Alt 25.11.2005, 15:03   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Angefangen hat es mit Skype. Das hat mir ein Kumpel empfohlen, und ich hab es mir runtergeladen und installiert. Fand ich klasse, echt super. Ich habe aber nicht nur einen Kumpel, sondern einen ganzen Haufen, und die haben mir der Reihe nach alles Mögliche empfohlen. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Verkehrte Netzwelt: Den ganzen Rechner voller VoIP-Clients
Alt 26.11.2005, 18:46   # 2
Diddmaster
Gastposter

Ich wiederum benutz gerne MSN und ICQ, über MSN kann man cam und micro mitanhaben, Animoticons, Emoticons von anderen übernehmen, diverse andere Sachen. ICQ hat eins chlankes feeling, man kann damit gut Dateien versenden und auch wenn man off ist Nachrichten hinterlassen-kriegen... und die nervigen Sounds in ICQ hab ich einfach aus dem Ordner genommen^^
Alt 27.11.2005, 19:32   # 3
Anonym
Gastposter

Gut, dass es mal jemand gesagt hat.
Alt 28.11.2005, 11:23   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

[QUOTE]Deshalb bleibe ich bei iChat/AIM und Telefon. Dieser ganze VoIP-Kram ist ja eine nette Spielerei, aber mir erschließt sich immer noch nicht, was daran jetzt der Vorteil gegenüber einem normalen Telefonat mit parallel laufendem IM-Client sein soll.
Dateien kann man so auch tauschen und Videochat gibt es schon seit Windows 95 mit Microsofts Net Meeting. Hat sich schon damals nicht durchgesetzt.
http://www.microsoft.com/windows/netmeeting/

Gruß,
Christian