Alt 16.10.2005, 14:16   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Bei der ARD sind viele interessante Sendungen oder einzelne Beiträge im Netz zu finden: Internetnutzer können sich zum Beispiel die besten Szenen aus dem letzten Spiel der Nationalmannschaft, die Tagesschau oder die Harald-Schmidt-Show per Streaming anschauen. Das Problem: Man muss erstmal suchen, um auf die Angebote zu stoßen. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Fernsehen im Internet: Streaming-Angebote der ARD
Alt 16.10.2005, 15:09   # 2
malo
Gastposter

Vielen Dank für den Artikel.

Mangels TV schaue ich täglich die Tagesthemen online, wusste aber nicht, das es noch mehr Streaming-Angebote der ARD gibt. Vielleicht wäre ein einheitliches Streaming-Portal mal angebracht. Und da ja demnächst auch Internetbenutzer GEZ-Gebühren zahlen müssen...

Gruß,
malo
Alt 30.11.2005, 21:03   # 3
Sven
Gastposter

Link zum Stream wäre praktisch gewesen.

Sven
Alt 19.12.2005, 20:57   # 4
Revolbyte
Gastposter

Wer sich für Streams interessiert sollte mal auf ***.de gehen.
Da gibts ein super tool mit schnellzugriff auf sehr sehr viele Radio und TVstreams.
Das hat auch noch viel mehr Funktionen ... MAn kann zum Beispiel auch Radio in MP3format aufnehmen und so ...
Alt 19.12.2005, 22:40   # 5
immorb
Gastposter

Zitat:
Zitat von Revolbyte
Wer sich für Streams interessiert sollte mal auf T*ck*r*.de gehen.
Werbung für etwas was der User nicht braucht,da es schon in besserer Form vorhanden ist.
@Revolbyte, die Werbegebühren kannste bei der KaffeMaschine hinterlegen.
Alt 08.06.2006, 16:16   # 6
Anonym
Gastposter

***.de ??
Alt 10.08.2006, 17:31   # 7
Anonym
Gastposter

[I][U]
Alt 06.11.2006, 23:10   # 8
Anonym
Gastposter

hier ist ne gute Übersicht über viele Online-Video Angebote der öffentlich-rechtlichen und privaten Sender: *************/dagda80
Alt 06.11.2006, 23:11   # 9
Anonym
Gastposter

einfach bei google nach hieses suchen!
Alt 10.01.2007, 21:21   # 10
rebe

Hallo Leute.

Habe mir heute den Podcast angehört, wo es um Livestreaming(peer to peer) ging. Da ich mich schon seit über ein Jahr damit beschäftige, war es mal interresant zu hören was euer Redaktionsmitglied darüber berichtete. Er sagte pplive, Tüv Player und TVants sind zur Zeit die besten peer to peer4 Programme. Muss ich leider wiedersprechen. Die besten Streaming Programme sind zur Zeit Soapcast(hat ein englisches menü), PPmate(auch ein engli. Menü) und vielleicht noch der Mediacenter. PPlive, PPstream kann man empfehlen. Bei PPlive ist das Problem, das man einen chinesischen Proxy haben muss. Ist leider auch mit einigen Einschränkungen beim Surfen behaftet. In nächster Zeit werden ja die ersten drei von mir erwähnten Programme vorgestellt. Bin schon drauf gespannt. Übrigens das ZDF überträgt ebenfalls Fussballstreams mit 1500 kb.
Alt 30.01.2007, 18:18   # 11
mork ruft o...
Gastposter

Hier findet man eine Übersicht der Angebote von der ARD:
DasErste.de - Interaktiv - Videos zu Sendungen im Ersten
Alt 13.01.2009, 21:36   # 12
Sentenz

Benutzerbild von Sentenz

also das angebot des streaming finde ich ist pflicht, da die öffentlichen ja auch rundfunkgebühren erheben, wenn man schon einen internetfähigen PC besitzt.
das dumme ist nur, wenn mehr als 50.000user zugreifen, wie es bei fussballspielen und guten veranstaltungen der fall ist, kriegt man selten mehr als ein ruckliges bild...
Alt 01.04.2009, 22:27   # 13
Andreas Kleiin
Gastposter

Also das was einem die ARD beim Länderspiel als LiveStrean zur Verfügung stellt ist absolut lächerlich. Nur Aussetzer.
Man kann das Spiel gar nicht schauen. Da ist RTL um Längen besser ob Boxkampf oder Formel1 man kann das vernünftig schauen. So gehen unsere Steuergelder dahin.
Alt 29.08.2011, 03:32   # 14
komentos
Gastposter

Hmm das ist ja wirklich aktuell
bin auf der Suche nach Livestream-möglichkeiten der ARD
hier reingeguugelt, und muss feststellen das es genauso
nutz-und zwecklos wie das angebliche Angebot der ARD.
Dort wird zwar geschrieben das man online Inhalte abrufen kann
ABER nirgends ist auch nur ein Link zu finden !!
Das nenn ich "öffentlich-rechtlicher Bildungsauftrag" ;=))
Sind denn die ARD-Leute einfach zu faul das vernünftig zu organisieren ?
Oder vielleicht auch einfach zu dumm !!
Tageschau intressiert mich herzlich wenig, ich muss mir das
Weltweite Blutvergiesen nicht auch noch in Farbe ansehen ...
Bin mal gespannt wie das wird wenn ALLE Haushalte GEZ bezahlen müssen,
dann spätestens sollte als Gegenleistung auch tatsächlich das GESAMTE
Programm online "verfügbar" sein- schliesslich lassenn sie sich
das ja auch mit echtem Geld fett bezahlen !!
Ein erboster Zuschauer
Alt 26.09.2011, 13:25   # 15
loewe
Gastposter

Fernsehen im Internet ist eine klasse Sache! Ich habe im Wohnzimmer schon seit längerem einen internetfähigen Panasonic TV stehen, mit dem ich regelmäßig Internet TV schaue. Vor allem hats mir QTom angetan, den man auch über PCs anschauen kann. Nach den Zeiten vom klassischen Musikfernsehen versteht es QTom, ein bisschen frischen Wind in die Sache zu bringen.
Alt 08.02.2012, 16:10   # 16
streamTV

Ich finde es auch eine prima Sache, nur der Werbe anlauf bei den privaten Sendern nervt etwas.
Mittlerweile werden die Videos auch in sehr guter Qualität angeboten, so dass ich den klassischen TV nicht mehr vermisse