Alt 10.10.2005, 14:15   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

iPod-Besitzer sind es gewohnt, für Extras Geld auszugeben. Bringen doch die meisten anderen MP3-Player Radio, Aufnahmefunktion und Mikrofon mit, muss beim iPod alles zu sportlichen Preisen dazugekauft werden. So auch der iPod Camera Connector: Besitzt die Konkurrenz fast in allen Playern einen USB-Anschluss für Digitalkameras, kostet das kleine Zusatzteil bei Apple 29 Euro. Netzwelt wirft einen genauen Blick auf das Gerät. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Teures Gadget: iPod Camera Connector im Test
Alt 11.10.2005, 12:38   # 2
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Wäre mal schwer cool, wenn Apple das Teil direkt beilegen würde, 60 Maaak für so ein Stück Plaste ist ja wohl mehr als unverschämt :-/
Alt 12.10.2005, 16:00   # 3
pixel
Gastposter

immer noch billiger als der belkin media reader für 90 €... :-(
Alt 12.10.2005, 16:07   # 4
pixel
Gastposter

geht das auch an älteren iPods ohne farbdisplay?
habt ihr das mal gegengecheckt, ob die geschwindigkeit bei schnelleren karten/kameras besser ist? 1 GB pro stunde ist ja überhaupt nicht tragbar. aber kamera-abhängig ist das schon: die kompaktknipse meines bruders kopiert mit ~800 kb/s, während meine DSLR auf 9 mb/s kommt. die 9 MB/s sollte der connector, bzw. der iPod dann aber auch schaffen. weiß jemand, wie schnell der iPod beim datenkopieren ist?

ich könnte nämlich günstig an einen iPod der 3. generation rankommen. und da ich sowieso eine mobile hdd für meine DSLR suche, wäre die kombi mit nem mp3-player schon sehr gut.
Alt 14.10.2005, 13:38   # 5
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Ich glaube, den iPod 3. Generation kannst Du in Sachen Camera Connector vergessen – funktioniert wohl nur mit dem Click-Wheel und Farbdisplay.

Würde Dir 'nen iRiver H20 empfehlen, der kann das mit dem Bilder-Speichern ab Werk und bringt auch sonst 'nen Haufen Funktionen mit. Allerdings ist er bei weitem nicht so schick wie der iPod. Und die Bedienoberfläche ist unter aller Sau
Alt 07.11.2005, 13:06   # 6
dexter
Gastposter

Komischerweise ist seit dem firmware update meines ipod 4G-klickwheel 40Gb OHNE Farbdisplay (!) die option "fotoimport" im menü verfügbar... obwohl auf der apple site propagiert wird das es nur mit ipods mit farbdisplays funktioniert... werde morgen ma den herrn applehändler fragen...
Alt 07.11.2005, 13:26   # 7
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Zitat:
Zitat von Tweek
Und die Bedienoberfläche ist unter aller Sau
Kann ich nicht bestätigen. Der Mittelstreifen für die Bedienung erfordert ein wenig Fingerspitzengefühl, die Bedienung ist aber ok! Und das Design gefällt mir auch, ist aber natürlich eine Geschmacksfrage. Ich finde den H10 echt lecker
Alt 07.11.2005, 14:12   # 8
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Fingerspitzengefühl
... was wohl den meisten unserer Landsleute ein wenig fehlt. Frag die Damenwelt