Alt 21.05.2006, 08:41   # 221
Unregistriert
Gastposter

Hallo ich bin’s noch mal. Jetzt wird es ernst mit Probezauber.de .Obwohl ich mich so verhalten habe wie angeraten mit Widerruf per Rückschein nach Wien macht dieser "Herr Sebastian ******** Boschatrssse 24/13/4 in 1190 Wien" wieder erwarten ernst und hat mir das Inkassounternehmen "Pro Invent Billing Center "auf den Hals gehetzt .`Meine Frage nun ,hat es noch jemanden getroffen ohne und wie sollte man sich jetzt verhalten?
Alt 21.05.2006, 11:56   # 222
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo ich bin’s noch mal. Jetzt wird es ernst mit Probezauber.de .Obwohl ich mich so verhalten habe wie angeraten mit Widerruf per Rückschein nach Wien macht dieser "Herr Sebastian ******** Boschatrssse 24/13/4 in 1190 Wien" wieder erwarten ernst und hat mir das Inkassounternehmen "Pro Invent Billing Center "auf den Hals gehetzt .`Meine Frage nun ,hat es noch jemanden getroffen ohne und wie sollte man sich jetzt verhalten?
Was soll da dran ernst werden? Der Pferdehändler aus Kalletal inkassiert schon seit einigen Wochen (oder versucht sich zumindest dran).

Jetzt blubbert halt mal ein anderer statt dem Metz bzw. dem ********. Einfach blubbern lassen.

Vielleicht den Pferdehändler guter Ordnung halber (und zur Schadensbegrenzung hinsichtlich unnötiger Inkassokosten) per Einschreiben mit Rückschein darauf hinweisen, dass
-die Forderung nicht rechtens ist und
-keinerlei Zahlung geleistet wird.

Keine Angst. Der handelt auch nur mit Pferden! (bzw. kocht mit Wasser).
Alt 21.05.2006, 16:38   # 223
schnippewippe
Gastposter

Hallo Minderjährige.
der Bericht wurde eben auf der Seite " Sammelaktion gegen Simsen.de und Alle Anderen " reingestellt.

http://www.volksblatt.li/Default.asp...so%20simsen.de

[quote]Die Landespolizei Liechtensteins warnt vor der Bezahlung von Rechnungen eines deutschen Inkassobüros.
...
Mit der Internetseite werde versucht, Jugendliche zu täuschen und ihnen teure SMS-Dienste zu verkaufen. Die Mahnungen seien ausnahmslos an Minderjährige ergangen, hält die Landespolizei fest. Da Minderjährige nicht vertragsfähig seien, sei von Zahlungen dringend abzuraten.

[Edit by Mucho]
Das komplette Kopieren von Zeitungsartikeln ist verboten, habe es mal gekürzt.
Alt 22.05.2006, 15:08   # 224
schnippewippe
Gastposter

Hallo.
Der Arbeiterkammer Salzburg ist in Österreich kein Fall bekannt, wo eine derartige Forderung auch eingeklagt worden wäre. Zwar werden Konsumenten, auch wenn sie die Forderungen bestritten haben, weiterhin mit massiven Schreiben bedrängt. Da Kalkül dahinter ist, dass Konsumenten dadurch unter Druck gesetzt und zur Zahlung bewogen werden sollen.
Aber: Wie bereits festgehalten, geklagt wurde noch kein Konsument. Auch hier ist der Grund ein einfacher: Diese Anbieter müssten befürchten, dass im Falle einer Klage in einem Musterverfahren grundsätzliche Rechtsfragen erörtert würden, welche für die Tätigkeit dieser Anbieter alles andere als günstig wären.

http://www.gericht.at/beitrag/gerich...000&nid=400070
Alt 29.06.2006, 13:34   # 225
Tobias123456789
Gastposter

Hey ich hab ja seit nem halben Jahr auch probs mit P*o*e*z*a*e* und jetzt is mir was lustiges passiert ich dacht ich schreibs einfach ma hier rein!
Ich bin ja noch 17 und mein Dad hat an P*o*e*z*a*e* nen Brief geschrieben das er dem Vertrag nicht zustimmt! damit wär ich rein theoretisch aus dem schneider! dann kam ne email zurück sie wollen den vertrag kündigen, allerdings kostet das 32 Euro bearbeitungsgebühr...! Wenige wochen später kam dann die nächste "Drohung" vom inkassobüro!
Da wir ne Rechtsschutzversicherung haben, hab ich des ganze jetzt an meinen anwalt weitergegeben!

Leute haltet durch! Bloß nich zahlen! Zusammen sind wir stark!

Grüße Tobi
Alt 19.07.2006, 02:22   # 226
Unregistriert
Gastposter

An alle die es wissen wollen Probezauber hat den namen gewechstelt sie heisen jetzt Probenfactury.

MFG
Der Swen
Alt 19.07.2006, 08:26   # 227
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Unregistriert
An alle die es wissen wollen Probezauber hat den namen gewechstelt sie heisen jetzt Probenfactury.

MFG
Der Swen
Nicht Probenfactury, sondern ProbenfactOry. Und hier ist auch der Thread dazu:

Probenfactory.com - neues aus dem Probenzauber-Stall
Alt 29.07.2006, 10:21   # 228
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert

MFG
Der Swen

Hallo an alle,

Es geht um Probezauber bzw. Profactury: undzwar habe ich gerade ziemliche probleme! Heute morgen kam ein Brief zum Xten mal vom Pro Invent Billing Center (Inkassounternehmen) mit den Unterschied das mir jetzt mit ner Klage gedroht wird wenn ich nicht bis zum 05.08.06 zahle (144,35€)
Was soll ich tun? Ich weiß nicht drauf antworten oder Reagieren aber allmählich krieg ich schiss!! Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht?
BITTE MELDEN!!!!!!!!

Gruß
Andrea
Alt 29.07.2006, 10:57   # 229
Kommissar X
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo an alle,

Es geht um Probezauber bzw. Profactury: undzwar habe ich gerade ziemliche probleme! Heute morgen kam ein Brief zum Xten mal vom Pro Invent Billing Center (Inkassounternehmen) mit den Unterschied das mir jetzt mit ner Klage gedroht wird wenn ich nicht bis zum 05.08.06 zahle (144,35€)
Was soll ich tun? Ich weiß nicht drauf antworten oder Reagieren aber allmählich krieg ich schiss!! Wer hat schon solche Erfahrungen gemacht?
BITTE MELDEN!!!!!!!!Gruß
Andrea
Ohje, Andrea. Dieses Geblubbere des Trappers aus Kalletal kriegen doch alle. Hast du dem Trapper bereits per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt, dass die Forderung nicht rechtens ist und du daher die Zahlung ablehnst?

Wenn nicht, würde ich das jetzt umgehend tun!

Ansonsten: Tee trinken und gerichtlichen Mahnbescheid abwarten (aber den "echten gelben", nicht den trappermäßigen "vorgerichtlichen"!).

Sollte dieser GERICHTLICHE MAHNBESCHEID dann wirklich eintreffen (ist bislang noch kein einziges Fal in Fällen der Abo- und Probenabzocker passiert), dann umgehend mittels Vordruck widersprechen:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=395
http://www.mdr.de/escher/2962476.html

und: Keine Angst! Die leben von der Angst der Eingeschüchterten. Wenn nur 20 - 30 % zahlen, reichts bereits für den nächsten Urlaub und ein neues Auto!

Ein Bekannter hatte mit dem Trapper dasselbe Problem (ca vor einem Jahr). Er hat selbstverständlich nicht gezahlt und sämtliche Korrespondenz eingestellt. Seit September 2005 ist nun Funkstille.
Alt 30.07.2006, 13:13   # 230
Unregistriert
Gastposter

Zitat:
Zitat von Kommissar X
Ohje, Andrea. Dieses Geblubbere des Trappers aus Kalletal kriegen doch alle. Hast du dem Trapper bereits per Einschreiben mit Rückschein mitgeteilt, dass die Forderung nicht rechtens ist und du daher die Zahlung ablehnst?

Wenn nicht, würde ich das jetzt umgehend tun!

Ansonsten: Tee trinken und gerichtlichen Mahnbescheid abwarten (aber den "echten gelben", nicht den trappermäßigen "vorgerichtlichen"!).

Sollte dieser GERICHTLICHE MAHNBESCHEID dann wirklich eintreffen (ist bislang noch kein einziges Fal in Fällen der Abo- und Probenabzocker passiert), dann umgehend mittels Vordruck widersprechen:

http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=395
http://www.mdr.de/escher/2962476.html

und: Keine Angst! Die leben von der Angst der Eingeschüchterten. Wenn nur 20 - 30 % zahlen, reichts bereits für den nächsten Urlaub und ein neues Auto!

Ein Bekannter hatte mit dem Trapper dasselbe Problem (ca vor einem Jahr). Er hat selbstverständlich nicht gezahlt und sämtliche Korrespondenz eingestellt. Seit September 2005 ist nun Funkstille.

Hey,

ich danke Dir für die Auskunft!!Die Links haben mir auch sehr geholfen! Das Rückschreiben mit nicht rechtlicher Forderung ist schon im März rausgegangen. Seit Februar häng ich in dieser Lage, aber man bekommt ja eh nur dasselbe beantwortet. (Kein Verständnis etc. wir wollen Geld sehen) Leider versteh ich aber nicht wie dieser Schwachsinn so noch weiterlaufen kann? Wenn es so viele Fälle gibt, warum geht man nicht grundsätzlich von GANZ OBEN einmal gerichtlich dagegen an? Sowas müßte doch Polizeilich zu regeln sein?
Aber gut zu wissen das du Ahnung von der Sache hast. Sobald ich n`gerichtliches Mahnbescheid bekomme. Meld ich mich wieder!
Danke nochmal!!

Gruß
Andrea
Alt 30.07.2006, 13:21   # 231
Kommissar X
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Leider versteh ich aber nicht wie dieser Schwachsinn so noch weiterlaufen kann? Wenn es so viele Fälle gibt, warum geht man nicht grundsätzlich von GANZ OBEN einmal gerichtlich dagegen an? Sowas müßte doch Polizeilich zu regeln sein?
Ganz einfach: Alle diese Anwendungen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Bislang hat keiner dieser Aboabzocker versucht, eine derart dubiose Forderung gerichtlich durchzusetzen.

Genau aus dem Grund gibts bezüglich dieser Fälle keinerlei Gerichtsentscheidungen.

Solange es noch derart viele User gibt, die sich von den Abzockern und deren dubiosen Inkassohengsten (und -stuten *g*) letztendlich durch immer dreister werdende Drohungen zur Zahlung nötigen lassen, wird es auch keine gerichtlichen Maßnahmen geben.
Alt 30.07.2006, 13:26   # 232
DunkelSchwarz

Zitat:
Zitat von Kommissar X
Ganz einfach: Alle diese Anwendungen bewegen sich in einer rechtlichen Grauzone. Bislang hat keiner dieser Aboabzocker versucht, eine derart dubiose Forderung gerichtlich durchzusetzen.

Genau aus dem Grund gibts bezüglich dieser Fälle keinerlei Gerichtsentscheidungen.

Solange es noch derart viele User gibt, die sich von den Abzockern und deren dubiosen Inkassohengsten (und -stuten *g*) letztendlich durch immer dreister werdende Drohungen zur Zahlung nötigen lassen, wird es auch keine gerichtlichen Maßnahmen geben.
Meines Wissens läuft zur Zeit ein Verfahren gegen die Brüder aus Büttelborn. Dieses Verfahren wurde von mehreren Usern mit Unterstützung eines versierten Anwalts beantragt:

Zitat:
S********, den 20.07.2006

Sehr geehrter Herr ******,

ich wollte Sie nur kurz darüber informieren, dass in Sachen C. W. nun die Klage seit einigen Tagen raus ist, d.h. zum ersten Mal aktiv gegen die Schmidtleins vorgegangen wird, um zu versuchen, schon bereits gezahlte Beträge wieder zurück zu erhalten. Man darf gespannt sein, wie sich das Gerichtsverfahren entwickelt… Ich halte Sie selbstverständlich auf dem Laufenden.

Gerne können Sie auch Ihren Verteiler und diverse Internet-Foren erneut über die nunmehr eingereichte Klage informieren. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

W****

Rechtsanwalt
Da kann man wirklich gespannt sein, was rauskommen wird.
Alt 07.08.2006, 11:27   # 233
Kommissar X
Gastposter

No comment:

Zitat:
: In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen des Michael C., W. Str. 9, 65*** Hochheim, Inhaber der Softwareberatungsfirma "New Ad Media", W. Str. 9, 65*** Hochheim, ist am 04.08.2006 um 11:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens des Schuldners angeordnet worden. Verfügungen des Schuldners sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Dipl.-Kfm. Thomas I., Kanzlei Thierhoff, Illy + Partner, An der W. 5, 60*** Frankfurt/M., Tel.: 069 / 97 99 ****, Fax: 069 / 97 99 ***** bestellt worden.

Amtsgericht Wiesbaden
Alt 16.04.2008, 10:41   # 234
Udoitz

Benutzerbild von Udoitz

Sehr geehrtes Team von Netzwelt de.
Habe ihren damaligen Bericht, Bzw. Interview mit Hr. Valentin Fitzmann gelesen, in dem er versprach, pers. dafür zu sorgen, daß Kunden ihren Bezahlten Betrag zurückbekommen würden, bzw. deren Anfragen nachgegangen wird.
Hr. Fitzmann schert sich einen Dreck darum angebliche telefonisch gegebene Versprechungen einzuhalten, habe an Hr. Fitzmann, bzw. an die angegebene E-mailadresse ein Mail gesandt, (Als Dateianlage einige der damaligen Mails, welche ich selbstverständlich elektronisch abgespeichert habe), bis dato keinerlei Reaktion, wird auch sicherlich so bleiben, die bereits geleistete Bezahlung habe ich unter DEPPENSTEUER abgeschrieben.

P.S. Rechtschreibfehler bitte zu verzeihen.
Alt 16.04.2008, 11:24   # 235
Udoitz

Benutzerbild von Udoitz

Hallo, nochmals danke für deinen Beitrag, habe im Gästebuch nachgesehen aber den Eintrag vom 30. Jänner 2006 leider nicht gefunden, na ja, ist auch egal. Kann mir auch nicht vorstellen, daß Hr. Valentin Fitzmann einen Eintrag in das Gästebuch gemacht hat.
Gruß Udo
Alt 16.04.2008, 11:29   # 236
Udoitz

Benutzerbild von Udoitz

Sehr gut, wann kommt eine Klage gg. firstload de ?
Gruß Udo
Alt 16.04.2008, 14:53   # 237
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Udoitz
Habe ihren damaligen Bericht, Bzw. Interview mit Hr. Valentin Fitzmann gelesen, in dem er versprach, pers. dafür zu sorgen, daß Kunden ihren Bezahlten Betrag zurückbekommen würden, bzw. deren Anfragen nachgegangen wird.
Ich weiss nicht wann du dich da angemeldet hast,aber das "Angebot" ist uralt und war zeitlich begrenzt.
Zitat:
Zitat von Udoitz
habe im Gästebuch nachgesehen aber den Eintrag vom 30. Jänner 2006 leider nicht gefunden,
Ist immer noch dort zu finden,wegen der Art der Mitteilung nur ein begrenzter Ausschnitt:
knipsel70tn9

Zitat:
Zitat von Udoitz
Sehr gut, wann kommt eine Klage gg. firstload de ?
Die Verbraucherzentrale war schon aktiv:
Zitat:
Verimount FZE LLC (firstload.de)
[.....]
Stand: Außergerichtlich abgeschlossen (Unterlassungserklärung)

Quelle:Kostenfallen im Internet/ VZBV
m.f.G.
Alt 23.04.2008, 11:29   # 238
Udoitz

Benutzerbild von Udoitz

Zitat:
Zitat von immorb Beitrag anzeigen
Ich weiss nicht wann du dich da angemeldet hast,aber das "Angebot" ist uralt und war zeitlich begrenzt.

Ist immer noch dort zu finden,wegen der Art der Mitteilung nur ein begrenzter Ausschnitt:
knipsel70tn9

Die Verbraucherzentrale war schon aktiv:

m.f.G.
Hallo, ich danke dir für die Information, habe wahrscheinlich nicht genau gesucht, bin schon über Uralt hinaus.
Udo
Alt 26.11.2008, 20:24   # 239
tobe
Gastposter

hallo zusammen,

bin erst seit heute hier, und kam auch eher aus für euch duibosen gründen hierher. ich wollte euch nur gratulieren zu eurem erfolg(hab den thread nur bis dahin gelesen). es freut mich sehr das das kapital nicht immer gewinnt, das lässt neue hoffnung schöpfen...

ausserdem denke ich das ein grosses lob und jede menge dank für die gut verfassten infos hier, mehr als angebracht sind.

was für euch vielleicht von interesse sein könnte is das "reinwaschen" des herrn v.f. über seiten die mal den anspruch von moral und etik hatten [(gulli)mal mentale copyrights aussen vor^^]. für mich sieht es so aus als möchte sich der feine herr aus dem sumpf lieber in die grauzone flüchten...

und so als letzter gedanke, man muss diese verb***** doch irgendwie haftbar machen können. diebstahl steht doch bei uns unter strafe ?!?

Alt 27.05.2012, 07:34 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.