| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Dort wo Arne R. hinkommt, hinterlässt er meist verbrannte Erde. Zusammen mit Akte05 machte sich netzwelt auf die Suche. Wer sind die Menschen hinter den wütenden Internet-Postings über Spaceprice? Was steckt hinter dem Spaceprice-Geflecht? Und wer ist Arne R. wirklich? - Spurensuche im Dunstkreis eines Internet-Verbrechens weiter » Diskussion zu: Spaceprice: Spurensuche im Dunstkreis des Verbrechens |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Registriert seit: 09.03.2004
| Hallo Immorb, in der Tat, der Ton ist harsch. Und trotz der eher mühseligen Retourkutsche mit der BILD verstehe ich Deine Kritik nicht. Hast Du in Viersen in eben jener Straße gewohnt? Warst Du jemals da? Ich war vier Tage dort. Und die Häuser und Balkone in der Straße sehen so aus - da kann ich wenig für. Genauso wenig, wie wenn sich dort irgendwelche Rentner vom Fenster heraus Autokennzeichen aufschreiben. Nur fürs Protokoll: Dass es in eben jener Straße so aussieht, heißt doch nicht, dass die ganze Region das gleiche Bild abgibt. - Wenn das Dein wirkliches Problem ist, fühlst Du Dich als eingefleischter Viersen-Fan also zu Unrecht auf den Schlips getreten. Wenn Dir die Art der Berichterstattung nicht passt, und Du meinst, mit derlei Ton hier tatsächlich konstruktiv weiterzukommen, dann bitte - tu Dir keinen Zwang an. Oder fühlst Du Dich im FAZ- oder Zeit-Feuilleton wohler? Die Herrschaften dort würden Dir zumindest in Sachen Umgangsformen und Sprachstil einiges beibringen können. Und nein, ich habe keinen an der Klatsche! Gruß, Alex |
|
| | # 4 |
| Gastposter | Tut mir leid aber ich muss Immorb leider recht geben. Deine Beiträge rutchen immer mehr zu sensationslüsternden Bild ähnlichen (passt auch gut zu Sat1) Dokus ab. Ich meine deine Kommentare könntest du Dir teilweise sparen und ich denke du verdienst an den Berichten also noch ganz gut oder? Naja hoffe du findest zu deiner alten Form wieder. |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 03.05.2004
| Also, jetzt muss ich den Kollegen aber in Schutz nehmen: Es ist nicht Bild-Stil die Atmosphäre eines Ortes zu beschreiben. Dass das subjektiv ist, ist nur natürlich: Schließlich kann er keine anderen als seine eigenen Beobachtungen in Worte fassen. Aber genau das ist auch Aufgabe eines Journalisten. Dergleichen findest Du in jeder Reportage, ob das nun Bild oder FAZ ist. Das gehört sich nämlich so das kannst Du in jedem Journalistenhandbuch nachlesen. Schließlich soll den Lesern mit Worten ein Eindruck vermittelt werden, wie sich zum Beispiel ein Ort "anfühlt". Wie langweilig wäre eine Reportage in der nur alle Fakten nacheinander aufgezählt würden? Zitat:
| |
|
| | # 9 |
| Gastposter | Ich finde die Artikel haben weniger mit Informationen als mit Hatz, Stimmungsmache sowie Sensationslust zu tun. Ebenfalls glaube ich das hier der eigene Profit im Vordergrund steht und uns opfern von Seiten NetSheriff nur Mitleid geheuchelt wird. Sorry aber das ist unter anderem meine Meinung. Gruß, Thorsten |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Hallo an alle Spaceprice Opfer, wir sollten alle Hr. Alex Leinhos lieber ein Danke aussprechen und nicht mit Kritik beschießen. Ohne Seiner Arbeit, wäre wahrscheinlich der Stein nie so ins rollen gekommen. Was hätten wir den ohne seiner Arbeit gemacht ? Wir hätten alle nur ins Forum gepostet und nichts wäre passiert. Also, nicht Leute die einen helfen wollen mit Kritik überhäufen. Ich sage auf jedem Fall DANKE! Hoffentlich wird Hr. Arne R., bald die Welt aus Fenstern mit Stäben sehen. Vielen Dank. Gruß. Giovanni_S |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)