Alt 30.10.2006, 09:01   # 61
schnippewippe
Gastposter

Zitat:
Zitat von joort
Seit einigen Tagen sind nähere Infos von der GEZ bekannt nach welchen Kriterien die Gebühr fälltig wird.
Z.B. zählt ein angemeldetes Autoradio um nicht zusätzlich für den PC zahlen zu müssen. Sebständige/Freiberufler müssen nicht zahlen, wenn kein räumlich getrenntes Büro in der Wohnung existiert. Vorausgesetzt natürlich man bezahlt privat die GEZ Gebühr

Weiters gibt's hier - Wer muss zahlen[/URL]
Leider schildert die GEZ auf ihrer Seite nicht alle offenen Fragen. Kommt vielleicht noch.
Trotzdem ein Unding Arbeits- und Kommunikationsgeräte als Rundfunkempfänger zu definieren. Da bin ich immer noch der Meinung dass das nicht sein kann.
Wieso ist denn hier negativ bewertet worden? Er teilt doch nur mit was auf uns zukommt. Dafür kann er doch nicht. Verstehe ich hier nicht!!! Ist doch gut zu wissen.

Alt 30.10.2006, 09:09   # 62
pittiplatsch
Smiley-Poster / Informant

Benutzerbild von pittiplatsch

Zitat:
Zitat von schnippewippe
Wieso ist denn hier negativ bewertet worden? Er teilt doch nur mit was auf uns zukommt. Dafür kann er doch nicht. Verstehe ich hier nicht!!! Ist doch gut zu wissen.
Dann schau Dir doch mal die vorherigen Postings von Jochen Ortwein an - und sieh auf die Internetseite seiner Firma (lass bei den anderen Links einfach das Umfragen weg oder klicke bei der Umfragenseite mal auf
Zitat:
(c) 2006 RockMon IT-Consulting
-Ranking und indirekte Werbung für die eigene Firma :chatter:
Rock Lady hält sich wenigstens an die Forenregeln - aber joort ?

PS: auch Dein Zitat enthielt den Link zur Firmenseite!

Alt 30.10.2006, 09:41   # 63
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Schnippewippe
Wieso ist denn hier negativ bewertet worden?
Dafür kann er doch nicht. Verstehe ich hier nicht!!! Ist doch gut zu wissen.
Zitat:
Zitat von pittiplatsch72
-Ranking und indirekte Werbung für die eigene Firma
Aber wie sagte ein Moderator in einem anderen Posting:
Zitat:
Zitat von Mod
obwohl es sich hier um eine Nichtbeachtung der Forenregeln bezüglich unerwünschter Werbung handelt.
Versteht das einer?
Zitat:
Zitat von joort
Da bin ich immer noch der Meinung dass das nicht sein kann.
Wen interessiert Ihre Meinung?
Mich interessiert wann sie diese Werbung bezahlen.

M.f.G.

Alt 17.03.2009, 21:01   # 64
habbbbaa
Gastposter

Mal als anregung. wir leben doch im einen Rechtsstaat wo nichts ohne Verträge oder Zwang geschehen darf.
aus meiner sicht, Werden wir ja wohl die Luft und deren inhalt in unserem Haushalt privat nutzen drüfen (radiowellen, usw.).
Geht man vom dem Eigentumsrecht-/rechten aus, dafst du sogar Nackt Auto fahren.
Es wird wie die Eigene Wohnung betrachtet nur wer nackt Austeigt kann Belangt werden.
Aus meiner sicht muss die GEZ dann auch dafür sorgen das du nicht auf deren Dienst zugreifen kannst ohne deine Privatsphäre zu Verletzen.
Als anregung, ruft dort mal an und lasst euch eure VERTRAGSFORMULARE mal zusenden. Die gucken dann doof weil es keine Gibt.

Alt 26.03.2009, 16:44   # 65
rendier
Gastposter

Über die Qualität des öffentlich rechtlichen Rundfunks zu streiten macht hier keinen Sinn.
Es kann aber nicht sein, auch wenn die Ministerpräsidenten das anders sahen, dass die öffentlich Rechtlichen unaufgefordert Services ins Internet stellen und dann im Umkehrschluß dafür Geld haben wollen. Und da im Handstreich das Gesetz umzuformulieren ist schon mehr als Frech. Jeder der jetzt über das Verfassungsgericht herzieht sollte daher bedenken, dass dieses auf Grundlage der vorhanden Gesetze urteilt. Fraglich ist nur, ob Politiker einfach so auf das Geld der Bürger zugreifen dürfen und damit die Gesetzesänderungen überhaupt zulässig waren.
Ist übrigens die gewerblich gezahlte Rundfunkgebühr steuerlich absetzbar? Müsste eigentlich so sein...

Alt 26.03.2009, 17:20   # 66
burnout150
Hardwareklempner

Benutzerbild von burnout150

So und nun lassen wir den Thread ruhen.

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.