Alt 12.10.2005, 14:27   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Auf dem Weg durchs World Wide Web dürfen einige Begleiter auf keinen Fall fehlen. Netzwelt stellt einige Tools vor, die Sie für den Weg durchs Netz unbedingt brauchen. Einen Instant Messanger zum Beispiel, ohne können Sie an moderner Kommunikation gar nicht erst teilnehmen. Schon beim einfachen Surfen gibt es Unterschiede, genau wie im Umgang mit Werbung, oder dem versenden und empfangen von Daten über einen FTP-Server. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Die beste Internet-Freeware
Alt 15.10.2005, 03:21   # 2
Bierbrauer

Hier noch ein Tip zum Thema FTP.
Sicher, die vorgestellten Programme sind, im Gegensatz zu vielem was einem heute angeboten wird recht klein. Aber für Firefox-Anwender geht's noch viel kleiner.
Eine nur 60kB kleine Firefox-Erweiterunf mit dem Namen fireFTP macht aus dem Browser einen vollwertigen FTP-Clienten, der kaum noch wünsche offen lässt. Auf alle fälle noch ein Argument den Internet-Explorer mal links liegen zu lassen...
Alt 22.07.2007, 23:55   # 3
Valnar

Benutzerbild von Valnar

Da stelle ich mal mein Schutz vor gleich.
Tip von Chip.

AMUST 1-Defender ist ein Plug-in für den Internet Explorer 6 und 7, das den microsofteigenen Web-Browser mit weiteren Sicherheitsfunktionen versorgt.So soll das Tool unter anderem einen Schutz vor gefährlichen Web-Seiten bieten und Spyware, Keyloggers und anderer Malware den Zugriff verwehren.
defender 2 0
Die Software startet den Browser, ebenso wie Outlook - Express, im so genannten "User-Mode". Schädlinge haben somit keine Möglichkeit, einen Rechner zu "entern", also sich auf dem PC zu installieren. Selbst wenn ich als Administrator angemeldet bin, so können präparierte Webseiten bei gestartetem Amust 1-Defender nichts anrichten, da eben nur der "User-Mode" aktiv ist.

Den IE 6 schützt das Tool ebenfalls, doch sicherer ist eben der IE7!

Lizenz: Freeware
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows XP
Sprache: englisch

download. bei Chip
oder Herstellerseite

PS. Der Devender funzt nur mit Internetexplorer als Standard Webbrowser.
Alt 11.08.2007, 02:30   # 4
bennos

Für den FireFox ist das Gmail Manager Plugin als must have zu sehen für den googlemail Nutzer.

Fragt regelmässig die Mailbox ab. Mehrer Konten werden abgefragt und ein 1Click Login.

gruss
bennos
Alt 12.02.2008, 05:16   # 5
Mansour Farghaly

Es gibt inzwischen einen Haufen auch hochwertiger guter Programme, die frei erhältlich sind, einige die unter GPL stehen.

Hier eine kleine Auswahl von guten Tools und Quellen:

- KeePass ein Passwort-Manager der professionellen Klasse. Wie überhaupt
Sicherheitssoftware besser Open Source ist, wegen der Kontrolle.
KeePass Password Safe

- truecrypt Container- und Partitionen-Verschlüsselung. Genial.
Insbesondere mit USB-Stick Software kann man das raffiniert verwenden.

- Unter PortableApps.com - Portable software for USB drives | Your Digital Life, Anywhere™ gibt es eine Menge von Stick-Software, läuft
vom USB-Stick und man kann sich damit heutzutage die Installation der
meisten Software auf dem Rechner sparen. Da ist im Grunde fast alles dabei,
was man brauchen kann. Keine Angst mehr vor der nächsten Neuinstallation ist dabei einer der netten Effekte, da man ruck-zuck wieder die alte Umgebung aufsetzen kann.

Für ein richtig gutes Programm zahle ich auch gerne etwas. Man will ja nicht
nur schnorren. Ich persönlich setzt z.B. Totalcommander ein, hat alles, was man sonst nur mit vielen Zusatzprogrammen hinkriegt. Mass file renaming, packen/entpacken vieler Formate, Dateivergleicher, Directory-sync, FTP client uvam. Geniale Schweizer Allzwecksoftware.

Gruß
Alt 20.10.2008, 13:26   # 6
avals

TIPP - Freeware Desktopsuche:

Superior Search 5.0 Home Edition ist mehr als eine Desktop-Suchmaschine.

Durch die integrierte Browserfunktion und die implementierte Web 2.0 Plattform vereint Superior Search 5.0 Home Edition Desktop- und Websuche auf einer Oberfläche.

Die intelligente Technologie und die vielfältigen Funktionen machen Superior Search 5.0 Home Edition zu einem unverzichtbaren Werkzeug bei der Suche nach Daten und Informationen auf dem Rechner und im Web.

www.superiorsearch.com
Alt 18.04.2009, 21:10   # 7
Siechlinde

Hat schon jemand den aktuell angebotenen Superbrowser von Google ausprobiert? (Google Chrome). Ich mache es nicht, weil ich mich nicht noch mehr in die Fangarme von Google begeben will, es sei denn, es sagt mir ein(e) erfahrener User(in), dass der eine echte Bereicherung ist, hält was er verspricht und nicht noch mehr von meinen profilrelevanten Daten speichert.
Alt 18.04.2009, 22:40   # 8
FreewareGuide
Moderator

Benutzerbild von FreewareGuide

Zitat:
Zitat von Siechlinde Beitrag anzeigen
Hat schon jemand den aktuell angebotenen Superbrowser von Google ausprobiert? (Google Chrome).
Ich persönlich halte ihn für normale Benutzer für verzichtbar. Hat ein paar Vorteile (Geschwindigkeit JavaScript z.B.), die die meisten Nutzer nur selten genießen können. Im Gegenzug fehlt (noch) viel Komfort wie Add-Ons, die man von anderen Browsern gewohnt ist. Ein paar andere Probleme gibt es auch noch, z.B. bei mir am Arbeitsplatz (Windows-Netzwerk), wo das Ding das Nutzerprofil unnötigerweise massiv aufbläht, weil die Installation sich an keine Windows-Konvention hält (mit portablen Versionen kann man das umgehen, dann geht aber kein integriertes Update mehr). Für Entwickler, die WebKit (weil auch in Apples Safari-Browser genutzt) testen wollen ist Chrome schon prima, Apple nervt m.E. noch mehr (in Windows). Für normale Nutzer sehe ich kaum Vorteile (und dabei habe ich noch kein bösen Wort wie "Datenkrake" gesagt).

Grüße,
Thorsten
Alt 21.04.2009, 18:58   # 9
Siechlinde

Vielen Dank Thorsten für die ausführliche Antwort.

Gruß Siechlinde
Alt 03.12.2009, 22:11   # 10
diet03

Hallo, kann mir mal jemand eine DVD-Player Software für Vista empfehlen?
Es geht mir nicht ums kopieren oder andere Tätigkeiten. Nur funktioniert der MP11 und der Real Player überhaupt nicht. Gekaufte DVD= keine Sprache, Musik-DVD=völlig unmöglich. Danke.
Alt 08.12.2009, 18:15   # 11
Grete1978

Hallo diet03, also warum die anderen Player bei dir nicht funktionieren, weiß ich auch nicht, ist schon seltsam! Ansonsten kann ich dir den AVS Media Player empfehlen, ist auch Vista-tauglich und ich hab damit keine Probleme.
Alt 20.12.2009, 14:36   # 12
Armin

Hallo diet03
Gib mal bei einer Suchmasch. VLC Media Player ein. Liest alles, ist nicht groß,
bin sehr zufrieden, alle meine Nachbarn ebenso.
Alt 08.04.2010, 13:41   # 13
Betram

Kann das mit dem VLC Player nur bestätigen. Er ist dazu bekannt naezu alles abzuspielen. Besonders empfehlenswert ist aber auch Freeware für Online Meeting das gibts von Mikogo und läuft einfach störungsfreier als das Zeugs von Konkurrenten.
Alt 08.04.2010, 14:19   # 14
-Sandstorm-
Gastposter

Der VLC-Player wäre mir viel zu verbuggt.
Alternativ würde ich zum fehlerfrei laufenden KMPlayer raten, der hier erhältlich ist:
http://www.netzwelt.de/download/5959-the-kmplayer.html
Auch er spielt alles einwandfrei ab, ist meiner Meinung nach aber besser zu bedienen. Und eben frei von (mir bekannten) Bugs.
Alt 08.04.2010, 14:27   # 15
Milton

ganz nett - und eine abwechslung zu powerpoint - ist meiner meinung das onlinetool prezi.com
bringt etwas frischen wind in den ppt alltag
Alt 09.04.2010, 10:49   # 16
Betram

prezi.com interessiert mich sehr. Werde ich demnächst auch mal nutzen. Was noch für die Sportbegeisterten unter uns interessant sein dürfte, ist zaptiger. com. Nahezu jedes Sportevent im Fernsehen wird gezeigt. Hab ich entdeckt, als mal wieder alle Spiele, wie die der BL, nur im payTV zu sehen waren. Ist ganz nett. Wenn Bedarf besteht, ich kenne da noch ein paar andere Anbieter. Auch für Randsportarten. Habe auch mal ein nettes Tool für eine gute Webkonferenz gefunden...
Alt 18.04.2010, 00:08   # 17
Milton

zaptiger ist echt gut, danke für den tipp
Alt 29.04.2010, 10:30   # 18
Kati85

Für Freunde der gepflegten Unterhaltung ohne eigenes TV-Gerät habe ich gestern den Tipp für zattoo bekommen (Zattoo Live TV). Damit kann man zumindest das Programm der Dritten mitverfolgen.
vg
Alt 02.05.2010, 19:07   # 19
markus66

Die besten Freeware Windows Programme
1. Firefox
2. Zattoo
3. Google Earth
4. Free Download Manager
5. IrfanView
6. Picasa
7. Blender
8. Gimp
9. Free WMA to MP3 Converter
10. Nexus Radio
11. Winamp
12. Audacity
13. MediaMonkey

Die besten Freeware Online Programme
Quelle: Die 10 besten Web 2.0 Seiten um Mp3 Dateien, Fotos und Videos online zu bearbeiten
1. Cutmp3.net
2. Pixorial.com
3. Photoshop.com
4. Pixorial.com
5. Animoto.com
6. Livecage.com
7. Qik.com
8. Dropbox.com
9. Drop.io
10. Mesh.com