Alt 21.04.2006, 12:31   # 121
Unregistriert
Gastposter

Ich habe eine Sapphire X800GTO2 in rot und das ATiTool zeigt mir auch R430 statt R480 an. Dafür aber auch von Anfang an und ohne Mod 16 aktive pipelines.

3DMark03: 10700
3DMark06: 1850

Das ist ärmlich! Achja, das ganze auf einem Opteron 165, also einer eigentlich recht flotten CPU... .

Kann es sein, daß die nach der Veröffentlichung des Mod einfach keine kastrierten R480er mehr einbauen, die man per Mod freischalten kann, sondern die alten R430er aus den X800 und X800XL mit den normal dort auch schon immer voll verfügbaren 16 pipelines??

Auch nach dem flashen mit dem BIOS file ändert sich nix. D.h. die Ergebnisse bleiben, nur die vom ATiTool angezeigt ID der GPU wird auf R480 gesetzt... .
Alt 21.04.2006, 12:42   # 122
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Unregistriert
Kann es sein, daß die nach der Veröffentlichung des Mod einfach keine kastrierten R480er mehr einbauen, die man per Mod freischalten kann, sondern die alten R430er aus den X800 und X800XL mit den normal dort auch schon immer voll verfügbaren 16 pipelines??
Genau so siehts aus.... Was sagt denn 3DMark05 zu der Karte?
Alt 25.04.2006, 18:30   # 123
surfpete
Gastposter

Zitat:
Zitat von Ben
Dachte ich auch, dass die GTO² von Sapphire immer mit R480-Kern kommt. Steht ja auch hier: http://www.techpowerup.com/articles/...ng/vidcard/127. Hast Du vielleicht aus Versehen das Connect3D-Bios installiert? Vielleicht wird aber auch einfach nur die falsche ID angezeigt. Wie steht es denn mit dem Übertaktungspotenzial?
Ich bin in dem Besitz von einer X800 GTO mit dem Chipsatz R430 und Samsungspeicher2.0
Ich versuche schon eine geraume Zeit ein Bios Update zu machen, leider scheitert das update immer wieder. Ich bekomme die Meldung ERROR 0FL01. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Ich selber habe zu wenig Erfahrung im Update.
Wenn einer von euch einen Tipp weiß, Danke
surfpete
Alt 03.05.2006, 02:24   # 124
Nevs

Zitat:
Zitat von surfpete
Ich bin in dem Besitz von einer X800 GTO mit dem Chipsatz R430 und Samsungspeicher2.0
Ich versuche schon eine geraume Zeit ein Bios Update zu machen, leider scheitert das update immer wieder. Ich bekomme die Meldung ERROR 0FL01. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen. Ich selber habe zu wenig Erfahrung im Update.
Wenn einer von euch einen Tipp weiß, Danke
surfpete
Hallo ich habe auch versucht das Bios Update zu machen und ich habe es auch lange Zeit nicht geschaft. Bei mir kamm immer auch dieser Fehler ERROR 0FL01. Bei mir war es aber ein blöder Fehler es lag daran das ich das neue BIOS immer GTO2 .bin genahnt habe dabei soll man nicht (.bin) mit hinein schreiben sondern es nur GTO2 nehnen. Nur beim flashen soll man das (.bin) mit schreiben also (flashrom -f -p -newbios 0 GTO2.bin).
Aber es könnte auch daran liegen das du nicht die X800GTO2(R480 Chip) sondern nur die X800GTO (R430 Chip).

MFG Nevs
Alt 24.05.2006, 22:11   # 125
Unregistriert
Gastposter

Hallo Leute, also ich hab heute den ganzen Nachmittag damit verbracht meine 4 Pipes freizuschalten. Leider ohne Erfolg. Ich habe kein Diskettenlaufwerk und über USB stick booter er nicht. Über atiwinflash habe ich auch alles versucht. Er hat dann auch das neue Bios drauf, aber immernoch 12 Pipes. Ich kapier das nicht. Ich muss dazu sagen das ich nicht so den Plan davon habe, deshalb tue ich mir auch so schwer. Geht es überhaupt mit atiwinflash108?? Ich hab gelesen das es einer mit dem USB-Stick gemacht hat, aber wie? Bei mir klapts nicht, ich kann das Kästchen mit der DOS Startdiskette nicht anklicken.
Kann mir den einer helfen??
Alt 25.05.2006, 04:32   # 126
Nevs

[QUOTE=Unregistriert]Hallo Leute, also ich hab heute den ganzen Nachmittag damit verbracht meine 4 Pipes freizuschalten.
Hi also ich meine das du nur mit der Datei "flashrom16p.zip die 16 Pips nur freischalten kannst da ich es auch mit atiwinflash ausprobiert habe was aber nicht ging. Es gibt noch eine Software wo du über Windows das Update machen kannst aber du kannst auch eine CD ROM BOT DISC erstellen damit kannst du auch das Biosflash drauf ziehen. Wenn du es über Windows machst sollte aber dein System stabile laufen.
Leider kann ich dir keinen Link schicken wo es das Program gibt aber ich hatte es auch schon musst du mal ein bißchen google schauen.

MFG Nevs
Alt 25.05.2006, 22:00   # 127
Unregistriert
Gastposter

[QUOTE=Nevs]
Zitat:
Zitat von Unregistriert
Hallo Leute, also ich hab heute den ganzen Nachmittag damit verbracht meine 4 Pipes freizuschalten.
Hi also ich meine das du nur mit der Datei "flashrom16p.zip die 16 Pips nur freischalten kannst da ich es auch mit atiwinflash ausprobiert habe was aber nicht ging. Es gibt noch eine Software wo du über Windows das Update machen kannst aber du kannst auch eine CD ROM BOT DISC erstellen damit kannst du auch das Biosflash drauf ziehen. Wenn du es über Windows machst sollte aber dein System stabile laufen.
Leider kann ich dir keinen Link schicken wo es das Program gibt aber ich hatte es auch schon musst du mal ein bißchen google schauen.

MFG Nevs
Alt 25.05.2006, 22:05   # 128
Unregistriert
Gastposter

[QUOTE=Unregistriert]ich habe jetzt eine Boot CD erstellt hat auch ohne Probs gebootet, allerdings kann ich kein Befehl eingeben nach dem Booten. Es steht nur A:\ und es blinkt ein weiser kleiner Quadrat dahinter. Kein Buchstabe geht. Hat einer einen Rat???

mfG Alex
Alt 11.06.2006, 11:22   # 129
Unregistriert
Gastposter

hallo,
ich habe die besagt grafikkarte und habe sie auch geflashed. komischerweise pack ich beim übertakten memory auf 590-600, aber bei core gerade mal 420 ! das kann doch was nicht stimmen,oder ? das ärgert mich ein wenig, könnte man die graka zurückgeben,auf grund von schlechter taktbarkeit!? hab den r480 nach dem flashen anerkannt bekommen,vorher den 430...!? würde mich über eine baldige antwort freuen.
mfg philsen
Alt 03.09.2006, 15:11   # 130
schwutte23
Gastposter

nööööö
Alt 17.10.2006, 09:04   # 131
Mr. FX
Gastposter

Hi,

kurze Frage, habe ne Sapphire x800GTO mit blauem Layout und Vivo. Als Speicehr sind 2,0ns Samsung verbaut. Laut ATI Tool habe ich einen R430 Chip drauf, im Settingsmenu wird aber angezeigt das bei mir 16 Pipelines aktiv sind! D.h. meine Pipes waren von Werk aus schon freigeschaltet! Heißt das ich muß garnet mehr aein anderes Bios flashen? Wie schauts mit der Übertaktbarkeit aus, hat da jemand Erfahrung?
Alt 17.10.2006, 09:09   # 132
Bentleman
Gastposter

Zitat:
Zitat von Mr. FX
Laut ATI Tool habe ich einen R430 Chip drauf, im Settingsmenu wird aber angezeigt das bei mir 16 Pipelines aktiv sind! D.h. meine Pipes waren von Werk aus schon freigeschaltet! Heißt das ich muß garnet mehr aein anderes Bios flashen? Wie schauts mit der Übertaktbarkeit aus, hat da jemand Erfahrung?
Freigeschaltet werden muss die Karte nicht mehr, aber mit der Übertaktung sieht es zumindest laut den hier im Forum geposteten Erfahrungen nicht so gut aus. Du könntest einfach mal das Ati-Tool drüberlaufen laufen, vielleicht hast Du ja mehr Glück.
Alt 17.10.2006, 09:17   # 133
Mr. FX
Gastposter

Hi Ben,

danke für die prompte Antwort...
das mit den OC Eigenschaften des r430 hab ich auch schon mal gehört, klingt ja net so prickelnd... bin schon mal froh ohne Act und Garantieverlust 16 pipes zu haben, war echt überrascht, konnts kaum glauben...

Werde mal die max Werte ausloten... Vielleicht kann ich se doch noch auf XT-Niveau kitzeln... *g*

Cya

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.