Alt 23.06.2006, 17:51   # 21
Unregistriert
Gastposter

In diesem Zusammenhang habe ich mir mal die drei mir bekannten VPN- Anonymizer angeschaut und ein wenig ausgetestet.

Der Vorteil bei der Anonymisierung über VPN ist der, dass wirklich alle Daten durch den VPN- Server anonymisiert werden.

Der schlechteste war meines Erachtens nach http://www.findnot.com da hier Nutzungsdaten für 5 Tage mitgeloggt und gespeichert werden und der VPN- Service auf PPTP basiert.

Die anderen beiden im Vergleich etwas besseren Dienste lagen gegenüber einander aber weitestgehend gleichauf.

http://www.steganos.com hat das mit Abstand schönste GUI und es gibt eine kostenlose Testversion mit einem Traffic- Volumen von 0,5 GB.
Leider sind die kostenpflichtigen Tarife ebenfalls Volumenbeschränkt, was bedeutet das in geringem Maße Logfiles angelegt werden müssen. Weiterhin werden bei der Anmeldung ziemlich viele personenbezogene Daten abgefragt.

http://www.trackbuster.com benötigt zur Anmeldung keine personenbezogenen Daten, es gibt keine Trafficbeschränkungen und es werden keine Logfiles über die Nutzung erstellt.
Leider werden auch für die Testversion 0,99€ fällig.
Alt 25.06.2006, 00:01   # 22
Unregistriert
Gastposter

ohne große Worte....einfach kostenlos testen:

https://www.steganos.com/de/products/siavpn/overview/

Greetz Panther
Alt 26.06.2006, 17:02   # 23
Unregistriert
Gastposter

Ich hätte gerne mal einen Testbericht zu der Anonymisierung über VPN.

Hmmm, also www.findnot.com kann nicht gefunden werden.

Die anderen beiden www.steganos.com und trackbuster.com funktionieren zumindest
Alt 26.06.2006, 17:02   # 24
Unregistriert
Gastposter

Ich hätte gerne mal einen Testbericht zu der Anonymisierung über VPN.

Hmmm, also www.findnot.com kann nicht gefunden werden.

Die anderen beiden www.steganos.com und www.trackbuster.com funktionieren zumindest
Alt 27.06.2006, 14:39   # 25
Unregistriert
Gastposter

--------------------------------------------------------------------------------

AW: Wie sicher ist Filesharing und welches Programm am besten??

--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe einmal was von der Methode gelsen, sein Festplatte mit ner Software zu verschlüsseln. Der Clou dabei liegt, das die Daten mit einem minimum an Performance verlust echtzeit, encoderit werden können. jetzt stelle ich mir mal vor, ich würde halt einmal pro sitzung ein 12stelliges Password eingeben, was mich ja ersteinmal nicht überfordern sollte.

Wenn jetzt mal wirklich die Bullen vor der Tür stehen und dein Kiste mitnehmen, benötigen die im durchscnitt circa. 1 Jahr um dein Password zu Knacken. Und ich denke nicht das die das wirklich durchzeihen werden.

Jetzt stelle ich mir nur folgende fragen:

Ist die Software wirklich so zuverlässig, dass man nicht einfach ne hintertür benutzen kann. (und geht bei dem ganzen schreib vorgängne nicht di ePlatte kaputt)

Zieht es wirklich nicht soviel Performance(WObei man ja bloss die Partition mit den Mp3´s Coderien muss)

Und wie gibt es die Software kostenünstig, bzw ist ne freeware alternative angboten.

LexXxo
Alt 15.07.2006, 11:23   # 26
blabla
Gastposter

JAP ist nicht mehr sicher musste wegen gerichtsbeschluss daten frei geben und hat seine user nicht informiert!!!!!!!!!!!!!!!
Alt 15.07.2006, 16:44   # 27
Mucho

Benutzerbild von Mucho

Zitat:
Zitat von blabla
JAP ist nicht mehr sicher musste wegen gerichtsbeschluss daten frei geben und hat seine user nicht informiert!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du dafür einen link, der das beweist?
Alt 15.07.2006, 19:52   # 28
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von blabla
Zitat:
Zitat von Mucho
Hast du dafür einen link, der das beweist?
Falls nichts neues im Busch ist,sollte man die Uralte Geschichte wissen.
Zitat:
Nutzer des bei der TU Dresden beheimateten Anonymisier-Dienstes JAP (Java Anon Proxy) dürfen sich nicht mehr darauf verlassen, dass ihre Aktionen tatsächlich anonym bleiben. Auf Betreiben des Bundeskriminalamts (BKA) wurden die Mitarbeiter des Forschungsprojektes AN.ON verpflichtet, die Zugriffe auf eine bestimmte IP-Adresse für einen bestimmten Zeitraum zu speichern und über die gespeicherten Daten Auskunft zu erteilen. Das Bundeskriminalamt hatte im Rahmen eines Strafermittlungsverfahrens einen richterlichen Beschluss beim Amtsgericht Frankfurt gegen das Unabhängige Landeszentrum für Datenschutz in Schleswig-Holstein erwirkt.
Ach ja,du wolltest einen Link>> Heise-Online 2003!!!!!!
>> Mit mehr Informationen für die Nutzer zu einem früheren Zeitpunkt wäre der Vertrauensverlust sicherlich geringer gewesen.<<

M.f.G.
Alt 19.07.2006, 03:35   # 29
Anonym
Gastposter

nach welcher soll denn gefragt werden ??? wenn keiner meine IP kennt,
Alt 19.08.2006, 23:24   # 30
Unbekannt
Gastposter

Ich hab mir mal ein paar Artikel über Filesharing duchgelesen und es wurden immer nur Leute angeklagt die auch Uploads angeboten haben und diese Personen haben auch sehr viele Uploads angeboten. Daher meine Frage wie sicher ist es denn wenn man nur Downloaded und keine Daten zum Upload anbietet? Und werden Leute auch verfolgt die nur sehr wenig downloaden?
Alt 12.10.2006, 15:44   # 31
Anonym
Gastposter

Was nicht erlaubt ist und was trotzdem gemacht wird sind zwei Paar Schuhe.

Solange es technisch möglich ist, den Weg zurück zu verfolgen, wird es keine entgültige Sicherheit geben.
Alt 14.11.2006, 10:46   # 32
loler
Gastposter

Ich würde mich über dass programm freuen.
b.dane@web.de
Alt 01.04.2007, 23:00   # 33
ContractSlyer
Gastposter

Hallo Leute!
Ich benutze zur Zeit das anonyme P2P Programm Rshare. Ist wesentlich schneller und einfacher zu bedinen als die anderen anonymen P2P. Hat auch schon eine menge Dateien im Angebot und wird ständig verbessert.Einfach mal testen! Infos unter rshare.de - Anfang
Alt 11.10.2007, 03:13   # 34
beatrice1983
Gastposter

Also ich hab' wenig Plan von FileSharing & Co., ich blick da einfach net durch. Deswegen wollt ich mal diejenigen mit Ahnung fragen. Ich hab Limewire und ich downloade vielleicht 3 oder 4 Songs im Monat, mal weniger mal mehr. Natürlich zum Eigengebrauch. Das sind auch meist Songs aus Filmen von vor einigen Jahren, ich hab' noch nie was aus dem Charts geladen. Und ich habe als freigebenden Ordner einen komplett leeren Ordner. Dahin gehen auch die downgeloadeten Songs, die werden dann in meine Musikabteilung verschoben. Also, rein theroretisch stelle ich dann ja nix zur Verfügung, ebenso wie van gogh das hier gesagt hat Thema: Ätsch!. Bin ich nun trotzdem gefährdet einen lustigen Brief nach Hause zu kriegen, von wegen Knete rüber sonst passiert was!! Ihr wisst was ich meine.....

Danke schon jetzt mal für alle zukünftigen Antworten.
Mich nervt das echt tierisch, dass die immer die "kleinen" drankriegen wollen. Wenn dauernd auffliegt, was Politiker sich so leisten, und man dann mal an die Strafen denkt die die so kriegen, da wird mir gleich ganz anders.
Alt 11.10.2007, 12:17   # 35
lexxx25
Gastposter

Zitat:
Zitat von beatrice1983 Beitrag anzeigen
Also ich hab' wenig Plan von FileSharing & Co., ich blick da einfach net durch. Deswegen wollt ich mal diejenigen mit Ahnung fragen. Ich hab Limewire und ich downloade vielleicht 3 oder 4 Songs im Monat, mal weniger mal mehr. Natürlich zum Eigengebrauch. Das sind auch meist Songs aus Filmen von vor einigen Jahren, ich hab' noch nie was aus dem Charts geladen. Und ich habe als freigebenden Ordner einen komplett leeren Ordner. Dahin gehen auch die downgeloadeten Songs, die werden dann in meine Musikabteilung verschoben. Also, rein theroretisch stelle ich dann ja nix zur Verfügung, ebenso wie van gogh das hier gesagt hat Thema: Ätsch!. Bin ich nun trotzdem gefährdet einen lustigen Brief nach Hause zu kriegen, von wegen Knete rüber sonst passiert was!! Ihr wisst was ich meine.....

Danke schon jetzt mal für alle zukünftigen Antworten.
Mich nervt das echt tierisch, dass die immer die "kleinen" drankriegen wollen. Wenn dauernd auffliegt, was Politiker sich so leisten, und man dann mal an die Strafen denkt die die so kriegen, da wird mir gleich ganz anders.
nunja, bei fast allen filesharingtools stellst du automatisch die dateien zur verfuegung die du gerade runterlaedst. also solange der download laeuft hast du auch dateien angeboten. somit bist du auch in gefahr einen brief zu bekommen.
allerdings wird die staatsanwaltschaft wegen 3-4 liedern pro monat normalerweise keine ermittlung einleiten. also ist die chance auf ne strafrechtliche anzeige recht gering. was bleibt ist die zivilrechtliche klage der rechteinhaber. die brauchen allerdings deine anschrift um diese anzeige einzureichen. und die bekommen sie nur ueber die staatsanwaltschaft, welche deine adresse im rahmen ihrer ermittlung bei deinem provider bekommt.
grundsaetzlich ist es also durchaus moeglich, dass du einen brief bekommst,
wobei ich das risiko bei dir nicht als all zu gross einschaetze.

gruss lexxx
Alt 19.06.2008, 04:45   # 36
torstn33
Gastposter

wollte mal nachfragen:
kommt es wegen strafverfolgung eigentlich auch darauf an was für files man shared ? ich lade schon ziemlich viel runter allerdings 99 % altes zeugs das kaum einer kennt. wenns mal was aktuelles sein muss benutzt ich USENEXT welches mit 100% anonymität wirbt.
ist das dem staat egal oder wie muss man das sehen ?

ausserdem seh ich zb bei GULLI.de das sich dort sehr viel um sicherheit beim p2p sharing dreht. hatte eigentlich angenommen aufgrund von beiträgen von dort das man heutzutage schon anonym sharen kann.
jetzt muss ich aber hier lesen das das auch immer auf das jeweilige programm ankommt UND man kompromiss eingehen muss (= leistungs verlust)
hab mich mit dem thema sicherheit leider bisher überhaupt nicht befasst

PS
nutze emule (meistens) , torrents , usenet , internet links (selten)

plane auch mal im IRC vorbeizuschauen

da bearshare und kazaa auch sehr beliebt sind wollte ich mal fragen ob das auch alternativen sind ?

lade zb auch sehr viel musikvideos welches ist da zu empfehlen ?
Alt 19.06.2008, 19:17   # 37
Bärenklau1

@torstn33

Ein guter Rat:Laß bloß die Finger von Bear, Kazaa oder Limewire. Die stehen unter vollen Beschuss. Da ist der Ärger vorprogrammiert.

Bärenklau1
Alt 14.03.2009, 10:49   # 38
XXXX
Gastposter

Ich würde ja z.B. BitComet über das Tornetzwerk weiterleiten (IP: 127.0.0.1 Port: 9050) und im Hintergrund zwei VPN-Netzwerke über die Tools Cyberghost und Hotspot Shield aufbauen. Dann hat man zwar nur noch 70kbs aber über BitComet bestimmt noch gute 120kbs. UNd mit Peerguardian kann man dann auch noch die "bösen Tracker" ausschalten und einfach blocken. =>Alles umsonst und sicher

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.