Alt 25.12.2005, 12:30   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Apple behauptet, die Computer-Maus neu erfunden zu haben. In Form der "Mighty Mouse" hat Apple es endlich geschafft, das wohl wichtigste Eingabegerät aller Zeiten auf einen modernen Stand zu bringen. Doch was taugt die Mighty Mouse? Und lohnt sich die Investition von 55 Euro in ein Eingabegerät, das auf den ersten Blick so innovativ ist wie ein Teebeutel? weiter »
Werbung

Diskussion zu: Mac-Nager im Test: Apple Mighty Mouse vs. Apple Classic Mouse
Alt 25.12.2005, 13:05   # 2
tk69
Gastposter

Kann die Mighty nur empfehlen. Wer ein Minimum an Geschick für sich verbuchen kann, wird mit dem rechten Mausklick keine Probleme haben. Habe da schon die dollsten Sachen lesen können. Und den Scrollgnubbel möchte ich auf keinen Fall mehr missen wollen.

Fazit: die Classic-Mouse liegt bei mir in der Ecke.
Alt 25.12.2005, 17:57   # 3
Anonym
Gastposter

Auf Seite 2 ist ein Rechtschreibfehler:

"Trotzdem ist Maus noch wesentlich besser als viele Produkte der Kokurrenz, was den Qualitätseindruck angeht."
Alt 25.12.2005, 18:08   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Anonym
Auf Seite 2 ist ein Rechtschreibfehler:

"Trotzdem ist Maus noch wesentlich besser als viele Produkte der Kokurrenz, was den Qualitätseindruck angeht."
danke, das habe ich berichtigt.
Alt 26.12.2005, 02:39   # 5
q
Gastposter

sieht doch ziemlich hässlich aus....
Alt 26.12.2005, 11:32   # 6
Anonym
Gastposter

Mighty ist super! Ich habe mir die Maus vor einer Woche für mein iBook gekauft. Kann sie nur empfehlen. Ich denke aber, das Kabel ist für ein 17" PowerBook zu kurz.

PS: Die Maus läuft auch unter Windows ME (sogar ohne Treiber) Habe ich durch Zufall herausgefunden.
Alt 28.12.2005, 01:32   # 7
Anonym
Gastposter

Die Apple Mighty Mouse funktioniert wunderbar mit XP (USB-Standard), ist also eine tolle Alternative zu z.B. Logitech- oder Microsoft-Mäusen.
Alt 02.01.2006, 11:36   # 8
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Apple Mighty Mouse funktioniert wunderbar mit XP
Umgekehrt geht's übrigens auch, die meisten Mäuse brauchen unter OS X keinen Treiber, um zu funktionieren. Den braucht man erst, um die Tasten ordentlich zu belegen.
Alt 01.03.2006, 20:51   # 9
Anonym
Gastposter

Der Artikel ist totaler Humbug. Wer hat den denn geschrieben? Mehr als peinlich ...
Die Mighty Mouse ist Qualitativ mehr als hochwertig einziges Manko ist die "Kappe" mit dem Appel logo, wenn sie seitlich gedrückt wird, knackt es seltsam. Aber: Wer drückt an seiner Maus mit Gewalt rum? Ich hatte vorher eine Logitech Maus und von der war ich ganz und gar nicht begeistert(NP: 89€) ... die Mighty Mouse ist mehr als super!
Alt 02.03.2006, 09:48   # 10
Anonym
Gastposter

Hallo!??! Wo is mein Post??? Total lächerlich was ihr hier abzieht!
Alt 02.03.2006, 11:47   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Die Mighty Mouse ist Qualitativ mehr als hochwertig einziges Manko ist die "Kappe" mit dem Appel logo, wenn sie seitlich gedrückt wird, knackt es seltsam.
Womit Du Dir direkt selbst widersprochen hättest. Der Test vergleicht Mighty und Classic. Und da steht die Mighty qualitativ eben mickrig da!
Alt 05.08.2006, 18:26   # 12
Anonym
Gastposter

"Das Klick-Geräusch macht ein kleiner in die Maus eingebauter Lautsprecher" *LOL*
Alt 29.08.2006, 20:41   # 13
Anonym
Gastposter

is so. die vierte maustaste (seitlich links und rechts) klickt nur, wenn die maus am usb-port angesteckt ist und strom hat. die maus wurde auch schon von freaks zerlegt, dabei wurde der lautsprecher entdeckt.

siehe: http://arstechnica.com/articles/paedia/hardware/dissect.ars

hab auch schon gehört, dass sowas wie ein easter egg eingebaut sein soll. damit soll es möglich sein, das klick-geräusch umzustellen. wie das funktionieren soll, hab ich allerdings noch nicht herausgefunden, bei mir klickt sie immer gleich...