mit diesem Posting möchte ich lediglich öffentlich meine Solidarität zu allen Mitopfern und Netzwelt kundtun und der Allgemeinheit zeigen, daß es viele Betroffene gibt. Natürlich bezahle ich keinen Cent. Ich frage mich lediglich, was alles noch passieren muß, bis endlich die Staatsanwaltschaft gegen diese Leute vorgeht. Es kann doch nicht Justizias Ernst sein, daß irgendwelche unverschämte Personen die Leute bedrohen und die ***** dann vielleicht auch noch vor Gericht zerren Ich hoffe, daß denen bald das Handwerk gelegt wird.
* aus rechtlichen Gründen entfernt
11.01.2006, 01:53
#
87
Michael Schönböck
Gastposter
Moin,
ich bin auch ösi und schäme mich da mal für meinen landsmann.
Ich hab mal im netz gegoogelt weil ich zufällig über eine AdSence (Google) anzeige auf www.simsen.de gestolpert bin, wo einem 100 Gratis SMS versprochen werden. dort dann zum impressum und die österreichische Handelsregisternummer in google gekloppt.
faszinierend was man da alles findet. herr F. muss so viel geld haben das er mitlerweile dabei ist nach dubai aus zu wandern, da dort laut impressum die neue firmenzentrale ist.
mir ist nicht klar warum seine projekte immer noch online sind. unsereins programmiert sich die finger wund für gute projekte mit denen man nicht viel verdient und er erledigt das mit 3 seiten.
naja solltet ihr unterstützung in AT benötigen stehe ich gerne zur verfügung (michael[at]digitalhome[punkt]cc)
lg
Michael
11.01.2006, 12:01
#
88
immorb
Gastposter
Der Herr V.F. von zuerstlast.de hat ja einen neuen Hauptfirmensitz.
Schaut mal wie schön der ist>> VERIMOUNT FZE LLC
In dem Sinne: Es gibt noch andere *Parasiten* die an der Geschichte verdienen.
Die, die solche Seiten bewerben.
*[..]ein Lebewesen, das aus dem Zusammenleben mit anderen Lebewesen einseitig Nutzen zieht, die es oft auch schädigt..[..] Auf Grund eines Gerichtsurteil in anderer Sache,ist die Bezeichnung erlaubt.
M.f.G.
13.01.2006, 08:14
#
89
Anonym
Gastposter
Hi,
bei uns gab es das gleiche Problem mit ******* und Herrn M. B. (anscheinend darf der Name noch genannt werden). Brief von B. kam am 12.11.05 auch 140,59 Zahlungsfrist war 21.11.05. Der Zahlungsaufforderung wurde widersprochen mit Einschreiben u. Rückschein. Bei***** die angebliche Mitgliedschaft widerrufen (da ja innerhalb des Testzeitraums abgemeldet), natürlich auch schriftlich und mit Rückschein. Kurze Zeit später die Bestätigung der fristgerechten Kündigung. Vom Anwalt bisher keine weitere Post. Das Anmeldung für den Testzugang war übrigens bereits im Juli 2005! Den Brief an den Anwalt/D. Inkasso habe ich übrigens an die Adresse der Kanzlei geschrieben für die er auch arbeitet, Mielke, Sonntag, Bernzen und Heggemann z.Hd Herrn B. in Hamburg
13.01.2006, 08:31
#
90
immorb
Gastposter
Es hat zwar mit den Machenschaften von Zuerstlast.de nichts zutun,aber mit dem Inkassowesen.
Da werden nicht nur Internetznutzer über den Tisch gezogen.
Und das alles im Sinne des Gesetzes.
Gesehen gestern >> Mahnen, drohen, plündern - Wie Inkassofirmen Bürger abzocken
Wird Heute im RBB um 10:45 Uhr wiederholt.
13.01.2006, 11:46
#
91
Cleo
Gastposter
Hallo, ich glaube der RA M.B. von ****** Inkasso ist wohl auch so einer. Diesbezüglich findet man beim Googeln sogar auf "Austria Seiten" Hinweise. Solche Leute sind für mich keine Rechtsanwälte sondern wohl eher "Rechtsverdreher". Ich hoffe Netzwelt hat Erfolg!
17.01.2006, 23:33
#
92
Lord Sinclair
Gastposter
Seit heute kann man wieder bei einem "neuen alten" Anbieter Proben ordern:
hoffe das sich da noch einiges aufklärt!
gibt es die seiten irgendwo als vorlage zu kaufen?
oder warum sieht jede seite fast gleich aus...?
evt. benutzen alle das selbe cms system?????
nur die grafiken und farbe werden etwas geändert
oder auch etwas mehr... der aufbau und genau die
formulierungen stimmen sehr oft bis auf das letzt i
oder a oder b ... naja könnte auch zufall sein?!
21.01.2006, 13:29
#
96
Unregistriert
Gastposter
http://probenzauber.de verstößt doch gegen markenrechte?
oben im kopf ist deutlich persil zu sehen und zu lesen!? ist
doch ein verstoß? könnte man persil mal fragen ob die http://probenzauber.de kennen und mit ihm zusammen
arbeiten?
22.01.2006, 00:16
#
97
bohrersmorer
Gastposter
Lese die Beiträge zu simsen&co mit zunehmendem Vergnügen quer durch die Foren. Find es aber sehr gut, dass die Betroffenen sehr rege sind und mittlerweile für Hitze quer durch den Medienwalt gesorgt haben. Dazu sind die Staatsanwaltschaften in Wiesbaden und Wien sind wohl mit Scheich Valentin F. und seinem Dubaier Briefkasten gut beschäftigt....
Auffallend ist, dass bislang viel von Inkassounternehmen die Rede ist, kein einziger berichtet über ein gerichtliches Mahnverfahren oder gar einen richtigen Prozess.
vielleicht läuft die Masche nach dem Muster der Afrikaspams: mit 0,1 % Response erzielt man einen Millionenumsatz (
also, Ball flach halten und die Kirche im Dorf lassen...
.....würde Sepp Herberger sagen
22.01.2006, 10:11
#
98
Doc Holiday
Gastposter
Zitat:
Zitat von Unregistriert
http://probenzauber.de verstößt doch gegen markenrechte?
oben im kopf ist deutlich persil zu sehen und zu lesen!? ist
doch ein verstoß? könnte man persil mal fragen ob die http://probenzauber.de kennen und mit ihm zusammen
arbeiten?
Schon erledigt. Die Herrschaften dürften bereits ein Schreiben von Henkel im Briefkasten haben.
Aber die Post nach Dubai und zurück dauert halt etwas länger (Opulentia ist m.E. eine Strohmannforma unseres Dubaianers)
22.01.2006, 11:05
#
99
Doc Holiday
Gastposter
Die Post nach Dubai und zurück war wohl doch fixer:
Der Schriftzug "Persil" auf der Anmeldemaske des Probenzauber ist mittlerweile entfernt !!
22.01.2006, 14:48
#
100
JohnnyBGoode
Gastposter
Meiner Ansicht nach sollten wir die "Unternehmen" nicht noch auf all die Unzulänglichkeiten bei der Ausgestaltung der Anmeldemasken oder der AGB/Kundeninformationen aufmerksam machen.
Die lachen sich doch womöglich ins Fäustchen, von uns unfreiwillige "Rechtsberatung" zu erhalten.
Die ist für diese "Unternehmen" dann wirklich "GRATIS" und "KOSTENLOS".