Alt 16.12.2005, 15:02   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Pünktlich zum 1. Januar 2006 startet Base mit einer UMTS-Flatrate zum Kampfpreis: Mit 25 Euro ist die Mobil-Flatrate ungefähr genauso teuer wie ein DSL-1000-Anschluss mit Flatrate. Allerdings liegt die Leistung des UMTS-Netzes deutlich unter der eines DSL-Anschlusses, wie der Test der E-Plus-UMTS-Flatrate zeigte. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Base bringt UMTS-Flatrate für 25 Euro

Alt 16.12.2005, 20:03   # 2
Anonym
Gastposter

Telefonanschluss + DSL-Anschluss,
Base-Flatrate + UMTS-Zugang.

Irgendwie muss man doch die Kunden an sich binden :(

Alt 16.12.2005, 22:02   # 3
Anonym
Gastposter

Für 50 Euro hat man ne Flat für Mobilfunk und Internet :)

Ich finde das gar nicht mal so schlecht ....

Alt 26.12.2005, 12:16   # 4
Anonym
Gastposter

Werde mir auch sofort am 2.Januar diese UMTS Flatrate kaufen, da es kein dsl bei mir gibt.

Alt 11.01.2006, 18:36   # 5
Anonym
Gastposter

Wieso kann man sein UMTS-handy nicht als Modem nutzen? Ob die SIM-Karte im Handy oder in einer PC-Karte steckt ist doch egal. Oder?

Alt 12.01.2006, 11:08   # 6
elwood
Gastposter

Stimmt, aber mit der Base-UMTS-Karte kann man nicht telefonieren und SMSen. Theoretisch hast Du recht - prinzipiell ginge das.

Alt 16.01.2006, 12:36   # 7
Anonym
Gastposter

dann kann man statt der teuren (und eben für pc-einsatz unpraktischen) pcmcia-karte auch ein umts-handy mit bluetooth nutzen? telefonieren und smsen geht dann nicht, schon klar. aber verweigert das handy dann nicht die karte?

Alt 16.01.2006, 13:22   # 8
elwood
Gastposter

Das ist eine gute Frage - das werde ich in der nächsten Zeit mal bei Base abklären.

Alt 18.01.2006, 15:49   # 9
elwood
Gastposter

Base hat geantwortet, und zwar so: "Ja, die Nutzung eines UMTS-Handys anstatt der Notebook-Card - etwa per Kabel oder Bluetooth-Verbindung zum PC - ist selbstverständlich möglich. Allerdings ist mit diesem Handy dann keine Telefonie möglich, solange die SIM-Karte der Internet-Flatrate dort eingesetzt wird."
Also genau so, wie Du vermutet hattest!

Alt 07.03.2006, 14:03   # 10
Unregistriert
Gastposter

also bei mir geht das mit Bluetooth. Egal ob beim Apple (Mac) oder PC (Windows). Aber beim Mac gehts zum Bsp. nur über BT und nicht mit dem Datenkabel. Bin sehr zufrieden, kann überall online gehen solange GPRS oder UMTS oder beides verfügbar ist. Für alle die näheres zu den Einstellungen wissen wollen am Handy (z.b. UMTS-Handy Sony Ericsson K600i) oder am Computer,hier lang:

Link entfernt

viel erfolg!

Alt 13.03.2006, 18:23   # 11
Unregistriert
Gastposter

anleitung hier: neue addi! für die base mac umts hilfe:
die anleitungen einstellungen findet ihr hier:
http://flatrate-umts-mac-hilfe.piranho.de

Alt 09.11.2006, 21:50   # 12
BattleKing19
Gastposter

Gibts das auch in wien und wo bekomme ich das zubehör für einen stand pc her

Alt 16.11.2006, 20:10   # 13
Anonym
Gastposter

Die derzeit günstigste und beste FLatrate. Jetzt gibts da sogar nen Weihnachtstarif für nur 20€ im Monat.

Mit Handy kostet die Geschichte dann 25€ also immer noch ein SChnäppchen.

Handy Flatrate

Alt 28.11.2006, 01:14   # 14
unmut
Gastposter

Hallo,

wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, wenn ich über Bluetooth die Verbindung herstelle?

Funktioniert das Ganze auch mit einem Nokia 3230i ?

Ich bin Mac User aus Prinzip und würde gern die Base Flat nutzen, aber wenn ich so nur ein 56k Modem emuliere nützt das wenig.

Wäre nett wenn Ihr mir antwortet.

Vielen Dank im Vorraus
Andre

Alt 07.08.2008, 07:30   # 15
Jean07

Naja - Flatrate?
Ne Flatrate mit nem 10 GB limit
Also keine Flatrate
Außerdem muß ich bemängeln das sich ja, wenn ich mir den thread hier anschaue, sehe das sich hier in Über 2 Jahren nichts weiter getan hat.
Im gegenteil, die meisten Anbieter sind sogar noch immer teurer bei gleicher Leistung.
DSL ist in dieser Zeit ein gutest stück schneller und billiger geworden.
UMTS ist im Grunde ne spitzen Sache aber die 10 GB Bechränkung macht es kaputt.
25-40 Euro für ne 1000-2000 (durchschnittlich) DSL Flatrate im Monat ist nicht wenig Holz.
Das noch im 2 Jahres Vertrag (600 bis 1000 Euro in den 2 Jahren).
Wenn man dann aber noch eine 10GB Beschränkung hat ist es spätestens aus bei mir.
Das bedeutet nämlich das man es nur als Zusatz verwenden kann.
Also als zweit Anschluß.
"Richtiges" surfen ist mit 10GB nicht zu machen.
Das man ein paar Euro mehr zahlt, dann etwas Geschwindigkeit einbüßt, etwas schlechter Ping Zeiten und dafür aber mobil ist.. das hätte man hinnehmen können.
Aber wenn man es nicht als Ersatz für den normalen Anschluß verwenden kann sondern im Grunde gezwungen ist dann 2 Flatrates zu bezahlen (die daheim und die für umts).. dann wird es mir erhrlich gesagt zu dumm
ist sicherlich ganz nett ab und an unterwegs mal kurz und etwas unproblematischer die mails abzufragen aber dafür 25 (50dm) extra im monat obwohl man schon ne flatrate hat?
Nichts für mich.
Wenn sie irgendwann die UMTS Flatrate ohne Limit, wegen mir auch mit 100GB dann hol ich mir auch eine aber 10 GB ist wirklich deutlich zu wenig.
Schade

Alt 07.08.2008, 09:09   # 16
starlight
Moderator

was du sagst ist nicht richtig! BASE war schon immer eine Flat ganz ohne begrenzung. Lediglich die "FLats" von vodafone und T-mobile haben die 10gb-Begenzung, wo du danach aber nicht draufzahlst, sondern nur die geschwindigkeit von hsdpa(bis 7,2MB) auf 56kb-Geschwindigkeit runterreduziert wird . Hingegen hat die BASE-Flat ne geschwindigkeit von max. 378kb, da eplus nochj nicht über ein HSDPA-Netz verfügt

Alt 03.09.2008, 20:32   # 17
Jean07

ja..hab mich mehr auf allgemein bezogen
aber in meinen augen is das alles müll
hatte damals kurz D1 aber müll..wie gesagt.. soweit ok..
aber für 40 euro im monat + 2 jahres knebelvertrag + 5 GB begrenzung..
kannstdoch in der pfeife rauchen..
da zahlst 1000 euro in 2 jahren für gut 100gb datenvolumen.
das machst mit ner gescheiten flat an einem einzigen tag wenns sein muß
und das mit anständigem ping und für nichtmal die hälfte an geld.
base mag keine begrenzung haben..
hat dafür aber auch das beschissenste netz und bietet als einziger kein hsdpa an .
bedeutet du hast max um die 40kb..
da wird es ja schon theoretisch schwierig über 10 gb zu kommen wenn nicht non stop downloadest
außerdem liest man überall das base kunden den vertrag kündigt die einen erhöhten datentransfer haben..
somit ist das auch wieder erledigt..
die schreiben es halt nicht in die agbs sondern kündigen dir einfach
was rechtlich auchsehr fraglich sein dürfte.
und der vergleich von 40kb zu 180kb bei den anderen anbietern ist natürlich auch alles andere als von pappe.
desweiteren hat base den miesesten kundenservice den ich je erlebt habe..
ich habe vor 10 tagen 2 email anfragen geschikt)

bisheute warte ich auf antwort.
die schmerzgrenze liegt bei mir bei 1 max 2 tage.
stell dir mal vor du hast wirklich mal ein großes problem,,was machst dann?
4 monate 3 emails hin und her schicken?
oder für 50 euro ne stunde in der hotline hängen?
man hört ja sogar das teilweise einschreiben dort ignoriert werden.
im kundenservice sind diese anbieter alle nicht wirklich toll um nicht zu sagen beschixxxx.
was wohl nicht zuletztanden 2 jahres knebelverträgen liegt..
geld kommt ja trotzdem
aber die scheinen echt die schlechtesten zu sein.
also vom hocker haut mich denen ihr angebot nicht.

traurig ist das grade jetzt am 1.9.08 viele anbieter ihre agbs geändert haben und statt 10 gb volumen jetzt sogar nur noch 5 gb enthalten sind
wir schreiten also sogar rückwärts in der entwicklung.
ich habe (als großer web fan) langsam garkeine lust mehr und überlege mir schon künftig ganz auf das web zu verzichten.

was das für arbeit macht und wieviel ärger das alles in sich birgt.
und dann noch die damit verbundenen kosten..
also ich weis nicht.

bei diesen firmen bist als kunde immer der dumme.
die schreiben sich ihre agbs so wie es ihnen gefällt..nach dem motto "alle risiken liegen beim kunden" und sie sacken schön das geld ein..
wenn der kunde ein problem hat kann er schauen wie er es löst bzw überhaupt kontakt aufnehmen kann
was will er auch machen.. im vertrag steht nur eines gnadenlos.. nämlich das man 2 jahre zahlen muß.
alles andere ist offen gelassen.
nach dem motto "wir liefern was wir wollen" (kennt man ja von den BIS ZU geschwindigkeistangaben etc) und sie zahlen gefälligst.
wenn uns was nicht passt kündigen wir ihnen, sie können allerdings nur alle jubeljahre mal in kurzen zeitfenstern kündigen
wenn wir ihr kündigungsschreiben ZUFÄLLIG nicht erhalten pech gehabt.
wie im wilden westen.
also ich finde weder das angebot bombastisch und die anbieter finde ich alle samt sowieso ....

kann euch nur den tip geben.
achtet drauf (fordert es wo immer ihr könnt) verträge zu bekommen die kurze laufzeiten haben oder immer kündbar sind.
dann benehmen die sich auch mal anständig wenn nicht alle macht bei ihnen liegt.
viel spaß im web

Alt 01.04.2009, 16:48   # 18
-gerd-
Gastposter

Ich habe mit Base flat eine miserable verbindung, leider keine alternative.Die Umts-Card passen nun auch nicht mehr in meinen neuen Rechner, habe aber ein Erikson K600i als Umtsmodem. Muß nur sehen , wie ich es installiere.Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß gerd
Habe noch eine Pcidingsda Base und eine vodafon card, ich glaube ich kann die nicht mehr einsetzen

Alt 27.04.2009, 23:23   # 19
saltone
Gastposter

Hallo Gerd,

bist du sicher, dass du die Card nicht mehr einsetzen kannst?
Ich habe auch den Tarif von Base ausprobiert, als dieser damals aktuell war und musste ziemlich schnell umsteigen, da der Rahmen für mich nicht ausgereicht hat (um es mal nett zu sagen, denn eigentlich habe ich ihn sogar gesprengt).

Wie sieht es bei euren UMTS Flatrates denn mit der Geschwindigkeit aus? Seid ihr zufrieden und habt ihr eine Vergleichsmöglichkeit zu früher?

Wenn ich daran denke, wie "gemütlich" meine ersten UMTS Versuche damals waren, mit einer Geschwindigkeit, bei der ich nebenbei noch einen Pullover hätte fertig stricken können

Alt 18.07.2009, 08:57   # 20
Kara

Habe mein Base nun endlich gekündigt. Nachdem auch ich Interesse an diesem USB-Stick hatte, und mich ein wenig verglichen habe, sagte man mit im Eplus-Shop, dass Eplus rein gar nichts unternehmen würde, um die HSDPA-Technologie einzuführen, der echten alternativ zu DSL. Das ist für mich kein Fortschritt, und da bringen mir auch die geringen monatlichen Kosten nichts.

Thema geschlossen

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr.