Alt 21.10.2005, 16:49   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Modern und innovativ sind zwei Vokabeln, die Fernsehzuschauern wohl eher selten einfallen, wenn sie nach dem Programm des ZDF gefragt werden. Durchaus zutreffend sind die Begriffe aber für die ZDF-Mediathek: Auf der Streaming-Plattform finden Internetnutzer aktuelle und archivierte Beiträge aus vielen Sendungen des Zweiten Deutschen Fernsehens. Im Gegensatz zur ARD hat das ZDF eine vorbildliche Website für ihr Streaming-Angebot geschaffen. weiter »

Diskussion zu: Streaming-Angebote: Das ZDF-Programm im Internet
Alt 21.10.2005, 16:49 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 21.10.2005, 19:27   # 2
blauermann
Gastposter

Somit ist die GEZ garantiert fällig. Man kann ja mit dem PC ja ZDF empfangen.
Gott bewahre das die bald das Programm nicht über das Telefon senden - sonst müssten wir dafür auch noch bezahlen.

Die GEZ geht immer nach dem Prinzip vor: Wo ich bin egal wo ich auftauche muss gezahlt werden.
Alt 21.10.2005, 19:56   # 3
Anonym
Gastposter

denke ich auch, frechheit sowas als tollen artikel hier zu bringen! ihr denkt wohl wir sind blöd!
Alt 22.10.2005, 09:43   # 4
JPGA

genau, ab anfang 2006 wird nämlich für jeden rechner der zuhause steht die gez fernsehtgebühr fällig mit dem internetinhalte empfangen werden können. ach ja und freiberufler dürfen dann wie beim auto doppelt zahlen einmal privat und einmal fürs büro.
Alt 22.10.2005, 11:01   # 5
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

Zitat:
Zitat von Anonym
denke ich auch, frechheit sowas als tollen artikel hier zu bringen! ihr denkt wohl wir sind blöd!
hüuih? wenn man deine worte liest, dann könnte man meinen wir würden die gez-gebühren erhalten. keine angst. wir bekommen von dem fetten geld keinen cent. im gegenteil, wir müssen auch dafür bezahlen. in unseren artikeln über streaming-angebote geht es in erster linie um inhalte und techniken, die die fernsehanstalten verwenden.
Alt 22.10.2005, 11:06   # 6
DominikS

Benutzerbild von DominikS

Zitat:
Zitat von Anonym
Wieso ist der Artikel eine Frechheit? Ob wir darüber berichten oder nicht, die GEZ-Gebühr für Computer kommt wohl so oder so (wahrscheinlich ab 2007). Gerade deshalb ist es doch für Internetnutzer interessant zu wissen, was sie im Netz überhaupt finden.

Derzeit gibt es dort nämlich noch bei weitem nicht das gesamte Programm im Internet. Und in absehbarer Zeit wird es das auch aus den im Artikel angesprochenen Gründen nicht geben.

Gerade deshalb ist eine GEZ-Gebühr für Computer ein Frechheit. Schließlich hat man mit einem Computer mit Internetanschluss nur auf einen sehr begrenzten Anteil des Programms Zugriff, und dass in der Regel auch nur zeitversetzt.
Dennoch: Derzeit können Internetnutzer kostenlos viele gute Sendungen des ZDF im Internet anschauen. Und das ist ja grundsätzlich eine feine Sache, über die wir deshalb berichten!
Alt 22.10.2005, 13:34   # 7
Anonym
Gastposter

ich wird es halt besser finden wenn wir diese ARD u ZDF internetseiten boykottieren . verflucht seien deren internetseiten, sollen doch aus dieser freien welt verschwinden, zumal eine dezidierte abrechnung für mediennutzung möglich währe. diese m....bande
Alt 22.10.2005, 13:38   # 8
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

du glaub mir, wenn wir ard und zdf ignorieren, dann passiert gar nichts...
Alt 22.10.2005, 13:45   # 9
Anonym
Gastposter

na ja macht es wie ihr meint, aber wir sind die macht! so muss jetzt einkaufen, habe die fernsehzeitung vergessen;-)
Alt 18.02.2007, 05:18   # 10
ede32

Ich find das Angbot vom ZDF toll die haben schon durchaus sehr gute Sendungen.

Mal ne Frage: Muss man GEZ net nur einmal zahlen für alle Geräte die man so besitzt? Bin davon ausgegangen oda lieg ich da falsch?
Alt 13.12.2011, 18:40   # 11
Eure Kunden
Gastposter

Stuttgater Nachrichten! Endlich Nachvolger für Gottschalk gefunden . UND ZDF SCHLÄFT MAL WIEDER !!!!!!!!!!!!!!

Alt 18.05.2013, 15:34 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.