Alt 03.01.2006, 10:07   # 21
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
thema verfehlt. setzen. 6.
Danke, das war genau der Punkt
Alt 03.01.2006, 10:43   # 22
Schaf
UNWUERDIGER_HuegelInAllenVariationenLiebhaber :]

Benutzerbild von Schaf

http://badtree.com/Just_Funny:Apple_Gamer.wmv
Alt 05.01.2006, 10:44   # 23
elwood
Gastposter

Zitat:
Zitat von maloXP
Ich verachte Apple-Nutzer.
Da nimmts aber jemand persönlich.
Alt 05.01.2006, 12:39   # 24
Tweek

Benutzerbild von Tweek

*LOL* Sehr geil, sehr geil!
Alt 10.01.2006, 15:23   # 25
Anonym
Gastposter

Zitat:
Brauchst Du auch nicht, weil Mac OS X keine Probleme mit kopiergeschützten CDs hat.
Mac OS X hat z.T. erhebliche Probleme mit einem bestimmten Kopierschutz.
Eine bestimmte Version von Key2Audio legt beispielsweise Superdrive-Laufwerke lahm. Siehe auch dazu: http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/27381
Alt 23.01.2006, 16:32   # 26
Anonym
Gastposter

macs sind geil.
Alt 13.02.2006, 11:42   # 27
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
macs sind geil.
Jepp, da hast Du Recht!
Alt 13.06.2006, 22:20   # 28
bern
Gastposter

"aber lies ruhig deine Bücher"

Das Problem an deiner Aussage ist, dass du ihr eine Steilvorlage lieferst, denn du bestätigst genau das, was sie an macusern kritisiert. Und ihre Kritik ist zumindest teilweise berechtigt.

Ich denke dass man es nicht so drastisch sehen sollte, wie lotta schildert, und würde es auch nicht unbedingt als Warenfetisch bezeichnen, nur wenn man sich einen mac kauft.

Ich sehe hier einen Kumpel, der mit macusercommunitis überhaupt nichts zu tun hat und seit Jahren seinen Design mit nem Imac G3 hinkriegt, und sich an der sogenannten Langsamkeit seines Systems nicht im geringsten stört.

Das Problem des Warenfetischismus besteht zum grösstenteil in Onlinecommunities, aber daneben gibt es auch noch macuser, die einfach nur damit arbeiten ohne sich dauernd gegenseitig auf die Schulter klopfen zu müssen, und ihren mac sozusagen als Heiligtum in der Mitte ihres Lebens haben. Ich übertreibe, denn natürlich sind Computer für viele einfach ein nettes Hobby und Communities dazu da nette Leute kennenzulernen, die ähnliche Interessen teilen. Wenns dann über mac passiert, dann mac doch was gutes, oder?

Ich für meinen Teil bin Winuser, und ich habe Spass dran. Natürlich liebäugle ich von Zeit zu Zeit mit OSX, aber es würde mir wahrscheinlich langweilig werden, so ganz ohne Probleme ;)

Der ipod fällt wohl mehr unter das Argument des Warenfetischismus als maccomputer. Meinungen halt, Meinungen..
Alt 14.06.2006, 10:15   # 29
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Ich für meinen Teil bin Winuser, und ich habe Spass dran. Natürlich liebäugle ich von Zeit zu Zeit mit OSX, aber es würde mir wahrscheinlich langweilig werden, so ganz ohne Probleme
Och, wenn man es richtig macht, ist auch OS X ein Hort der Probleme
Alt 27.06.2006, 21:38   # 30
Commander64
Gastposter

Tja, das ist ganz einfach:
-Ich zocke fast nur (Mac ungeeignet)
-Ich will reine Performance (Gibts bei Macs nicht)
-Ich will max. Kompatiblität (gibts bei Macs auch nich)
-Ich zahle nicht so viel Geld für nen Mac
-Ich wüsste nicht, was ich dadurch für Vorteile hätte, wenn ich nen Mac hätte
-Windows läuft auch sauber und sicher, wenn man keine Scheiße baut und wenn man sich das nicht zutraut, nimmt man ein eingeschränktes Konto

PS: Ein iPod würde mich reizen, aber ich habe schon einen Palm zum Musikhören.
Alt 13.07.2006, 13:55   # 31
dartrax
Gastposter

Klasse Beitrag, Lotta!

Ich selbst bin langjähriger Winuser und habe mir gerade ein Macbook (pro) ersteigert. Ich war auf der Suche nach einem neuen Laptop und habe relativ sachlich ausgesucht. Ich wage zu behaupten, dass ich nicht "bekehrt" wurde. Ich habe ausschau gehalten nach einem hochwertigen Gerät, das gut aussieht, dual core hat, keine shared Grafik und nicht mehr als 1500 € kostet. Zunächst hatte ich Sony FE21s im Auge, das ist auch immer noch meine Alternative. Dann bin ich aber auf das günstige Angebot bei eBay gestoßen und habe zugeschlagen.
Jetzt stehe ich zu meiner Entscheidung und sehe keinen Grund, _nachdem_ ich mich über rationelle Gründe für den Mac entschieden habe, warum ich mich nicht als "Mac-Jünger" fühlen und feiern sollte - wenn es mir Spaß macht. Ich habe mir praktisch ein Stück vom "Mac-Image" gekauft - Individuell, Livestyle und so weiter. Auch wenn es nicht wirklich individuell ist, sondern ein von den Applestrategen gewolltes Image und das Design (was mir persönlich wirklich gefällt) nur auf Grund des Images angesagt ist, akzeptiere ich das, so wie andere sich eine S-Klasse nicht nur wegen dem funktionellen Wert, sondern auch wegen dem Image kaufen.

dartrax
Alt 25.07.2006, 20:37   # 32
Anonym
Gastposter

Hallo? Ging es in dem Artikel denn um Macs oder um iPods. Beim iPod gebe ich Dir vollkommen Recht, aber es ging um Macs mit Mac OS. Und da ist mit wirklich egal, ob das von Apple oder Birne ist, das System ist gut, und darauf kommt es mir als Anwender an.

Gruß
arris
Alt 27.07.2006, 01:55   # 33
hellobs
Gastposter

Verehrter Herr Malo. Es dürfte Ihrer Aufmerksamkeit entgangen sein, das DOS Computer noch viel mehr Corporate Identity sind. Die ewig langweiligen Power Point Präsentationen sind ein gutes Beispiel für den ideenlosen Mainstream und eine Ästhektik, die gleichgeschalteter nicht sein kann.

Warum wir für Image Geld ausgeben müssen: Fragen Sie BMW, Mercedes, Hugo Boss oder Amazon. Alles Unternehmen die Kraft Ihrer Ideen und mit einem Design und klarer qualitativer Markenstrategie gewachsen sind. Und deshalb Vitalität zeigen.

Es ist das durchaus legitime Recht eines Unternehmens, seine Markenidentität strategisch zu entwickeln und damit auch wirtschaftlich auszuwerten. Und offensichtlich scheint nicht nur Apple einige Fortune damit zu haben. Offensichtlich kaufen wir lieber MP3 Player von Apple, eigenartigerweise heulten potentere Konzerne der Musikindustrie jahrelang rum, bevor es den Itunes Musikstore gab, leider erfreuen sich immer mehr User an Browsern wie Firefox, ein Objekt der Begierde ist der Porsche 911.

Microsoft vermittelt nichts anderes als ein wohlfühl Cocooning auf unanstrengendem (sagten sie nicht "Macs, wie anstrengend") Niveau. Man kann ohne Vision, Idee oder Geschmack irgendwo in ein Unternehmen kommen, und irgendwie ist man unter sich. Der Mac wirkt wie eine Störung in dieser "könnt Ihr auch grad nicht Drucken" Gemeinsamkeit, hinterfragt auch den Wert vieler Tätigkeiten des aktuellen Berufslebens. Und deshalb lehnen in viele ab.

Ich bin übrigens der Meinung, dass heute das Wort "Verachtung" nicht mehr adäquat ist. Wenn Sie glauben, dass ich als Apple User andere wegen eines in China hergestellen DOS-Laptops "verachte", obwohl meiner doch selbst in China hergestellt ist, dann nehmen sie sich offenbar selbst sehr sehr ernst.

Ihr Post schein mir von derartiger, selbtherrlicher Souveränität durchtränkt, das ich nicht vermuten möchte, ob Sie nicht vielleicht selbst nachdenken sollten.
Alt 27.07.2006, 14:12   # 34
Polarity
Gastposter

Ja, und der wichtigstes Punkt ist:

- Style kann man sich nich kaufen
Alt 20.03.2007, 23:07   # 35
kartoffelfre

Zitat:
Zitat von Commander64 Beitrag anzeigen
Tja, das ist ganz einfach:
-Ich zocke fast nur (Mac ungeeignet)
Muss ich dir Recht geben. Das stimmt...

Zitat:
-Ich will reine Performance (Gibts bei Macs nicht)
Da hör ich wohl nicht recht???
Gibts bei Macs nicht? Da ist wohl jemand auf den Kopf gefallen... *kopfschüttel*
Zum Beispiel MacPro: hohe Konfiguration:
bis 2x 3 GHz DualCore Intel Xeon
bis 16 GB RAM
bis 4 Grakas
bis 3 TB Festplattenspeicher
bis 2x Superdrive Laufwerke
and so on...

Zitat:
-Ich will max. Kompatiblität (gibts bei Macs auch nich)
Naja. Ich würde mal sagen, wenn du einen Mac kaufst, kannst du sicher sein, dass jede Software for Mac, die einigermassen auf dem neusten Stand ist und nicht allzu hohe Anforderungen stellt (kommt selten vor), auf deiner Kiste laufen wird.

Zitat:
-Ich zahle nicht so viel Geld für nen Mac
Schwachsinn. Die Kisten sind, wenn überhaupt nur minim teurer.
Wenn du einen neuen Mac kaufst, hast du zum Beispiel immer einen intel Core 2 Duo Prozessor drin! Das kostet halt etwas, aber wie gesagt: Macs sind nicht teuer -> Vorurteil!

Zitat:
-Ich wüsste nicht, was ich dadurch für Vorteile hätte, wenn ich nen Mac hätte
Zum Beispiel keine Angst vor Viren...? Neh mit Mac OS X hast du zum Beispiel "alle tollen neuen Features und Innovationen" von Vista... Und viele andere Vorteile, die ich nicht alle nennen kann. Kurz: ideales Betriebssystem!

Zitat:
-Windows läuft auch sauber und sicher, wenn man keine Scheiße baut und wenn man sich das nicht zutraut, nimmt man ein eingeschränktes Konto
Das Problem ist, dass man unter Windows in einem eingeschränkten Konto nunmal sehr eingeschränkt ist und man fast einen Adminaccount benötigt, um ordentlich zu arbeiten...
Und da in Windows alle Prozesse mit den höchstmöglichen Rechten laufen, würde ich es auch nicht als sicher betrachten...

my2cents
Alt 23.11.2009, 19:08   # 36
Anonym
Gastposter

Inhaltlich ist er schon super geschrieben, aber der Ausdruck kommt sehr oft arrogant rüber. Das stößt mir säuerlich auf und macht mich echt wütend. Gerade weil mich der Artikel an einen Kerl erinnert der so ein richtig arger Apple-fanboy ist und oft nur blöd herumschimpft.

Achja. Ich nutze Mac und PC. Nicht das mir jemand unterstellt, dass ich ein reiner PC-User bin
Alt 27.09.2010, 03:42   # 37
Skar
Gastposter

Ich lese immer nur: ja, stimmt! Aber.....
Komisch das Apple auf Intel umgestiegen ist...
Alles nur Individualismus....
Alt 21.04.2011, 12:21   # 38
Itunes stresst
Gastposter

Also hört mal, mein Window 7 System läuft so perfekt wie ein Computer nur laufen kann. Er startet innerhalb von 23 Sekunden, Absturz?!? was ist das eigentlich? innerhalb von einem halben Jahr noch nie abgestürzt. Aber eines wundert mich doch sehr, ich habe ca. 40 Programme installiert und nur 2 davon crashen regelmässig oder frieren ein, so dass ich sie dann abschiessen muss, zufälligerweise sind die Problemkinder die einzigen Apple programme, nämlich iTunes und Quichtime!!!

Darum lasst euch doch nicht von Appel veräpplen und gucht eure Videos halt lieber mit dem Media Player als mit Quichtie.
Alt 26.07.2011, 19:04   # 39
Also...
Gastposter

Also - ich weiss jetzt nicht, wie alt die ganzen Kommentare hier sind und wie tot dieser Threat ist - ich schreibe diese Zeilen im Juli 2011

Ich habe einen langen PC-Leidensweg hinter mir - vor allem die Vista Zeit habe ich noch stark in Erinnerung. Mit Windows 7 wurde vieles besser, allerdings hat mich bei meinen PC's immer gestört, dass der Startup so lange dauert (bei meinem letzten PC, der immerhin auch € 1.200,- ohne Bildschirm gekostet hat, war ich nach nur wenigen Monaten bei immerhin 8 Minuten). Ich habe mir als PC Nutzer doch einiges an Wissen zulegen müssen, um die permanenten Probleme und Abstürze einigermaßen in den Griff zu bekommen - das zog sich durch meine gesamte PC Karriere wie ein roter Faden. Seit März 2011 besitze ich nun einen iMAC und ich bin begeistert. Der Umstand, dass Soft- und Hardware genau aufeinander abgestimmt sind, hat mich überzeugt und ich kann nur sagen, dass mein MAC der erste Rechner ist, der genau so läuft, wie ich es mir vorstelle. Startup dauert nicht mal 1 Minute (obwohl ich schon reichlich installiert und auch wieder gelöscht habe und ziemlich aktiv auf meinem Rechner bin). Es läuft alles sehr flüssig und 100 % problemlos. Kein Virenscanner - keine permanenten Windows Updates (vor allem nicht mit Neustart). Sogar das Office Paket gibt es für MAC (brauche ich leider beruflich).

Ich war in den letzten Jahren auch passionierter WOW Zocket (vielleicht nicht gerade das anspruchsvollste Game für einen Rechner, aber kann bei Raids einen Rechner schon ziemlich fordern, gerade bei hohen Grafikeinstellungen - mit MAC habe ich auf den höchsten Einstellungen jederzeit tadellos gezockt - das konnte ich bisher nie mit meinen PC's, obwohl ich ca. alle 1,5 - 2 Jahre einen neuen PC gekauft habe).

Ich muss sagen, dass ich von meinem MAC begeistert bin und alles so läuft, wie ich es mir bislang immer nur wünschen konnte. Auch ist MAC auf dem Vormarsch und es werden immer mehr Spiele für MAC auf den Markt gebracht.

Mit Bootcamp kann man sich halt auch noch eine vollwertige Windows Partition anlegen und all die Spiele spielen, die man für den MAC so nicht bekommt (Nachteil: man muss sich dafür eine Windows Version zulegen und diese dann installieren). Ich muss sogar sagen, dass mein MAC unter Bootcamp sogar besser funktioniert, als alle meine bisherigen PC's).

Was mir bei MAC ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist, ist die eingeschworene MAC Gemeinde. Die MAC Foren sind voller hilfreicher und sinnvoller Tips und Tricks.

Aber ich möchte auch sagen, dass es auch bei MAC einige Wermutstropfen gibt: Blue Ray Laufwerke gibt es leider (noch) nicht für den MAC. Obwohl man ziemlich viel Hardware für den MAC bekommt, ist das Abgebaut an Druckern und anderem Zubehör nicht so groß. Vieles ist bei MAC kommerzieller als bei PC - das Angebot an Freeware ist nicht so groß.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.