Alt 23.11.2005, 16:25   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sie schießen wie Pilze aus dem Boden: Discount-Mobilfunkanbieter. Doch sind die Einheitstarife oder Flatrate-Angebote wirklich so günstig wie die Hersteller versprechen? Netzwelt hat sich durch den Tarifdschungel gekämpft und kommt zu dem Ergebnis: Prepaid hat die Nase vorn. weiter »

Diskussion zu: Discount-Mobilfunk - Für wen lohnt sich welcher Tarif?
Alt 23.11.2005, 23:15   # 2
Anonym
Gastposter

Ein kleiner Rechenfehler.
In der Tabelle für Normaltelefonierer stimmen die Beträge der monatlich verursachten Kosten bei Simply und Klarmobil nicht. Bei Simply wurden die Kosten für die 7 Minuten AB nicht addiert sondern subtrahiert und bei Klarmobil fehlen die Kosten für die MMS. Wenn man das beachtet, errechnen sich für Simply 19,90€ und für Klarmobil 23€ monatlich verursachte Kosten; sofern ich mich nicht verrechnet habe.
;-)
Alt 24.11.2005, 01:47   # 3
Jan
Gastposter

Was ich gerade mal so voll genial finde ist das. Ich wollt schon länger mal nach Prepaid Angeboten gucken. War aber bis jetzt zu faul. Als ich es jetzt doch mal in Angriff nehmen wollte, dachte ich mir. Hey. Surfst du mal zu Netzwelt, die haben doch da mal so einen Artikel über die Angebote gehabt. Ich auf Netzwelt gegangen und siehe da. Der neuste Artikel dort, beschäftigt sich genau mit diesem Thema. Perfekter gehts nich :)
Alt 24.11.2005, 03:17   # 4
user
Gastposter

Hallo. habe selbst Simply Postpaid und bin bisher voll zufrieden. Aber die Preise in der Tabelle scheinen falsch zu sein. 18/13 cent bei Postpaid und nicht 15/11 wie angegeben, das sind Prepaid-Preise!!
Alt 24.11.2005, 10:54   # 5
Zoejamie

Danke für den Hinweis - bin beim Rechnen in der Zeile verrutscht. Aber jetzt stimmt wieder alles...

Gruß
Alt 24.11.2005, 18:50   # 6
Anonym
Gastposter

Klaro, passiert mal.
Aber das wichtigste hatte ich ganz vergessen: Danke für diesen Beitrag! Bin selber simyo Kunde (der ersten Stunde) und vollends zufrieden. Durch solche Beiträge lassen sich hoffentlich mehr Leute für "Discount-Mobilfunk" gewinnen, damit sich auf dem deutschen Mobilfunkmarkt endlich etwas ändert. Die Verträge sind schlichtweg zu teuer.
Weiter so!
Alt 16.11.2006, 19:07   # 7
Anonym
Gastposter

Yep, Simyo ist einfach nur klasse. Aber BASE find ich noch besser. Da kann man kostenlos zu Simyo telefonieren.

Super....

http://www.handy-online-shop.net

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.