Alt 16.11.2005, 09:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Irgendwie war es ja klar: Wer die großen Volksparteien CDU und SPD gewählt hat, hat sich nicht nur dafür entschieden, dass alles bleibt, wie es ist, nur eben schlimmer. Er hat sich auch für den Überwachungsstaat entschieden. Zumindest in diesem Zusammenhang haben die Politiker vor der Wahl kaum gelogen. Der Koalitionsvertrag verrät: Die "Anti-Terror-Gesetze" - und damit die staatliche Überwachung - werden ausgebaut. weiter »

Diskussion zu: Große Koalition will Überwachung verschärfen
Alt 16.11.2005, 09:57   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Wenn das der Janko hört...
Alt 16.11.2005, 10:58   # 3
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Wenn das der Janko hört...
Ja, wo ist der eigentlich? Oder hat die CIA ihm seinen Internet-Zugang gesperrt?

Wir rufen Dich, Janko Weber
Vom fernen Stern der Schnüffel-Kleber
Verzeihung: Kleber-Schnüffler

Wie ging's gleich weiter bei Hallo Spencer?
Alt 16.11.2005, 11:22   # 4
Jan
Gastposter

Ich will ja
FDP
keine Werbung
FDP
machen.
FDP
Aber
FDP
wen ich gewählt hab
FDP
wird hier
FDP
wohl jedem
FDP
klar sein. ;)
FDP
Und nein. Ich hab sonst nix mit der Partei zu tun.
Alt 16.11.2005, 12:27   # 5
Anonym
Gastposter

Tja selber schuld kann man da nur sagen.....

Jetzt neu jetzt einmalig mach dein kreuz bei einer grossen deutschen "BürgerPartei" und du bekommst gratis einen Terrorverdacht dazu...
nur für kurze zeit jetzt zugreifen !!
Alt 16.11.2005, 19:18   # 6
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Ich denke ihr habt den Janko gebeten sich hier nicht mehr blicken zulassen!
Die große Koalition ist der großte Mist,den wir in den nächsten 4 Jahren zu erwarten haben.Darunter leidet nur wieder der kleine Mann. Wer arm ist oder arbeitslos ist,
kann sich gleich erschiessen.Bin ich froh wenn die 4 Jahre rum sind.
Alt 16.11.2005, 20:29   # 7
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Und warum sollte sich ein Arbeitsloser denn erschiessen?
Alt 16.11.2005, 21:36   # 8
Khor

Benutzerbild von Khor

Blöde Frage: Wer sagt denn, daß es in 4 Jahren besser wird? Ich glaub nicht dran. Es gibt keine Pragmatiker da oben. Entweder Idealisten oder Narzisten. Aber sonst nur gähnende Leere. Die einen erzählen uns ihre Träume und wollen diese Utopie umsetzen und die anderen machen alles mies um machen zu können, was sie wollen. Schade, wenn man bedenkt, wieviel kreative Köpfe deswegen Deutschland den Rücken kehren. Und ehrlich gesagt überleg ich das mittlerweile auch. So weh das auch tut.
Alt 16.11.2005, 21:54   # 9
Auswanderer
Gastposter

Nee, Leute, langsam wird´s hier unerträglich....
seit mindestens 10 Jahren trage ich mich ja schon mit dem Gedanken auszuwandern, jetzt mache ich Ernst. Ich habe meinen Flug gebucht und Mittwoch früh geht´s los.
Ich werde mir dann aus Sicherer Entfernung ansehen wie sich Orwell in Deutschland verwirklicht.

Mich würde interessieren ob irgendwann wieder einer auf die Idee kommt, Deutschland einzumauern? Zum Beispiel Um die Deutschen vor den bösen Moslems und anderen Terroristen zu schützen.

Zusätzlich könnte man dann Deutschland auch noch Überdachen, als Schutz vor der Vogelgrippe ;-)

In diesem Sinne

Einigkeit! und Recht(s)! Und Freiheit???
Alt 17.11.2005, 09:43   # 10
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Und warum sollte sich ein Arbeitsloser denn erschiessen?
Und vor allem: Woher hat er das Geld für die Kugel? :-D
Alt 17.11.2005, 09:45   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
nur für kurze zeit jetzt zugreifen !!
Falsch. Für alle Zeiten :-/
Alt 17.11.2005, 19:11   # 12
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Christian,das Geld für die Kugel wird er nicht haben,warscheinlich auch nicht für die Beerdigung.Was ich damit sagen wollte.Es wird nur noch nur 2 Schichten geben,"Arm und Reich",der Mittelstand wird wegfallen.Ich kann verstehen wenn manche Auswandern wollen,aber was nützt es,garnichts.Das es in 4 Jahren besser wird,glaube ich weniger.
Alt 18.11.2005, 03:14   # 13
King W.
Gastposter

Die Clique, die sowas macht, hatten wir, glaube ich, schon mal vor ein paar Jahren in der EX-DDR. Hieß STASI, wenn ich mich recht erinnere.
Am Besten Koffer packen und tschüss...
Unsere großen Firmen machen vor, wie es geht.
Alt 18.11.2005, 03:17   # 14
King W.
Gastposter

Einmauern? Ja, wahrscheinlich, aber nicht um die Deutschen vor irgend etwas zu schützen, sondern um sie daran zu hindern, abzuhauen.
Alt 18.11.2005, 10:27   # 15
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Einmauern? Ja, wahrscheinlich, aber nicht um die Deutschen vor irgend etwas zu schützen, sondern um sie daran zu hindern, abzuhauen.
Jawollja! :-D Und wieder einwandfrei auf den Punkt gebracht. Allerdings wirst Du zumindest einen Wessi nicht dran hindern können, nach Malle zu fliegen. Wenn der Deutsche auch niemals demonstriert - DAS lässt er nicht mit sich machen. Und dann gibt's mit Sicherheit eine Revolution. Es sei denn, Mallorca wird eingegliedert und es gibt eine Art VPN-Fluglinie
Alt 18.11.2005, 12:34   # 16
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Eine Revoltion wäre auch gut für Deutschland.Ich denke auch das es soweit kommen wird.Ich gehe noch weiter,wenn alle Deutschen zusammenhalten würden und gemeinsam dagegen angehen würden,könte man auch was erreichen..
Alt 18.11.2005, 12:53   # 17
hobbyesel
Mondcamper

Benutzerbild von hobbyesel

Zitat:
Zitat von Rock Lady
Eine Revoltion wäre auch gut für Deutschland
aha.. führe den gedanke doch mal weiter aus... revolution von oben oder von unten? und wer soll das machen... die arbeitslosen und benachteiligten? und dann? diktatur des proletariats? oder eine revolution der rechten?

obwohl... wäre ja tatsächlich gut, dann machen wir einen neuen staat auf und von den 1,5 billionen schulden wollen wir nichts mehr wissen.... wir sind ja ein neuer staat. :unschuld:
Alt 18.11.2005, 13:04   # 18
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Alex,Du hast mich falsch verstanden.Ich meinte damit eher das wir Deutschen gegen die Politiker Demostieren sollen,ich weiß aber das dieses nicht geht. Du glaubst doch nicht wirklich das daß Sparprogramm von "CDU" und "SPD" dafür sorgt das Deutschland von seinen Schulden runter kommt.Die planen doch eh immer neues und schmeißen das Geld zum Fenster raus und der kleine Mann ist wieder der jenige der darunter Leiden darf.
Alt 18.11.2005, 22:57   # 19
King W.
Gastposter

Hallo, Leute.
Man kann ja fast alles unterschreiben, was hier gesagt wird. Aber ich glaube, wir kommen vom Thema "Schnüffelstaat" ab.

Was mich vor allen Dingen daran ankotzt, ist diese Heuchelei.

Offiziell schimpft man auf die STASI als ehemalige DDR-Einrichtung (ich versuche mal neutral zu formulieren), wählt einen Lothar Bisky selbst im 4. Wahlgang nicht zum Bundestagsvizepräsident, obwohl er noch zu den halbwegs anständigen Menschen in der Politik gerechnet werden kann - und führt heimlich ein ähnliches System der totalen Überwachung ein. Sich selbst nehmen sie natürlich davon, wie auch von den anderen "Wohltaten" (Hartz IV etc.) aus.

Und genau das macht mir Angst.

Durch die Schuldenpolitik, wie beschissen (bitte entschuldigt das Wort, aber mir fiel kein harmloseres ein, das die Situation auch nur annähernd realistisch beschreibt) sie auch sein mag, fühle ich mich höchstens pekuniär bedroht. Damit kann ich, wenn auch nur ungern, zur Not leben.

Aber wenn unser aller Freiheit bedroht wird, dann wirds ernst.
Alt 18.11.2005, 23:38   # 20
Auswanderer
Gastposter

King, Du hast Recht, dass ist es was auch mir Angst macht.
Nur führt man hier kein System "ähnlich" eines Überwachungsstaates ein, hier wird es perfektioniert. Der Überwachungseifer der DDR mit der Technik des Westens. Wenn ich mir dann aber ansehe was die EU vorhat mit Datenspeichern etc. überlege ich mir schon wieder welcher Kontinent mir noch übrigbleibt um Big Brother zu entkommen. Viel mehr als Antarktis fällt mir leider nicht ein.....

Rocklady hat auch Recht, eigentlich müsste man hier wirklich auf die Strasse gehen, WARUM aber kriegt hier keiner den ***** hoch ????

Ich habe auch Angeregt, am 24. 12.2005 einen Clement-Dank-Gottesdienst zu veranstalten. In diesem Jahr wird wohl bei sehr vielen Familein Weihnachten ausfallen. Clement sei Dank. Anfangs waren alle Begeistert, als es aber darum ging für diese Idee auch etwas zu machen.....hatte keiner mehr Zeit.

Ey man, wat war´n dat noch für Zeit´n al´s wir bei Lummer Bullen klatschen war´n......nun, Mittwoch bin ich weg, ohne echte Mitstreiter kannst du´s hier vergessen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:29 Uhr.