Alt 08.12.2005, 14:34   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

In nur 16 Monaten haben vier Männer aus Thüringen und Bayern rund 700.000 Euro mit raubkopierten Filmen und MP3s verdient. Die kopierten Dateien wurden auf Web-Servern gegen Bezahlung zum Download angeboten. Jetzt wurde gegen die Raubkopierer Anklage erhoben. Auch gegen einen Teil der rund 15.000 Kunden der Film- und Musikpiraten wird ermittelt. weiter »

Diskussion zu: 700.000 Euro Verdienst mit Raubkopien
Alt 08.12.2005, 14:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 12.12.2005, 23:50   # 2
justus
Gastposter

Einer von den Angeklagten Brüdern, der 31 Jahre alt ist, ist in "diversen" deutschen Warez Communitys unter dem Nick "DarkCrazyCat" bekannt, er war bei vielen Großen Bittorrent Projekten vie "Bittorrentmovies" als Admin dabei.
Zuletzt war er Admin bei NetVision, als aber im September bei ihm und seinem Bruder eine Hausdurchsuchung stattgefunden hat, entfernte er seinen Admin Account auf NetVision, und gab vor, aufgrund seines Stresses (von dem er nichts verraten hat) im RL, seinen Admin Posten aufgeben zu müssen.Vor paar Wochen wurde der Server von NetVision dann konfesziert, ebenso wie weitere 4 Stück, weil auf der Server nicht nur der Bittorrent Tracker lief, sondern auch ein Teil des Payservices.

Dazu muss man noch sagen, Bittorrentmovies (später als BitFilme bekannt) war auch auf den Herrn Anwalt registriert, den wir bereits von FtpWelt kennen. Der Grund warum alle Admins und Mod's damals BitFilme verlassen haben, war angeblich weil der sogenannte Herr Admin sich nicht genug um die Seite gekümmert hätte, in Wirklichkeit wurde die Aktion zum wechseln der Tracker bzw. der Community vom DarkCrazyCat angestifftet, er wusste was sich hinter der Seite verbirgt.
Der Grund dazu, könnte gewesen sein, das der Herr "Anwalt" von Ftp Welt, niemanden an Seinem Gewinn teilhaben lassen wolle, so genau weiss ich das nicht.

DarkCrazyCat hat sich also entschlossen, auf eigene Faust Geld zu verdienen, doch davon wusste niemand aus der Community was, bis vor ein paar Tagen.
DarkCrazyCat hat schon damals, bei BitLeeching seinen Ausstieg aus der Bittorrent Szene angekündigt, er hat seinen Admin Account damals gelöscht, und alle seine Logs, der Grund war, das zu dem Zeitpunkt ziemlich viel gegen FTP Welt ermittelt wurde. Als sich die Ganze Sache dann gelegt hat, kam er zurück, und nahm seinen Posten als Admin an.

Viel ist passiert, so das im Endeffekt er ein Admin bei NetVision war, NetVision war ein kleiner Privater Bittorrent Tracker, niemand hat geahnt was wirklich dahinter steckt.
Bis September war er also Admin, nachdem die Hausdurchsuchung stattgefunden hat, entferne er seinen Admin Account auf NetVision, mit Begründung, das er im RL viel zu viel Stress habe, und keine Zeit für die Community hätte.
Bis vor ein Paar Tagen, wussten nicht viele, was sich unter kleinem, unscheinbaren BT Tracker NetVision wirklich verbirgt, bis die 4 Server konfesziert wurden.

Der Andere Junge Mann, der auf der Anklagebank sitzt, ist als "GartenZwerg" im Internet bekannt. Eigentlich ziemlich ungerrecht das er Angeklagt wird, sehr netter Mensch, der sich Tip Top mit Linux, und Webservern auskennt. Er hat nur Technichen Support geleistet, und hat keinerlei Geldeinnahmen durch das ganze gehabt.

So viel zum Thema, nur für die, die es interessiert....
Alt 13.12.2005, 10:10   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Darf man fragen, woher Du die Informationen hast?
Alt 13.12.2005, 10:34   # 4
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von TweeK
Darf man fragen, woher Du die Informationen hast?
Vielleicht von denen??>> GVU

M.f.G.
Alt 28.01.2006, 22:20   # 5
Ex-Member
Gastposter

"Der Grund warum alle Admins und Mod's damals BitFilme verlassen haben, war angeblich weil der sogenannte Herr Admin sich nicht genug um die Seite gekümmert hätte"

Das war einer der Gründe

"Der Grund dazu, könnte gewesen sein, das der Herr "Anwalt" von Ftp Welt, niemanden an Seinem Gewinn teilhaben lassen wolle, so genau weiss ich das nicht."

Der jedoch entscheidende Grund war, daß erst an besagtem Tag klar wurde, daß die Domain auf den Anwalt lief. Die Domain lief anfangs nämlich auf jemand anderen. Es waren zwar schon vorher Gerüchte im Umlauf daß die Domain dem Anwalt gehören solle, dieses konnte jedoch nicht bewiesen werden. Deshalb hat das Team alle Treads zu diesem Thema gelöscht.

Von einer "Umsatzbeteiligung" war nie die Rede. Sagen wir eher: Das Team hat komplett das BF-Board verlassen nachdem offiziell bewiesen werden konnte daß die Domain jetzt dem Anwalt gehört.

Ich kann jetzt natürlich nicht für jeden sprechen, aber ich möchte behaupten daß das Ex-Team von den Machenschaften des Anwalts nichts gewusst hat.

Und nochwas:
Ich war in dem ehemaligen BF-Team! Und das für längere Zeit! Daher weiß ich wovon ich rede!
Alt 31.01.2006, 14:21   # 6
NetVision User
Gastposter

*LOL*

Ist schon genial wie du hier die Tatsachen verdrehst ;). Auf dem NV server waren keine Paysites wie es die GVU so scheinheilig dahinstellt. Noch dazu hat der Betreiber auch kein Geld verdient sondern nur Board und Tracker auf dem Server laufen lassen. Ich frage mich wo er seine Insel gepachtet hat mit 1200 (angeblich) zahlenden Usern, die ja im Monat 140 € pro Monat locker gemacht haben sollen. Völliger Blödsinn. Nur weil du bei EMC BF und auch NV gereggt warst meinst du alles zu wissen ?
Alt 31.01.2006, 14:22   # 7
Anon
Gastposter

Jap ich war auch im BF Team. und kann deine Aussage hier Bestätigen.
Alt 31.01.2006, 15:45   # 8
GartenzwergNV
Gastposter

...dass manche Leute mehr wissen als die Beteiligten selber *g*

Bin zufällig über den Beitrag hier gestolpert, und muss ma was dazu sagen. Was meine Wenigkeit angeht, sitze ich nicht auf der Anklagebank, und habe bis heute auch nix in dieser Hinsicht vernommen. DarkCrazyCat hat auch garantiert keine 700.000 Euro verdient, weder mit Warez noch mit seinem Beruf. Neben diesen Dingen sind etliche andere Sachen ebenso wie bei der GVU-Pressemeldung grob falsch dargestellt ;)

DarkCrazyCat war bei NV kein Admin, sondern zeitlebens nie mehr als Mod. Die 4 Server waren keine BT-Tracker, sondern Paysites. NV war der Fünfte im Bunde, und lediglich ein Kollateralschaden, da der Server im selben Rack wie die Paysites stand und durch die Traffic-Überwachung am Switch ebenfalls ins Auge der Ermittler geriet, und prinzipiell nur zum Schönen der GVU-Meldung diente. 1200 Bezahl-User... ich denke kaum, dass die Paysites zusammen so viele zahlende Kunden hatten. NV hatte zu diesem Zeitpunkt knapp 1600 aktive Benutzer, von denen keiner auch nur einen Cent bezahlt hat (außer freiwillige Spenden ohne jegliche Gegenleistung, wie es bei anderen Trackern üblich ist).
Dass ich mich gut mit Linux auskenne is schon korrekt, und ich seh das mal als Kompliment *g*

Wenn irgend jemand noch wegen NetVision Ärger bekommen sollte, dann sicherlich nur die Person aus Brilon, die deshalb wirklich schon sprichwörtlich auf der Anklagebank sitzt. Da auf dem NV-Server jedoch keine FTP-Site lag, dürfte es auch nicht allzuschlimm werden.
Alt 07.02.2006, 23:30   # 9
Landolin
Gastposter

Hi Gartenzwerg!

Lange habe ich nach einem Lebenszeichen von Dir, Fex oder anderen gesucht und die Entwarnung, die du hier in Bezug auf Dich selber gibst, erleichtert mich ungemein. Ihr seid mir in der ganzen Zeit bei NetVision doch sehr ans Herz gewachsen. Schade, daß NV als Kollateralschaden dieser Pay-Server ins Gras gebissen hat. Noch mal Danke für Deinen technischen Einsatz am Tracker und Deine Besonnenheit bei den Diskussionen im Forum. Würde mich freuen, mal wieder von Dir zu hören.

Grüße
Landolin
Alt 26.02.2006, 19:00   # 10
Unbekannt
Gastposter

So,

Freue mich ebenso wie Landolin, das der Zwerg hier das ganze mal gerade gestellt hat! Man soll ja schließlich die Leute nicht in einem falschen Glauben sterben lassen....

Ich frage mich meinerseits immer wieder wie solche erstunkenen Geschichten zu Stande kommen, ist ja garnicht in Ordnung....

In der Hinsicht hoffe ich mal das Psy da ohne alzugroße Strafen wieder rauskommt, wäre ihm wirklich sehr zu wünschen :)

Greeetz an alle Beteiligten dieser Geschichte...
Alt 04.03.2006, 22:50   # 11
DarkCrazyCat
Gastposter

Na, dann melde ich mich auch mal zu guter Letzt .

Es ist doch immerwieder lustig zu lesen, was manche doch für Blühende Phantasien haben. LOL, wenn ich 700.000 mit dem ganzen Kram verdient hätte würde ich kaum hier sitzen am PC.

Tatsache ist:
Ich war Admin bei Bitfilme, da die eigentlichen Admins damals sich aus dem Staub gemacht hatte. Kurz darauf hatte ich erfahren das Dieser Anwalt, sowohl auch Daniel und Thomas ( bekannt von FTP-Welt) dahintersaßen. Da wir mit den fiesen Machenschaften und Geldverdinereien nichts zutun haben wollten verließ damals das Komplette Team Bitfilme. Und im laufe der Zeit gab es dann Bitleeching. EMC2Q woraus dann NV wurde.
Aber es gibt immer irgendwelche Kiddis die einen auf Dicke Hose machen wollen als Mr.Superschlau, wobei dann solche Mega Krimistorys bei rum kommen. Danke an den Gründer dieser Story, du hast es voll drauf mit dem ermitteln. Hast du schonmal daran gedacht dich bei der Kripo zu bewerben. Die suchen solche findigen Kerlchen wie Dich... *gggg*

War an der Story ist zumindest auch die Aussage von Gartenzwerg.
"Only for Fun, not for Money"

Und an den rest der Superwissen. Kehr in Euch und denkt mal über den ganzen Müll nach den ihr so 9malklug von euch lasst.

In diesem Sinne....
Have Fun
Alt 08.03.2006, 13:40   # 12
sennheizer
Gastposter

danke gartenzwerg dass du diesen nichtswissern,erklärt hast was eigentlich abgeht.ich hab mich richtig in die seite verliebt gehabt. auch ich war dabei und kann nur bestätigen, dass wohl niemand 700,000€ man konnte lediglich freiwillige spenden abgeben. und ich denke dass wohl die allermeisten dies nicht getan haben.also an alle nichtswisser, die nur alles nachplaudern:
-es ist unlogisch, 700,000€ zu verdienen
-denkt doch alle mal nach über den müll den ihr geschrieben habt
gruß an alle anderen mitglieder
ps.:an alle besserwisser,bitte nicht son mist verbreiten
Alt 10.04.2006, 21:19   # 13
Psy NV ;)
Gastposter

Hallo

So, hier mal Psy von NV !!!

Ja, der Psy......

Ich will nur sagen ich lebe noch, bin nicht im Knast und bisher suchen die guten Leute immernoch nen Grund mich zu verknacken. Ich hatte weder eine Paysite darauf noch habe ich Geld damit verdient. Es ging hauptsächlich um die Community die ich hier mal loben will, klasse Leute mit denen wir sehr viel Spass hatten.

Von mir aus löscht diesen Beitrag aber es sollte doch schon bleiben ^^
Alt 11.04.2006, 10:03   # 14
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Ich will nur sagen ich lebe noch, bin nicht im Knast und bisher suchen die guten Leute immernoch nen Grund mich zu verknacken.
Tatsächlich? Erzähl mir mehr via Priv-Mail...
Alt 22.04.2006, 00:07   # 15
Landolin
Gastposter

Freut mich zu lesen, dass du nicht verknackt wurdest. Wünsche dir, dass es auch so bleibt. War ein toller Tracker und eine super Community. Danke!

Grüße
Landolin
Alt 02.08.2006, 10:12   # 16
l0wrid3r
Gastposter

Naja dann muss ich ja auch noch hier schreiben, wenn schon der rest der riege hier geschrieben hat

Keiner aus dem team ist bisher in den knast gegangen oder hat sonst etwas schlimmes bekommen. Man sollte einfach nicht alles glauben was die liebe und nette GVU schreibt, das dient einerseit zur abschreckung und zum anderen um sich selber zu Profilieren.
Jeder kann selbstverständlich selber glauben was er will, nur das was die GVU erzählt ist defn nicht war
Und wenn wir /DCC oder sonst wer 700.000 € verdient hätten wäre der jenige wohl kaum noch im inet zu gange sondern würde es sich irgendwo gut gehen lassen.
Also erst denken dann schreiben
Alt 20.08.2006, 01:05   # 17
sensenmann
Gastposter

ugga ugga, bin auch noch frei
und verpraße gerade die 700000 ;P
Alt 21.08.2006, 04:51   # 18
Gast12
Gastposter

Zitat:
Zitat von DarkCrazyCat
Na, dann melde ich mich auch mal zu guter Letzt .

Es ist doch immerwieder lustig zu lesen, was manche doch für Blühende Phantasien haben. LOL, wenn ich 700.000 mit dem ganzen Kram verdient hätte würde ich kaum hier sitzen am PC.

Tatsache ist:
Ich war Admin bei Bitfilme, da die eigentlichen Admins damals sich aus dem Staub gemacht hatte. Kurz darauf hatte ich erfahren das Dieser Anwalt, sowohl auch Daniel und Thomas ( bekannt von FTP-Welt) dahintersaßen. Da wir mit den fiesen Machenschaften und Geldverdinereien nichts zutun haben wollten verließ damals das Komplette Team Bitfilme. Und im laufe der Zeit gab es dann Bitleeching. EMC2Q woraus dann NV wurde.
Aber es gibt immer irgendwelche Kiddis die einen auf Dicke Hose machen wollen als Mr.Superschlau, wobei dann solche Mega Krimistorys bei rum kommen. Danke an den Gründer dieser Story, du hast es voll drauf mit dem ermitteln. Hast du schonmal daran gedacht dich bei der Kripo zu bewerben. Die suchen solche findigen Kerlchen wie Dich... *gggg*

War an der Story ist zumindest auch die Aussage von Gartenzwerg.
"Only for Fun, not for Money"

Und an den rest der Superwissen. Kehr in Euch und denkt mal über den ganzen Müll nach den ihr so 9malklug von euch lasst.

In diesem Sinne....
Have Fun
Durch Zufall diesen Tread hier gefunden.

Die Admins hatten sich nicht einfach nur so aus dem Staube gemacht, mein lieber Detlev (DCC)

Als "wir" noch Bittorrentmovies waren hatte David einige Probleme wegen des Namens der Seite (Patenanwalt läßt grüßen). Zu jener Zeit waren David, Mellesoft, StLuzifer und bender die Admins von Bittorrentmovies.de, später auch bei Bitfilme.

DU kamst erst später.

Mellesoft und ein paar andere erschufen ein neues Projekt namens Flashtorrents soweit ich das noch weiß.

"Wir" sind nicht! von Bitfilme weg weil David keine Zeit mehr hatte sondern weil du mein lieber Detlef, alias DCC einige unschöne Dinge im Hintergrund hattest. Wir beide hatten einmal telefoniert wo du versuchtest mich in deine Geschäfte miteinzubinden.

Findest du es nicht komisch, dass nachdem Bitfilme weg war, das Board urplötzlich auf deinen Namen gereggt war? Sowie auch die Seite? Später hattest du sie ja verkauft.

Du hast ein paar gute Leute eiskalt abserviert, die nur Spaß an Warez hatten damit du Kohle machen konntest.

Du mein lieber DCC hast in deiner Gier so ziemlich jedes Vertrauen (später auch FTP-Welt.com) verspielt, in dem du mit Leuten "zusammen gearbeitet" hast dir der Community nur schaden wollten.

Es gab so einige die dich versuchten zu warnen, aber Geld war bei dir eben nur noch im Sinn.

Von einem 16 Jährigen könnte ich solch ein Verhalten ja noch verstehen, aber nicht von einem jenseits der 30. Du warst in jener Zeit ohne Job, ohne Perspektive und ohne Zukunft und dachtest mit ein "bisschen illegalen und Leute belügen" könntest du deine Situation in den Griff bekommen.

Armer, armer Tropf du
Alt 22.09.2006, 15:17   # 19
Acidw@rs
Gastposter

huch was les ich denn hier, also ich kann ganz zufällig bestätigen das die projekte nach bitfilme (bitleeching und emc2q.net) entstanden sind kein geld einbringen sollten und es auch nicht getan haben. lediglich ein paar werbebanner zum decken der serverkosten waren dort zu finden. ich hatte damals die idee die user von bitfilme abzuziehen um die gemeinschaft zu behalten. das ganze habe ich dann mit dcc geplant und durchgezogen was auch gut so war *punkt*

hiermit grüsse ich mal alle von damals ;o)
Alt 25.05.2008, 05:23   # 20
wolleman
Gastposter

Tz,

die Vergangenheit und die Leutchen, manman.

Bittorrentmovies, später Bitfilme, später diverse "Geldseiten", FTPworld.com waren FAKT!

bender und cruel waren ein und die selbe Person. (Raum München glaube ich)

bender alias cruel war der Eigentümer von gigahosting

gigahosting = hoster von Suprnova etc

Bitfilme.com, eselfilme.de etc etc etc (diverse andere Emule, FTP, Torrent Seiten) alles schöne Abzockerseiten

DarkCrazyCat und St_Luzifer sind ein und die selbe Person. (Raum Frankfurt), soweit ich das noch weiß, nannte er sich wirklich Detlef (war aber ein Fakename) Der Typ hieß Thorsten und hat sich mit den weit mehr als 700.000 zur "Ruhe gesetzt". Kohle im Ausland angelegt, lebt aber noch irgendwo in Hessen. Im übrigen war er nicht alleine! Das ganze Ding war über Server in British Virgin Islands angelegt. Ach, und der Name Bernhard Syndikus, LOL, was heisst denn "Syndikus"? Google soll helfen!!. War eh alles Fake, was damals öffentlich lief, im Prinzip ging es darum, möglichs viele "Sharer" zu bekommen, um zu klagen. Das ganze Ding war ein abgekatertes Spiel der Industie. DarkCrazyCat, alias St_Luzifer ist heute ein reicher Wixer, weil er die Szene hintergangen hat. FAKT

Sonst nix

Alt 26.05.2013, 06:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:19 Uhr.