Zuerst nur in den USA, ist die Filesharing-Klagewelle der Unterhaltungsindustrie längst auch nach Europa geschwappt. Und auch deutsche P2P-Nutzer mussten schon teils empfindliche Geldstrafen an IFPI und Co. zahlen. weiter »
ich bin ja begeistert endlich mal was nützliches so gut beschrieben das sogar ein alter anfänger wie ich auch was verstehen.einfach nur ohne schnörckel und salat,dann klappts auch mit dem nachbarn,danke,gut,weiter so.
20.02.2006, 16:30
#
3
Sweetheart
Gastposter
Kein File-Sharing betreiben ist meist sinnlos, da die Programme einem dann die Download-Bitrate vermindern. Ich persönlich habe einfach einen Ordnet "Ätsch!" auf dem Desktop erstellt und den freigegeben: Volle Bandbreite, keine Klage!
28.02.2006, 20:39
#
4
malaclyps
Gastposter
nich wirklich sinnvoll, denke ich...
in der "ominösen" anleitung steht, dass wenn man über einen proxy-server geht, nur "dieser" deine wahre ip kennt.
auch der proxy-server betreiber müsste deine wahre ip auf richterlichen beschluss herausgeben, da diese dort auch registriert und gespeichert wird.
also nur ein kleiner umweg
was mich aber interessieren würde, gibt es einen weg seine ip so zu verschleiern, dass man sie nich zurück verfolgen kann?
01.03.2006, 12:40
#
5
Sin10
Zitat:
... Mit Clients wie aMule ......
mit aMule sicher?
das kann mir keine mensch erzählen dass aMule ein sicherer client ist... es gibt defeninitv KEINEN client der sicher ist im eD2k netzwerk, denn aMule ist auch nur eine "linux" (ursprüngluch) version des eMules!!
sicher sind zB auch noch:
ANTS P2P
MUTE
I2P Torrent
LG
26.03.2006, 23:40
#
6
Anonym
Gastposter
Zitat:
auch der proxy-server betreiber müsste deine wahre ip auf richterlichen beschluss herausgeben, da diese dort auch registriert und gespeichert wird.
also nur ein kleiner umweg
das ist so nicht richtig: proxy-server betreiber dürfen die ip's nicht speichern!
05.04.2006, 15:44
#
7
Anonym
Gastposter
aber die übertragungsrate würde ja markant sinken? wenn alles über ein dritten server läuft?
also die öffentlichen proxys die ich mal gefunden haben... hatten max einen durchfluss von 20-30kbit/s
jedoch läuft bittorrent zt mit bis zu 200kbit/s ...
übrigens wird hier ja nie was von bittorrent erzählt... wird das auch ausspioniert?
da gibts ja keine freigabeordner
05.04.2006, 16:30
#
8
Unregistriert
Gastposter
Wobei ich mit Mute nich klar komme
Dauert urlange um zu connecten und dann findet der fast auch nix
10.04.2006, 12:53
#
9
Bitte Anonym
Gastposter
Zitat:
aber die übertragungsrate würde ja markant sinken? wenn alles über ein dritten server läuft?
also die öffentlichen proxys die ich mal gefunden haben... hatten max einen durchfluss von 20-30kbit/s
jedoch läuft bittorrent zt mit bis zu 200kbit/s ...
übrigens wird hier ja nie was von bittorrent erzählt... wird das auch ausspioniert?
da gibts ja keine freigabeordner
Auch wenn du bei eMule kein Share Ordner angibst, teilst du trotzdem weil jedes File was du DL wird ja auch bei UL, das ist ja das Prinzip von P2P geben und nehmen. Da heut zutage keiner mehr ein eigens Shareordner hat wo "illegale" Sachen gelagert werden seuchen die Herren Staatsanwälte halt mit Programmen die dich ausspionieren wo und was du im Internet getan hast, du bist und bleibst halt ein gläserner Bürger, und mit dem neuen Gesetz(was noch verabschiedet werden muss)dürfen/müssen Provider nun die Daten speichern dann auch Anbieter wie Strato(die kein Speicherung bisher haben) deswegen lohnt sich der weg über 5-10 Proxys das das die Kapazität behindert ist klar aber lieber langsam als unsicher. MfG der der erwischt wurde und Proxys hat *grins*
10.05.2006, 21:32
#
10
tja
Gastposter
kannst du mir mal schicken ctanno ät gmx punkt ch ?
[Edit by Mucho] Keine email adressen in Klarschrift bitte
14.05.2006, 13:01
#
11
Coradon
Gastposter
Kannst du mir das auch mal schicken. An coradon ät freenet.de
Danke
[Edit by Mucho] Keine email adressen in Klarschrift bitte
18.05.2006, 16:24
#
12
kQaQiQ
ich wills auch haben kansnte mir bitte ne pm schreibe und ich geb dir dann meine mail addy
25.05.2006, 19:33
#
13
Anonym
Gastposter
Up das doch bei rapidshare und poste den Link...
28.05.2006, 08:57
#
14
Anonym
Gastposter
hi, hatte auch so ein tolles tool, um meine ip zu verschleiern, somit lief auf jeden fall das anonyme surfen. konnte ich anhand von www.wieistmeineip.de leicht prüfen. standen tatsächlich keine daten mehr von mir. aber als ich dann im esel unter server rechts im statusfenster schaute, war die enttäuschung groß. doch wieder nur meine eigene (halt vom provider zugewiesene) ip. check das mal bitte, dann brauch ich das proggy nicht unnötig installieren. danke & mfg
28.05.2006, 18:28
#
15
Mucho
Zitat:
Zitat von Anonym
hi, hatte auch so ein tolles tool, um meine ip zu verschleiern, somit lief auf jeden fall das anonyme surfen. konnte ich anhand von www.wieistmeineip.de leicht prüfen. standen tatsächlich keine daten mehr von mir. aber als ich dann im esel unter server rechts im statusfenster schaute, war die enttäuschung groß. doch wieder nur meine eigene (halt vom provider zugewiesene) ip. check das mal bitte, dann brauch ich das proggy nicht unnötig installieren. danke & mfg
Die meisten anonymisierungstools und -dienste sind lediglich http-proxy. Soll heissen, die anonymisieren nur deinen Browser. Beim Esel gibt es eigene Einstellungen um einen proxyserver zwischenzuschalten. Der muss dafür aber auch konfiguriert sein und das zulassen, ausserdem brauchst du dafür auch die IP des Servers sowie den benutzten port.
29.05.2006, 00:10
#
16
Anonym
Gastposter
gibt es echt menschen, die so sozial sind und nen proxy gratis zur verfügung stellen für datenaustausch?? je mehr traffic, desto höher die gebühren oder? besteht denn nicht die möglichkeit, nen flatrate-anbieter ausm ausland zu nutzen? da könnte es doch eventuell schwieriger sein, an die zugehörigen daten einer ip zu kommen oder?
tolles icon übrigens
lg nuffel
29.05.2006, 10:20
#
17
Anonym
Gastposter
es gibt ein nützliches tool um seine indentität zu verbergen ... JAP ... informiert euch mal darüber, ich meine bei wiki etwas darüber gelesen zu haben! der kostenlose "quasi"- proxy einer dresdner universität bietet diesen dienst kostenlos an. über diesen proxy laufen mehere user, jeder hinterlegt dort seine ip, wobei aber die ip über einen fast sicheren algorithmus einem anderem user zugeordnet wird. somit ist also der datentransfer gesichert, da die polizei oder sonst wer keine einsicht auf den server hat (gerichtlich geklärt) oder ein hacker sicherlich seine probleme hat den algorithmus zu knacken ist dieser dienst meines erachtens eine kostengünstige möglichkeit siene annonymität zu wahren. JAP ist aber leider recht langsam....
29.05.2006, 18:00
#
18
Mucho
Ich benutze auch ab und an mal JAP für bestimmte Seiten, die mir nicht so ganz geheuer sind. Aber JAP funktioniert NICHT bei p2p-Programmen.