Alt 29.11.2005, 17:21   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Der häufigste Anspruch, den User an ihre AVI-Dateien richten, lautet: Werdet kleiner. Doch heißen auch die verkleinerten Files immer noch AVI. Da liegt auch schon das größte Missverständnis. AVI (audio video interleaved) ist gar kein Videoformat, sondern ein Container. In den kann man alle möglichen Formate einwerfen, auch kodiertes Videomaterial. weiter »

Diskussion zu: Tutorial: Alles rund um den AVI-Container
Alt 30.11.2005, 00:39   # 2
Jan
Gastposter

Danke für die Links mit den Codec Packs. Immer wenn ich was brauche, schau ich bei Netzwelt rein und siehe da. Der passende artikel steht gleich in den News. Falls ich mal eine Million gewinnen sollte, schenk ich sie euch :D
Alt 30.11.2005, 00:39   # 3
Jan
Gastposter

Danke für die Links mit den Codec Packs. Immer wenn ich was brauche, schau ich bei Netzwelt rein und siehe da. Der passende artikel steht gleich in den News. Falls ich mal eine Million gewinnen sollte, schenk ich sie euch :D
Alt 30.11.2005, 09:42   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Falls ich mal eine Million gewinnen sollte, schenk ich sie euch
Das ist SOOOOO lieb von Dir
Alt 30.11.2005, 12:26   # 5
pixel
Gastposter

von mir gibt's dagegen einen rüffel für diesen beitrag!

wie könnt ihr codec packs empfehlen? immer wenn es irgendwo probleme mit codecs gibt, wurde in den meisten fällen ein codec pack installiert. und die verhacken sich dann auch mal gerne. der benutzer hat dann meistens keine ahnung warum.

stattdessen benutzt man lieber gspot und läd sich die codecs runter, die man braucht. ein gutes tutorial über die codecs gibt's z.b. hier: http://www.inmatrix.com/articles/mediasetup_german.shtml

oder euren hinweis auf divx: ihr seit doch sonst immer an freeware interessiert. warum nicht das thema xvid ausbauen? den xvid-codec (übrigens längst keine beta-version mehr) gibt es hier: http://www.koepi.org/xvid.shtml. eine super einfache oberfläche ist AutoGK (dessen codec pack ihr ja auch verlinkt habt): http://www.autogk.me.uk. DVD einlegen, sagen, auf wieviele CDs er es komprimieren soll und warten. fertig!

sowas hätte ich erwartet...
Alt 01.12.2005, 15:36   # 6
RitterRunkel

Ich schließe mich da gerne an. Mir kommt der Artikel etwas altbache vor!? Ich meine, Xvid ist auch schon recht lange keine Beta-Version mehr ... Und DivX ist mal salop gesagt megaout. ;)

Codec-Packs sind wirklich zweifelhaft und mit ihnen fangen die Probleme meist erst richtig an. Lieber einige gezielte Codecs installieren ... Überhaupt ist AVI kein Container über den man lobhudeln sollte - er ist mehr als beschränkt, das fängt schon bei der Auswahl des Tonspurformates an. Aber daß es überhaupt ein Container ist, kann man nicht oft genug sagen. Viele denken auch bei OGG an einen Codec, obwohl der ja Vorbis heißt.

Und Xvid hätte ich auch lieber ausgebaut gesehen ... Zumal die Bekanntheit durch die letzten Jahren ja nun an der von DivX anschließt (kennen nun sogar schon Mediamarkverkäufer ;)) und die Kodieroptionen und resultierende Qualität von Xvid lassen DivX ja schon eine ganze Weile hinter sich.

Ein weitaus ergiebiger Container ist Matroska ... Und das MatroskaPack ist sogar auch nicht übel - Es werden die allerwichtigsten MPEG-4-Codecs unterstützt: http://packs.matroska.org/index.php.de . Das wäre für mich eher eine Empfehlung wert gewesen, da es nicht so überladen ist und eine gute freie und moderne Auswahl trifft, die den meisten entgegenkommen, die sich in einschlägigen Foren der audio- und videophilen Szene bewegen.
Alt 01.12.2005, 18:07   # 7
Diddmaster
Gastposter

Kommt es nur mir so vor, dass es diesen Artikel... oder zumindest sowas ähnliches schonmal vor der "Vereinigung" der Netzwelt vorkam?
Alt 30.10.2006, 15:05   # 8
search
Gastposter

kannst du mir vll weiter helfen
Alt 30.10.2006, 15:06   # 9
Anonym
Gastposter

könnt ihr mir alle hier vieleicht weiter helfen weill ich komme überhaupt nicht mit democracy player klar bitte um hilfe

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:30 Uhr.