Alt 30.11.2005, 12:42   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Seit Ende September gibt es Googles erfolgreiche Fotomanagement-Software Picasa auch auf Deutsch. Version 2 soll den Nutzern beim Verwalten und Organisieren des digitalen Bildbestandes helfen und dabei keine Wünsche offen lassen. Netzwelt hat sich die Freeware näher angeschaut und zeigt Stärken und Schwächen des Google Services. weiter »

Diskussion zu: Google Picasa: Benutzerfreundlicher Fotomanager unter der Lupe
Alt 30.11.2005, 12:42 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 01.12.2005, 09:15   # 2
Noyse
Gastposter

Bei allen Vorzügen: Picasa legt die Datenbank grundsätzlich auf die Windowspartition und es besteht soweit keine Chance den Pfad zu ändern. Bei vielen Bildern kann so die DB schon mal auf 500MB und mehr anwachsen, was dann bei kleinen Systempartitionen ärgerlich ist.
Alt 01.12.2005, 09:31   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Bei allen Vorzügen: Picasa legt die Datenbank grundsätzlich auf die Windowspartition und es besteht soweit keine Chance den Pfad zu ändern. Bei vielen Bildern kann so die DB schon mal auf 500MB und mehr anwachsen, was dann bei kleinen Systempartitionen ärgerlich ist.
Warum Partitionieren? Und warum System... ach so, ich vergaß, Windows Unter OS X gibt's übrigens iPhoto, das ist ebenfalls sehr schick.
Alt 01.12.2005, 13:46   # 4
grunzer
Gastposter

Alle Pfade in Programmen sollten grundsätzlich konfigurierbar sein.

Denn selbst wenn ich nur eine große Partition habe, dann kann es vor kommen, daß ich bestimmte Dinge (DB, Archive...) auslagern will (Stichwort Netzwerk - auch daheim!!).
Ich denke, dieser Wunsch ist Betriebssystem unabhängig :-)

Grüße
Alt 02.12.2005, 09:45   # 5
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Ich denke, dieser Wunsch ist Betriebssystem unabhängig
Stimmt. Vor allem hat gerade bei Bilder- und MP3-Geschichten der Heimserver einen riesigen Vorteil, nämlich den, dass man die Sachen nicht so schnell aus Versehen löscht. Wenn da im Keller ein schöner RAID mit Linux steht... hachja
Alt 13.07.2006, 12:14   # 6
bolido@t-online.de
Gastposter

hallo,
habe dieses fantastische picasa programm schon mehrmals als deutsche version
heruntergeladen, bekomme aber immer wieder nur in englische fassung.
wie komme ich an die deutsche fassung????
könnt ihr mir die deutsche fassung per e-mail schicken???
für eure bemühungen danke ich

mfg bodo
Alt 16.11.2011, 20:24   # 7
Fritz Jörn
Gastposter

Filme verabeiten geht auch gut in Picasa: um 90 Grad drehen, in der Länge beschneiden! Sonst ein blödsinniger Aufwand, hier simpel. Weitere Funktionen: Orten (Geotaggen), online stellen in Web-Alben. Einfach super.
Alt 16.11.2011, 21:09   # 8
Fritz Jörn
Gastposter

»Richten«, also Perspektive entzerren, geht übrigens nicht. Da wird auf externe Programme verwiesen: www.google.com/support/forum/p/Picasa/thread?tid=46358d1da4301bad&hl=en

Alt 26.05.2013, 06:20 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:20 Uhr.