Alt 08.11.2005, 16:08   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Sony BMG ist einer der größten Musikkonzerne der Welt. Entsprechend hoch ist die Zahl namhafter Künstler, die bei Sony arbeiten. Und weil Sony keine Raubkopierer mag, sind die CDs über eine spezielle CD-Player-Software gegen Rechner-Kopien geschützt. Die allerdings macht immer häufiger Probleme und telefoniert obendrein nach Hause. weiter »

Diskussion zu: Sony: CDs wollen nach Haaaaaus telefonieren
Alt 08.11.2005, 22:11   # 2
Btok
Gastposter

Freiheit stirbt mit Sicherheit !!!!!!!!!!
Alt 09.11.2005, 06:25   # 3
Anonym
Gastposter

lloo
Alt 09.11.2005, 06:27   # 4
Anonym
Gastposter

Hab ne Frage: Wie kann man anhand der IP-Adresse ein Benutzerprofil erstellen, wenn man eine dynamische IP hat. Braucht es dazu nicht die Mac-Adresse des rechners??
Alt 09.11.2005, 07:47   # 5
Neither
Gastposter

Abgesehen von dem immer schlechter werdenden Musikangeboten in den letzten Jahren: Das beleidigende und peinliche Verhalten der Musikindustrie hat dazu geführt, dass ich in den letzten Jahren ganze 2 neue Musik-CDs gekauft habe - natürlich erst nachdem ich gesehen hatte, dass sie KEINEN Kopierschutz haben.

...ach und nein: Ich habe keine Raub- oder andere Kopien. Keine einzige.
Alt 09.11.2005, 10:38   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Das beleidigende und peinliche Verhalten der Musikindustrie hat dazu geführt, dass ich in den letzten Jahren ganze 2 neue Musik-CDs gekauft habe - natürlich erst nachdem ich gesehen hatte, dass sie KEINEN Kopierschutz haben.
Also ich muss sagen, dass ich selten Probleme in der Richtung habe. Mein Powerbook ignoriert die Datenspuren einfach und iTunes rippt, was das Zeug hält.

Sprich: Ich habe alle meine CDs, kopiergeschützt oder nicht, auf dem iPod. Und das ist auch gut so

Aber Du hast Recht, peinlich ist das allemal, was die Plattenindustrie da treibt, aber es sind ja hauptsächlich die Majors, die Indies sind da nicht so.
Alt 09.11.2005, 17:34   # 7
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zitat:
Zitat von Tweek
Ich habe alle meine CDs, kopiergeschützt oder nicht, auf dem iPod. Und das ist auch gut so
Eine kopiergeschützt CD zu rippen bedeutet zwangsläufig, den Kopierschutz zu umgehen. Sprich ist das illegal.
Wenn ich mich täusche, bitte berichtigen.
Alt 09.11.2005, 17:37   # 8
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

nicht zwangsläufig = christian hat fast nur alte cds und bis ende 2003 durfte er den kopierschutz ja noch knacken. andernfalls kann er ja auch analoge kopien erstellt haben.
Alt 10.11.2005, 01:38   # 9
King W.
Gastposter

Und woher, bitte schön, soll ich überhaupt wissen, dass die CD kopiergeschützt ist, wenn mein Linux-Rechner von dem Kopierschutz gar nichts merkt?
Alt 10.11.2005, 10:18   # 10
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Und woher, bitte schön, soll ich überhaupt wissen, dass die CD kopiergeschützt ist, wenn mein Linux-Rechner von dem Kopierschutz gar nichts merkt?
Das ist wohl der Trick, ich hab' ja keine technische Sperre umgangen, es sei denn, die Musikindustrie will uns jetzt auch noch zwingen, Windows zu benutzen...
Alt 11.11.2005, 10:42   # 11
Khor

Benutzerbild von Khor

Das Problem: Der Kopierschutz wurde trotzdem umgangen. Das ist rechtlich noch nicht geklaert. Und wie wir alle Wissen hat Recht nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun. Am besten ist es immer noch, den Kopierschutz zu umgehen, indem man ihn boykottiert.
Alt 17.11.2005, 10:13   # 12
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Das Problem: Der Kopierschutz wurde trotzdem umgangen. Das ist rechtlich noch nicht geklaert.
Also mal angenommen, Du wärst eine Ameise und würdest einen Zaun bauen. Einen Ameisen-Zaun. Dann kommt ein Elefant und latscht einfach drüber weg. Nach Ameisen-Recht hat er den Zaun überschritten, nach Elefanten-Recht gab es überhaupt keinen Zaun. Darf die Ameise den Elefanten jetzt nach Ameisen-Recht aburteilen, obwohl er nichts von dem Zaun gemerkt hat? Oder würde der Elefant die Ameise verklagen, dass sie den Zaun nicht höher gemacht hat?

Jetzt haben wir aber ein Problem, das einer Lösung bedarf
Alt 12.12.2005, 21:53   # 13
Summoning
Gastposter

Was bin ich froh, dass die Labels meiner Bands so einen Mist nicht machen ;)
Alt 13.12.2005, 10:32   # 14
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Welche Band sind das?

Alt 27.05.2012, 07:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.