Alt 03.11.2005, 19:36   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Dort wo Arne R. hinkommt, hinterlässt er meist verbrannte Erde. Zusammen mit Akte05 machte sich netzwelt auf die Suche. Wer sind die Menschen hinter den wütenden Internet-Postings über Spaceprice? Was steckt hinter dem Spaceprice-Geflecht? Und wer ist Arne R. wirklich? - Spurensuche im Dunstkreis eines Internet-Verbrechens weiter »

Diskussion zu: Spaceprice: Spurensuche im Dunstkreis des Verbrechens
Alt 03.11.2005, 19:36 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 03.11.2005, 20:24   # 2
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von News Flash
Hier heißen die Gaststätten noch „Bürgerklause“ oder „Marieneck“.
Zitat:
Und der Rentner von nebenan schreibt sich noch alle fremden Autos auf
Zitat:
Die Häuser grau in grau, die Balkone wellblechbewehrt.
Sach ma,bist du vielleicht von dem bildungsvirus infiziert?Wie lange bist du in Viersen gewesen?
Ich habe da einige Jahre gewohnt und habe da noch einige Freunde in Viersen wohnen.Rentner die sich Autokennzeichen aufschreiben kenne ich nicht.>Balkone wellblechbewehrt< einen an der Klatsche??Und deine Aussagen gehen mir gegen den Strich. Die Bildung grüsst.
Bild+Bams+Sat1/Pro7= Verbildung.
Ich hoffe das diese Art der Berichterstattung nicht zur Gewohnheit wird.
PS. sorry wenn der Ton etwas barsch ist.
M.f.g.
Alt 03.11.2005, 21:15   # 3
NetSheriff

Hallo Immorb,

in der Tat, der Ton ist harsch. Und trotz der eher mühseligen Retourkutsche mit der BILD verstehe ich Deine Kritik nicht. Hast Du in Viersen in eben jener Straße gewohnt? Warst Du jemals da? Ich war vier Tage dort. Und die Häuser und Balkone in der Straße sehen so aus - da kann ich wenig für. Genauso wenig, wie wenn sich dort irgendwelche Rentner vom Fenster heraus Autokennzeichen aufschreiben. Nur fürs Protokoll: Dass es in eben jener Straße so aussieht, heißt doch nicht, dass die ganze Region das gleiche Bild abgibt. - Wenn das Dein wirkliches Problem ist, fühlst Du Dich als eingefleischter Viersen-Fan also zu Unrecht auf den Schlips getreten.

Wenn Dir die Art der Berichterstattung nicht passt, und Du meinst, mit derlei Ton hier tatsächlich konstruktiv weiterzukommen, dann bitte - tu Dir keinen Zwang an. Oder fühlst Du Dich im FAZ- oder Zeit-Feuilleton wohler? Die Herrschaften dort würden Dir zumindest in Sachen Umgangsformen und Sprachstil einiges beibringen können.

Und nein, ich habe keinen an der Klatsche!

Gruß,

Alex
Alt 03.11.2005, 22:04   # 4
andreasl
Gastposter

Tut mir leid aber ich muss Immorb leider recht geben. Deine Beiträge rutchen immer mehr zu sensationslüsternden Bild ähnlichen (passt auch gut zu Sat1) Dokus ab. Ich meine deine Kommentare könntest du Dir teilweise sparen und ich denke du verdienst an den Berichten also noch ganz gut oder? Naja hoffe du findest zu deiner alten Form wieder.
Alt 03.11.2005, 23:03   # 5
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Also, jetzt muss ich den Kollegen aber in Schutz nehmen: Es ist nicht Bild-Stil die Atmosphäre eines Ortes zu beschreiben. Dass das subjektiv ist, ist nur natürlich: Schließlich kann er keine anderen als seine eigenen Beobachtungen in Worte fassen. Aber genau das ist auch Aufgabe eines Journalisten. Dergleichen findest Du in jeder Reportage, ob das nun Bild oder FAZ ist. Das gehört sich nämlich so – das kannst Du in jedem Journalistenhandbuch nachlesen. Schließlich soll den Lesern mit Worten ein Eindruck vermittelt werden, wie sich zum Beispiel ein Ort "anfühlt". Wie langweilig wäre eine Reportage in der nur alle Fakten nacheinander aufgezählt würden?

Zitat:
Zitat von immorb
einen an der Klatsche??Und deine Aussagen gehen mir gegen den Strich. Die Bildung grüsst.
Bild+Bams+Sat1/Pro7= Verbildung.
Ich hoffe das diese Art der Berichterstattung nicht zur Gewohnheit wird.
Ich hoffe, dass diese Ausdrucksform nicht zur Gewohnheit wird. Es ist nachvollziehbar, wenn Du Viersen anders erlebt hast, als das im Artikel beschrieben wird. Das kann man aber auch etwas bedächtiger und vor allem sachlicher vortragen!
Alt 03.11.2005, 23:06   # 6
NetSheriff

Hallo andreasl,

danke für Deine Kritik. Was genau fandest Du an dem Artikel sensationslüsternd? Und welche Kommentare sollte ich mir sparen?

Gruß,

Alex
Alt 04.11.2005, 02:58   # 7
Anonym
Gastposter

Also ich fand den artikel net schlecht zwar etwas "BILDlich" aber interessant !
Alt 04.11.2005, 08:10   # 8
Anonym
Gastposter

Zuviel Hatz zuwenig Informationen, alles doch alter Kaffee
Alt 04.11.2005, 08:13   # 9
Anonym
Gastposter

Ich finde die Artikel haben weniger mit Informationen als mit Hatz, Stimmungsmache sowie Sensationslust zu tun. Ebenfalls glaube ich das hier der eigene Profit im Vordergrund steht und uns opfern von Seiten NetSheriff nur Mitleid geheuchelt wird.
Sorry aber das ist unter anderem meine Meinung.

Gruß,

Thorsten
Alt 04.11.2005, 11:50   # 10
Giovanni_s
Gastposter

Hallo an alle Spaceprice Opfer,
wir sollten alle Hr. Alex Leinhos lieber ein Danke aussprechen und nicht mit Kritik beschießen. Ohne Seiner Arbeit, wäre wahrscheinlich der Stein nie so ins rollen gekommen. Was hätten wir den ohne seiner Arbeit gemacht ? Wir hätten alle nur ins Forum gepostet und nichts wäre passiert. Also, nicht Leute die einen helfen wollen mit Kritik überhäufen. Ich sage auf jedem Fall DANKE!

Hoffentlich wird Hr. Arne R., bald die Welt aus Fenstern mit Stäben sehen.

Vielen Dank.

Gruß.

Giovanni_S
Alt 04.11.2005, 12:24   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Und nein, ich habe keinen an der Klatsche!
*Hüstel* <ironie>Kann ich nur bestätigen</ironie> *duckundweg*
Alt 04.11.2005, 12:28   # 12
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Verbildung.
Mag mir mal jemand erklären, was an der BILD so schlecht sein soll? Ist ja nicht so, dass die nur scheiße bauen würden...

Alt 23.05.2013, 05:29 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:29 Uhr.