| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| "Süßer die Kassen nie klingeln" heißt das Lieblings-Weihnachtslied all derer, die etwas zu verkaufen haben. Und da das Geld zwischen Glühwein und Spekulatius sowieso recht locker sitzt, versuchen auch die DSL-Anbieter zu Weihnachten, ihre Produkte an den Mann und die Frau zu bringen. weiter » Diskussion zu: Ratgeber: DSL-Einstieg leicht gemacht |
|
| | # 7 | |
| Gastposter | Zitat:
| |
|
| | # 9 | |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Zitat:
Es ist einfach nur falsch. 6MBit sind in den meisten Fällen 6144kbit/s Downstream, was umgerechnet theoretisch 768kbyte/s entspricht - etwas entfernt von 600kbyte/s. Und "in der Praxis zu erwarten" würde ich auch nicht unterschreiben. Mit einer "2MBit"-Leitung (2048kbit/s) sind auch praktisch mehr als 200kbyte/s möglich, um halbwegs genau zu sein ein Fünftel mehr, also nicht unerheblich. Man sollte in solchen Artikeln - sollen sie an Glaubwürdigkeit behalten - diese Halbwahrheiten, von denen ein Großteil der Internetnutzer überzeugt ist, nicht weiterverbreiten. | |
|
| | # 10 | |
| Registriert seit: 31.03.2004 Ort: Bonn
| Zitat:
| |
|
| | # 11 |
| Urgestein Registriert seit: 04.08.2002
| Kritik ist wohl gar nicht euer Ding?! Das ist keine Haarspalterei, sondern ich mache auf Unwahrheiten aufmerksam! Wo käme man hin, wenn alle Fehler als "Überschlagsrechnung" tituliert und die Entdeckung der selbigen als Haarspalterei beizeichnet werden... |
|
| | # 12 |
| Gastposter | Ich finde, dass das schon in Ordnung ist. Die meisten User kommen nämlich in der Praxis wirklich genau bei diesen Werten raus: 100 kBit/s bei DSL 1000; 200 bei DSL 2000 und 500 bei DSL 6000 (da beträgt der Downstream theoretisch übrigens 6016 kBit/s; das sind 752 kByte/s). An das Maximum kommt wohl kaum einer ran. Das ist höchstens großzügig gerundet, aber keine Unwahrheit. Schließlich sollte dort anschaulich erklärt werden, wie schnell DSL ist. Den Absatz "DSL 1000 schafft theoretisch 128 kBit/s, aber wegen Leitungsdämfpung, WLAN, schmutzigen Kontakten am Splitter und allgemeiner Internet-Last auf der Vermittlungsstelle liegt das Maximum oft deutlich darunter" habe ich mir gespart -- der Artikel ist ohnehin lang genug. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)