Alt 01.12.2005, 17:09   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Mittlerweile verzichtet kein guter Radiosender auf einen Livestream seines Programms. Bis auch die TV-Sender ihre Ausstrahlungen live ins Internet stellen, wird wohl noch eine Menge Zeit vergehen. Doch einzelne Clips gibt es auf den Seiten der Sender schon jetzt zu sehen. Wie Sie diese Clips auf Ihrem Rechner speichern können, zeigt dieses Tutorial. weiter »

Diskussion zu: Tutorial: Internetstreams aller Art einfangen
Alt 01.12.2005, 19:51   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Fabian
[...]Die Software unserer Wahl ist Camstudio.[..]
Meine Wahl absolut nicht.
Mein Schnüffelprogramm findet in ......./camstudio/recorder einen Keylogger, nicht besonders empfehlenswert.
M.f.G.
Alt 23.12.2005, 19:31   # 3
Anonym
Gastposter

habe beide programme ausprobiert aber keines funktiniert bei mir.dort wo ich das vido aufzeiche kommt bei der wiedergabe nur schwarz. auch wenn ich den rahmen der aufnahme größer ziehe sodass auch das fenster mit zu sehen ist wird das fenster, mausbewegungen usw. zwar richtig aufgezeichnet, aber dort wo das video ist bleicht alles schwarz.woran könnte das liegen?
Alt 24.12.2005, 11:08   # 4
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Zitat:
Zitat von Anonym
habe beide programme ausprobiert aber keines funktiniert bei mir.dort wo ich das vido aufzeiche kommt bei der wiedergabe nur schwarz. auch wenn ich den rahmen der aufnahme größer ziehe sodass auch das fenster mit zu sehen ist wird das fenster, mausbewegungen usw. zwar richtig aufgezeichnet, aber dort wo das video ist bleicht alles schwarz.woran könnte das liegen?
Versuch doch mal die hardwarebeschleunigung Deines Mediaplayers abzuschalten. Beim Windows Media Player findest Du diese Funktion unter den Menüpunkten Extras, Optionen und dort unter dem Reiter Leistung. Wenn Du den Regler dort auf Null stellst, sollte es funktionieren. Andere Player haben ähnliche Einstellungsmöglichkeiten.
Frohe Weihnachten!

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.