| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Auf dem Weg durchs World Wide Web dürfen einige Begleiter auf keinen Fall fehlen. Netzwelt stellt einige Tools vor, die Sie für den Weg durchs Netz unbedingt brauchen. Einen Instant Messanger zum Beispiel, ohne können Sie an moderner Kommunikation gar nicht erst teilnehmen. Schon beim einfachen Surfen gibt es Unterschiede, genau wie im Umgang mit Werbung, oder dem versenden und empfangen von Daten über einen FTP-Server. weiter » Werbung Diskussion zu: Die beste Internet-Freeware |
|
| | # 5 |
| Registriert seit: 12.02.2008
| Es gibt inzwischen einen Haufen auch hochwertiger guter Programme, die frei erhältlich sind, einige die unter GPL stehen. Hier eine kleine Auswahl von guten Tools und Quellen: - KeePass ein Passwort-Manager der professionellen Klasse. Wie überhaupt Sicherheitssoftware besser Open Source ist, wegen der Kontrolle. KeePass Password Safe - truecrypt Container- und Partitionen-Verschlüsselung. Genial. Insbesondere mit USB-Stick Software kann man das raffiniert verwenden. - Unter PortableApps.com - Portable software for USB drives | Your Digital Life, Anywhere⢠gibt es eine Menge von Stick-Software, läuft vom USB-Stick und man kann sich damit heutzutage die Installation der meisten Software auf dem Rechner sparen. Da ist im Grunde fast alles dabei, was man brauchen kann. Keine Angst mehr vor der nächsten Neuinstallation ist dabei einer der netten Effekte, da man ruck-zuck wieder die alte Umgebung aufsetzen kann. Für ein richtig gutes Programm zahle ich auch gerne etwas. Man will ja nicht nur schnorren. Ich persönlich setzt z.B. Totalcommander ein, hat alles, was man sonst nur mit vielen Zusatzprogrammen hinkriegt. Mass file renaming, packen/entpacken vieler Formate, Dateivergleicher, Directory-sync, FTP client uvam. Geniale Schweizer Allzwecksoftware. Gruß |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 12.09.2006
| TIPP - Freeware Desktopsuche: Superior Search 5.0 Home Edition ist mehr als eine Desktop-Suchmaschine. Durch die integrierte Browserfunktion und die implementierte Web 2.0 Plattform vereint Superior Search 5.0 Home Edition Desktop- und Websuche auf einer Oberfläche. Die intelligente Technologie und die vielfältigen Funktionen machen Superior Search 5.0 Home Edition zu einem unverzichtbaren Werkzeug bei der Suche nach Daten und Informationen auf dem Rechner und im Web. www.superiorsearch.com |
|
| | # 10 |
| Registriert seit: 29.11.2009
| Hallo, kann mir mal jemand eine DVD-Player Software für Vista empfehlen? Es geht mir nicht ums kopieren oder andere Tätigkeiten. Nur funktioniert der MP11 und der Real Player überhaupt nicht. Gekaufte DVD= keine Sprache, Musik-DVD=völlig unmöglich. Danke. |
|
| | # 13 |
| Registriert seit: 08.04.2010
| Kann das mit dem VLC Player nur bestätigen. Er ist dazu bekannt naezu alles abzuspielen. Besonders empfehlenswert ist aber auch Freeware für Online Meeting das gibts von Mikogo und läuft einfach störungsfreier als das Zeugs von Konkurrenten. |
|
| | # 14 |
| Gastposter | Der VLC-Player wäre mir viel zu verbuggt. Alternativ würde ich zum fehlerfrei laufenden KMPlayer raten, der hier erhältlich ist: http://www.netzwelt.de/download/5959-the-kmplayer.html Auch er spielt alles einwandfrei ab, ist meiner Meinung nach aber besser zu bedienen. Und eben frei von (mir bekannten) Bugs. |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 08.04.2010
| prezi.com interessiert mich sehr. Werde ich demnächst auch mal nutzen. Was noch für die Sportbegeisterten unter uns interessant sein dürfte, ist zaptiger. com. Nahezu jedes Sportevent im Fernsehen wird gezeigt. Hab ich entdeckt, als mal wieder alle Spiele, wie die der BL, nur im payTV zu sehen waren. Ist ganz nett. Wenn Bedarf besteht, ich kenne da noch ein paar andere Anbieter. Auch für Randsportarten. Habe auch mal ein nettes Tool für eine gute Webkonferenz gefunden... |
|
| | # 18 |
| Registriert seit: 28.04.2010
| Für Freunde der gepflegten Unterhaltung ohne eigenes TV-Gerät habe ich gestern den Tipp für zattoo bekommen (Zattoo Live TV). Damit kann man zumindest das Programm der Dritten mitverfolgen. vg |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 02.05.2010
| Die besten Freeware Windows Programme 1. Firefox 2. Zattoo 3. Google Earth 4. Free Download Manager 5. IrfanView 6. Picasa 7. Blender 8. Gimp 9. Free WMA to MP3 Converter 10. Nexus Radio 11. Winamp 12. Audacity 13. MediaMonkey Die besten Freeware Online Programme Quelle: Die 10 besten Web 2.0 Seiten um Mp3 Dateien, Fotos und Videos online zu bearbeiten 1. Cutmp3.net 2. Pixorial.com 3. Photoshop.com 4. Pixorial.com 5. Animoto.com 6. Livecage.com 7. Qik.com 8. Dropbox.com 9. Drop.io 10. Mesh.com |
|

Ansonsten kann ich dir den AVS Media Player empfehlen, ist auch Vista-tauglich und ich hab damit keine Probleme.