Alt 29.12.2005, 22:15   # 21
macpat
Gastposter

Bei mir ging alles ganz glatt - bis ich den film auf den iPod laden wollte. Die Übertragung in das iTune-Fenster geht. Beim aktualisieren oder rüberziehen auf das Sympol kommt dann ein Fenster mit dem Link zu http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=301461-de
Welcher nicht wirklich weiterhilft. Kann es sein, dass iTunes 6 dieses Manöver nicht mehr unterstützt?
Werbung

Alt 04.01.2006, 18:27   # 22
GASTI GASTI
Gastposter

das mit dem stream output und so ist mir alles klar aber wenn ich anfangen will zu konvertieren dann weiß ich nicht wie^^

Alt 06.01.2006, 01:35   # 23
TomyTomek
Gastposter

Bei mir ist es ganz genau so!
Wäre echt schön wenn jemand helfen könnte!

Alt 27.01.2006, 01:00   # 24
lenn
Gastposter

ich habe folgendes probelm, nicht alle convertierten videos lassen sich auch auf den ipod kopieren.
so habe ich z.b. 6 folgen der serie "firefly" ins .mp4-format convertiert, jedoch konnte ich nur jedes zweite auch auf den ipod "ziehen", obwohl ich alle mit genau den selben einstellungen convertiert habe.
auch bei anderen filmen, videos usw. ist es so, dass sich manche auf den ipod kopieren lassen und andre nicht.

weiß jemand woran das liegt oder wie man es beheben kann?

Alt 01.02.2006, 11:59   # 25
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
weiß jemand woran das liegt oder wie man es beheben kann?
Es dürfte mit dem Ausgangs-Material zusammenhängen. Ich nehme mal an, Du hast die Original-Files aus einer Tauschbörse? Dann kann es sein, dass die verschieden encoded sind, manche so, dass es klappt, manche so, dass es nicht klappt. Macht Sinn, oder?

Aber Spaß beiseite: Die Umkodierung ist weder mit QT, noch mit VLC das Nonplusultra. Warum das manchmal nicht klappen mag, ist mir ein Rätsel, scheint aber irgendwie mit dem MPEG-Container zusammenzuhängen.

Alt 03.02.2006, 18:52   # 26
Anonym
Gastposter

hallo ich wollte mir eine dvd auf den ipod ziehen die kein kopierschutz hat ich habe alles so gemacht wie beschrieben und eine datei wurde unter filme erstellt .mp4 die lässt sich aber nicht öffnen.! quicktime meldet: >>QuickTime kann die Datei nicht öffnen: "vlc-output.mp4"
dies keine Datei ist, die von QuickTime bearbeitet werden kann (-2048)

Alt 14.02.2006, 22:45   # 27
Anonym
Gastposter

Hallo!

Ich konnte mit der Methode zwar meine Videos ins .mp4 Format konvertieren, aber ich kann sie dann nicht mehr mit iTunes öffnen.
Habe ich was falsch gemacht ??

Alt 21.02.2006, 11:42   # 28
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Habe ich was falsch gemacht ??
Vermutlich ja Normalerweise kann iTunes mehr Formate, als der iPod.

Alt 06.03.2006, 02:19   # 29
LPisg
Gastposter

Wenn ich alles genauso gemacht habe wie es im Tutorial steht, kriege ich eine datei die von keinem meiner programme gelesen werden kann ausser VLC.D.h. wenn ich die datei in itunes hinzufügen möchte kann ich das nicht.Bitte um hilfe :S

Alt 08.03.2006, 14:25   # 30
Anonymus
Gastposter

Kann es sein, das VLC .wmv Dateien nicht verträgt?
Bei mir schafft er es nicht, selbige abzuspielen, geschweige denn zu konvertieren.

Alt 11.03.2006, 20:00   # 31
dsss
Gastposter

wie macht man das denn?

Alt 13.03.2006, 13:33   # 32
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Kann es sein, das VLC .wmv Dateien nicht verträgt?
Eigentlich nicht, vielleicht mal VLC upodaten?

Gruß,
Christian

Alt 11.04.2006, 23:09   # 33
Anonym
Gastposter

Aber was?
bei mir ist es nämlich genau das gleiche.
Die ursprüngliche datei wird von iTunes angenommen aber die mp4 datei nicht.

Alt 22.04.2006, 18:04   # 34
Neuer Ipod besitzer
Gastposter

also ich hab nicht diese silberne version des VLC's sondern in so einer farbe wie der rahmen. meine erste frage geht es überhaupt bei dieser version? falls ja ich hab alles wie beschrieben gemacht bis zu der stelle mit den bit pro sekunde.da hab ich wieder alles gemacht doch oben stand dann nichts am ende mit mp4 am ende sondern nur alle informationen die ich geändert hab also pixel usw. sollte ich dort den namen der datei schreiben? und die letzte frage ''wo ist die datei nach dem vorgang?''

ich hoffe sie antworten mir und danke ihnen für ihre zeit

Alt 24.04.2006, 12:07   # 35
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
meine erste frage geht es überhaupt bei dieser version?
Die "silberne Version" ist die Mac-Version, die mit der Windows-Version von den meisten Funktionen her identisch ist.

Zitat:
''wo ist die datei nach dem vorgang?''
Da, wo man sie hingelotst hat ODER im gleichen Verzeichnis wie die Ausgangs-Datei

Alt 03.05.2006, 13:20   # 36
Anonym
Gastposter

Ich habe mit iTunes versucht ein mpg format konvertieren. nach ca 9 Stunden war dieser also endlich mal fertig. ich freu mich, da ich die datei aufn iPot ziehen kann, und siehe da-> kein ton dabei.
kann mir jemand bei diesem problem helfen?

und zweitens:
wir aus einem video mit format mpg nach diesem tutorial automatisch mp4 format? oder muss ich dazu irgendwo "speichern unter" einstellen? man verstellt ja nur die pixelgröße, nicht direkt das format?

danke für die antworten, Tauchmofa

Alt 04.05.2006, 11:35   # 37
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
man verstellt ja nur die pixelgröße, nicht direkt das format?
Beim iPod-Export gibt es nur die Dateiformate M4V, MOV und MPEG4, was im Grunde alles das gleiche ist, mal als MP4-Container, mal als Quicktime-Container.

Es scheint bei der Encodierung von MPEG-Dateien Probleme mit dem Ton zu geben. Das scheint ein spezifisches Problem von MPEG-1-Dateien zu sein, MPEG2 und MPEG4 macht in der Regel keine Probleme.

Wer immer noch Probleme hat, sollte es mal mit FFMPEG bzw. FFMPEGX probieren oder ein alternatives Tool wie den ImTOO iPod Movie Converter ...

Alt 30.05.2006, 23:56   # 38
Hamsta
Gastposter

a bad public movie atom..... zeigt der qt player an und alle anderen spielens auch net ab was kann ich da machen=? bitte hilfe mtze

Alt 01.06.2006, 03:36   # 39
boomax

Auch ich hab einige Probleme beim encodieren, einige Filme gehen überhaupt nicht oder ich erhalte kein Bild; und wenn ich richtig verstanden habe, kann der VLC also doch nicht alles encoddieren auf mpeg4.
Aber gibt es jetzt eigentlich ein Programm, das wirklich alles auf mpeg4 umwandelt ohne daß es Probleme gibt, es braucht nicht mal freeware zu sein.

Und vielleicht kann mir jemand mal folgende Frage beantworten:
Habe gehört, daß man jetzt bis zu 10 Std. Film (mpeg4 umgewandelt) auf einem DVD-Rohling brennen kann und es sich dann ohne Probleme auf einem
normalen DVD-player (im TV) ansehen kann.
Ich habe mal versucht mpeg2 Filme darauf zu brennen um es am Fernsehen anzusehen.......und was soll ich dagen, es ging nicht.

Ist es neuerdings mit mpeg4 möglich??????

Alt 06.06.2006, 11:35   # 40
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Ist es neuerdings mit mpeg4 möglich??????
Also wenn Dein DVD-Player DivX oder MPEG4 kann, bestimmt.

Allerdings wüsste ich nicht, wie das auf alten DVD-Playern möglich sein kann?