Alt 08.03.2007, 22:54   # 41
SchwimmerUwe

Hallo!!
Obwohl schon 1,5 Jahre her, wo bekomme ich einen solchen Touchscreen her?
Reichelt oder Conrad haben wohl so was nicht!!

Alt 22.06.2007, 14:27   # 42
ralphffm44
Gastposter

Hallo,

ich hatte das hier gefunden und wollte auf dieser Basis eigenlich "nur" ein WLAN-Radio bauen. Woran ich scheitere ist aber ein kleiner und günstiger Touch-Screen-Monitor - ich will ja nur die Wiedergabeliste darauf darstellen. Irgendwie finde ich so etwas nicht. Weiss jemand Rat?

Alt 08.10.2007, 07:48   # 43
jasimir
Gastposter

Also, das Gerät sollte haben bzw. können:
digit. Twin-Sat-Receiver,PVR, Festplatte min. 250 GB, leise, geringer Stromverbrauch auch im Standby,DVD(BlueRay)-Brenner, HDTV, Dolby Digital (DTS), Netzwerkanschluss, USB, Wlan, Cardreader ...
Die Liste könnte man sicherlich noch weiter fortführen.

Alt 22.11.2007, 21:45   # 44
Dimi3

Benutzerbild von Dimi3

Was das teil Bräuchte:

Das Mainboard sollte klein sein mini atx oder micro atx
Das Mainboard sollte schon SATA Schnittstellen haben um für die zukunft gerüstet zu sein.
eine Menge RAM 1GB und mehr
Windows XP mit den nötigsten programmen für leute die nix fürs betriebssystem ausgeben wollen: linux das auf multimedia abgestimmt ist... ich glaub das gibts sogar spezielle distributionen die auf multimedia abgestimmt sind.
Graphikkarte mit TV-out DVI (ist schon standard) und HDMI anschluss
TV Karte (analog und und DVB) mit hardwaremäßigen encoderchip zum aufnehmen somit ist keine Leistungsstarke CPU notwendig ( so spart man energie und hat weniger hitzeprobleme im gerät.
DVD Brenner (zum abspielen ab und zu brennen)
Blue Ray laufwerk/brenner je nach buget
Viel Festplattenspeicher für Filme.
Gut durchdachtes Kühlsystem mit sehr leisen lüftern bzw Heatpipes die die hitze raustransportieren. (deluxe variante währe eine wasserkühlung mit externen radiator oder am gerät montierten radiator der gut aussieht).
WLAN falls der PC im einem anderen zimmer ist und man kein kabel legen will.
LAN (ist meistens in den motherboards integriert)
eine gute Soundkarte mit analogen und digitalen schnittstellen für das heimkino.

Mit so einem gerät kann man Jahrelang auskommen bis ein HDTV nachfolger kommt. Außerdem schaffen Heutige Durchschnitts PCs weitaus mehr als nur HDTV. Um eine Lange Lebensdauer zu gewährleisten sollen möglichst qualitative komponenten verwendet werden (besser etwas langamere markenkomponenten als "superschnelle" no name komponentem die nach einem jahr kaputt gehen.

Ich persönlich würde das gerät nich einmal in einem DVD Player gehäuse verbauen... ich würde einfach einen gut aussehendes PC gehäuse kaufen und einfach die "alten" PC Komponenten verbauen (die im pc durch neuere ersetzt wurden)

mfg Dimi3

Alt 16.03.2009, 16:31   # 45
Andreas89
Gastposter

Was auf jeden fall nicht fehlen darf:

1x optischer Kabel für Dolby Digital

ist sehr wichtig für die heimkino Fans

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Alt 19.03.2009, 20:00   # 46
moi2709

Es sollte mindesten FullHD abspielen können und auch ein bischen zum Gamen oder als Internet HTPC brauchbar sein.

z.B. mit diesem Mainboard und einem Core 2 Duo
INTEL DP45FC Mini-ITX Socket 775 DDR2-800 SDRAM FSB1333 1xPCIex1 4xSata Mainboard boxed (735858200417) Motherboard Produktinformationen, Bewertungen, Testberichte und Einkaufsberatung bei Shopping.com Deutschland.

Die Grafik ist OnBoard und deshalb auch Stromsparend. Nebenbei ist schon ein HDMI Anschluss verfügbar. Dazu 2GB Ram und eine 2,5" Sata HD sowie ein Slim DVD Brenner. Eine gute TV Karte mit DVB T (S) und analog ist sicher nicht schlecht.

Als Netzteil würde ich kein normales ATX Netzteilnehmen, sondern ein Mini oder Micro ATX Netzteil.

LG pbrandi

Alt 19.03.2009, 22:28   # 47
Arthur Spooner
Halb Mensch, halb Admin

Benutzerbild von Arthur Spooner

Ähm, ja. Das Projekt ist schon längst vorbei (2005). Deswegen mache ich hier mal dicht.

Alt 27.05.2012, 07:25 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Thema geschlossen
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr.