Alt 05.12.2005, 13:41   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Vergangenen Montag berichtete die netzwelt über XXLSell.com, einen in der Dominikanischen Republik ansässigen Anbieter von zweifelhaften Ebay-Dienstleistungen. Gegen Gebühr konnten sich wenig risikobereite Ebay-Händler ihre Auktionen puschen lassen. Allerdings mussten sie dem Anbieter dafür ihre Ebay-Zugangsdaten zur Verfügung stellen. Nun ist die Website down. weiter »

Diskussion zu: XXLSell: Ebay-Puscher abgeschaltet (Update)
Alt 06.12.2005, 11:29   # 2
mg_1
Gastposter

[B]XXLSell ist down?
Aha... Mir scheint Euch ist da etwas entgangen.
Meine Meinung ist das es eigentlich eine ganz gute Sache ist.
Außerdem sind die halbe Ebay Gemeinschaft Pusher.
Alt 08.12.2005, 17:08   # 3
Wildthing
Gastposter

Nur zur Info. XXLsell.com ist wieder Online.
Habe die seite gerade besucht. Sie bieten zwar ihre
Dienste noch nicht an was aber bald wieder sein soll.
Alt 09.12.2005, 10:01   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
XXLsell.com ist wieder Online.
Und ich nehme an, dass Du die auch benutzen willst?
Alt 03.01.2006, 16:12   # 5
Leibe Redaktion
Gastposter

ich weiss wer dahinter steht und weiss daher auch, dass es sich um einen seriösen Dienst handelt. aber gut - das hintergrundwissen ist sicherlich nicht jedem verfügbar.

Nichts desto trotz handelt es sich um eine einseitige Bewertung von Netzwelt.de, die offensichtlich ohne qualifizierte Recherche durchgeführt wurde. Ihr habt euch ja nichtmal die Mühe gemacht auf die Seite drauf zu gehen - dann würdet ihr sehen, dass sie online ist. Diese Qualität bin ich eigendlich sonst nicht gewohnt bin. Wo bleibt euer journalistischer Anspruch ? Recherchiert habt ihr zumindest nicht... von einem Interview ganz zu schweigen.

Preistreiberei: glaubt ihr wirklich ein Produkt würde gekauft, wenn der Preis überzogen wäre? Bei all der Preistransparenz in netz? sicherlich ist es richtig, dass das "versprechen" von ebay "hier bekommst du ein Auto für 1€" durch solche Dienste entgültig der Vergangenheit angehört. Aber wäre so ein snipern nicht auch eine unfair sache für zumindest einen Teil der Vertragspartner ?
Recherchiert und informiert bitte mehr anstatt euch als medium zur Meinungsmache zu verstehen ...
Alt 04.01.2006, 10:35   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Preistreiberei: glaubt ihr wirklich ein Produkt würde gekauft, wenn der Preis überzogen wäre? Bei all der Preistransparenz in netz?
Das mag für Waren gelten, die leicht zu bekommen sind. Aber gerade ältere Elektronik-Sachen sind nicht mehr preislich einzuschätzen. Und wie steht es mit Autos, seltenen Sammlerstücken oder Dingen, die kaum im Netz angeboten werden? Meistens hat man die Bieter da sicher... und die werden hochgeboten.

Ach ja: Der Dienst ist wieder online, aber nur, weil er sich in den rechtsfreien Raum zurückgezogen hat.
Alt 03.04.2006, 13:02   # 7
Wildthing
Gastposter

Zitat:
Zitat von Tweek
Und ich nehme an, dass Du die auch benutzen willst?

Hallo Tweek,

habe dein text jetzt erst lesen können.
Nein ich werde mit sicherheit diese Dienste nicht benutzen da ich niemals meine E Bay daten an fremde rausgeben würde damit die am ende damit noch was anstellen. Und ausserdem verstößt das gegen die geltenden E Bay regeln.

Wenn andere so dumm sind und es machen dann sind sie selber schuld.
Alt 03.04.2006, 15:20   # 8
H4M

Auf der Seite von XXLsell.com prangt sogar ein "Empfohlen vom WDR - Tagestipp Februar 06".

Entweder ein Fake oder der WDR weiss nicht was er da gemacht hat.

Edit: XXLsell missbraucht den Bericht vom WDR als positive PR. Der WDR empfiehlt in keinster Weise dieses Gebahren.

www.wdr.de/themen/computer/internet/ebay_fallen/index.jhtml?rubrikenstyle=computer
Alt 04.04.2006, 15:06   # 9
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Empfohlen haben sie's tatsächlich trotzdem:

http://blog.akademie.de/eintrag/921/...-ebay-********

Da hat die Redaktion Mist gebaut, der Link wurde umgehend entfernt. Insofern gilt das XXLSell-Knöpfchen eigentlich nicht.

Alt 28.05.2012, 13:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.