http://www.yepp.co.kr/support/support_file_down.jsp?pds_num=1474&seq_num=1
Der Link führt direkt zum DL
Viel Spaß
Christian
Werbung
09.04.2006, 14:27
#
42
Unregistriert
Gastposter
ich hab auch ein problem mit dem ding und verzweifel jetzt schon langsam dran. ich bin nämlich irgendwie in den aufnahmemodus gekommen und jetzt lassen sich meine anderen lieder nicht mehr abspielen. den ordner kann ich auch nicht wechseln und mein pc zeigt an, dass ich nicht genügend speicher mehr frei habe. wenn ich meinen mp3player dann aber einschalte, ist noch so gut wie alles frei. kann mir jemand erklären wie ich wieder zu den normalen liedern komme?
24.04.2006, 19:23
#
43
Kolobos
Gastposter
Auch nach 12 Std. aufladen geht bei mir immer noch nichts! Das Gerät wird nicht mal auf meinem Rechner erkannt!
25.04.2006, 06:47
#
44
freezed
Hi!
Ist das Firmwareupdate sicher oder kann der Player da kaputtgehen?
Ich würde mir das Teil holen aber nur wenn ich wüßte, dass das hinhaut, denn Bass ist mir schon wichtig.
Und dann hab ich noch ne Frage zum Lieferumfang. Ist da auch ein USB Kabel dabei?
25.04.2006, 14:38
#
45
Bananenhaupt
Urgestein
Hi freezed,
keine Sorge, normalerweise kann da nichts passieren. Ich habe es auch gerade mal ausprobiert. Klappt einwandfrei. Installations-Anleitung sogar auf Deutsch. Also, nur Mut
25.04.2006, 16:30
#
46
freezed
Hi!
Das klingt gut.
Das problem ist nur, dass ich gelesen hab, dass man die diktierfunktion beim yp-u1 vergessen kann weil die so schlecht wäre. mir ist das aber wichtig. ich hatte bisher einen billigen trekstor mp3 player, da ging die diktierfunktion. ich weiß halt nie wie gut bzw. schlecht sie beim yp-u1 ist..
26.04.2006, 13:50
#
47
Bananenhaupt
Urgestein
Hi K1ckEM,
hier ein einfacher Trick wie du das herausfinden kannst. Taucht im Klang-Menü (unter Einstellungen) ein Eintrag mit "SRS" auf, kannst du die Vorteile der koreanischen Firmware nutzen. Allerdings glaube ich nicht, dass das bei deiner deutschen Firmware der Fall ist. SRS ist ein Effekt, der einen Räumlichkeitseindruck beim Hörer entstehen lässt. Find ich übrigens sehr seltsam das dies bei der deutschen Version nicht von Anfang an unterstützt wird...
Grüße
__________________ ?
26.04.2006, 22:16
#
48
K1ckEM
Gastposter
hei erstmal thanks für die antwort
also nen srs eintrag hab ich nich... aber ich find den sound echt ziemlich gut... hab aber auch nicht so das geübte ohr.
ist halt die frage ob ich die alte firmware wieder aufspielen kann, falls mir die koreanische nicht gefällt! auf der homepage von samsung gibts blos die 3.122 glaub ich. na ich wart erstmal ab.
27.04.2006, 10:14
#
49
Bananenhaupt
Urgestein
Wenn der Sound für dich ok ist dann brauchst du ja eigentlich auch nichts zu verändern. Obwohl es kein Problem ist wieder zu einer anderen Firmware-Version zu wechseln. Dauert insgesamt vielleicht fünf Minuten...
Grüße
__________________ ?
27.04.2006, 14:11
#
50
Unregistriert
Gastposter
Hi @ all
ich habe den YP-U1X (Firmware: 2.062) und möchte auf eine neue Version flashen. Ich habe die V3.082 von der deutschen, V3.122 von der us und die V3.120 von der korean. Seite.
Bei allen 3 Versionen kommt (obwohl ich die eng. Anleitung genaustens befolge, also Device sicher entfernen (über Taskleiste) PlayTaste/Resetdrücken/Playtaste halten usw.) die gleiche Meldung: Medienstatus ist nicht initialisiert.
Man kann mit OK bestätigen und kommt dann auch ins Flashmenü. Das Flash-Menü, zeigt aber die Versionsnummer der aktuellen Firmware auf dem Player nicht an. Geht man im Menü auf "Details zur Firmwareversion" steht nur die "Chipversion" (bei mir 3550-4). Der Rest zu meinem Player ist leer.
Ich könnte jetzt flashen - nehme aber an, wenn der Flasher die Daten vom Player schon nicht auslesen kann, geht das ganze schief.
Interessant ist, wenn ich die Anleitung befolge - also Player in USB(2.0)-Port->YP-U1 wird richtig erkannt->Hardware sicher entfernen->Player wird auch sicher entfernt->PlayTaste drücken->gleichzeitig Rest am Player drücken->Playtaste gedrückt halten->Updater starten->Der Player wird wieder als YP-U1 Wechseldatenträger gefunden und wird eingebunden. Auf dem Plyaer steht das Übliche "Charging"-Symbol. Es kommt "nicht" wie
in der Anleitung beschrieben ein "Some image on the LCD". Der Updater zeigt beim Einbinden des Devices kurz "Ein Gerät im Wiederherstellungsmodus wird initialisiert...." an. Es kommt nach ca. 5se besagte Meldung und es folgt (nach OK) das Flashmenü.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen beim Versuch den YP-U1 zu flashen gehabt?
Ich habe das jetzt mit allen 3 Versionen an 3 verschiedenen PCs(WindowsXPSP2) am "rear" USB (also direkt am Mainboard) getestet. Alle anderen USB-Devices habe ich vorher entfernt. Immer dasselbe.
Viele Grüße
the ghost
29.04.2006, 21:45
#
51
Mjolnir
Gastposter
mhm... also, ich hab das nur mit der Koreanischen 3.120 gemacht, auch richtig nach Anleitung und so, also Play drücken etc, dann hat er zwar aufm Player nichts angezeigt, aber nach dem Treiber gefragt. Da bin ich dann auf "manuel installieren" gegangen und hab als Verzeichnis "Drivers" ausgewählt, aus dem Ordner der entpackten Firmware. den hat er dann installiert, und der Updater hat dann auch brav die Firmware geflasht. der Player hat aber auch nur die ganze Zeit "Charging" angezeigt, nix spezielles. Aber SRS und WOW gehen nun bei mir, und das macht wirklich nen Unterschied find ich ^^
30.04.2006, 01:31
#
52
Unregistriert
Gastposter
Hi Mjolnir,
weißt du denn noch, ob der Flasher im Menü die aktuelle Firmware des YP-U1 vor dem Flashen angezeigt hat? Ich habe das auch schon mal so wie du es beschrieben hast (Treiber manuell auswählen...) durchgeführt. Nur traue ich mich das Ding nicht zu flashen, solange die alte Firmware nicht erkannt wird. Ich habe ja auch noch eine 2.0x drauf (welche hattest du denn?). Kann sein, dass der Flasher die Version nicht lesen kann. Leider habe ich schon lesen müssen, dass jemand seinen YP-U1 zerschossen hat. Das will ich vermeiden. Als Flaschenöffner mag er dann noch schick sein - aber zu teuer .
@ All
Wie sieht denn so die Quote aus? Wer hat denn seinen YP-U1 denn schon erfolgreich geflashed?
Thema LADEN ohne PC:
Mit einem 2A Netzteil (kein Schlatnetzteil) an einem 4-Port USB2.0-Hub kann ich den Stick laden. Mit einem Schaltnetzteil (1A) geht es komischerweise am Hub nicht. USB 1.0 am Notebook mit seinen 0.5 A an 5V reichen aber wieder aus. Irgendwie scheint der YP-U1 ein wenig mehr als nur Spannung bzw. Leistung zum CHARGING zu brauchen. Daher der Hub - dort ist ja auch noch ein wenig mehr Hardware insbesondere für die USB-Datenleitugen drin.
Dumm nur das ein 2A Netzteil für den Urlaub nebst Hub auch nicht gerade leicht ist. Übrigens an einem 5V-Usb(1A)-Zigarettenanzünderstecker wird der Player leider auch nicht geladen. Da werd ich wohl den Hub im Auto mit einem Spannungsregler 12V->5V einbauen müssen .
Gruß
the ghost
10.05.2006, 03:30
#
53
Anonym
Gastposter
Hi @ all!
also ich wollt evtl dieses Gerät für meine Freundin kaufen, hab selbst ein ipod mini und den kann ich an meinen ausgeschalteten PC anschließen, er zeigt dann zwar nicht das typische "Charging-symbol" aber wenn er ne weile dran hängt und man ihn dann abzieht, siehe da, ist er voll. Es fließt immer Strom über ein USB port wenn was dran hängt. die Frage ist nur wieviel, aber das kümmert den Akku wenig. Dann brauchts halt etwas länger zum aufladen...
Probiert das doch mal mit dem YPU aus, würd mich interessieren obs da auch klappt.
Noch 2 Fragen zum Schluss: Merkt sich der PLayer welches Lied man an welcher Stelle zu letzt gehört hat?
Und: hat er shuffle?
thx
10.05.2006, 17:48
#
54
Bananenhaupt
Urgestein
Zitat:
Zitat von Anonym
Noch 2 Fragen zum Schluss: Merkt sich der PLayer welches Lied man an welcher Stelle zu letzt gehört hat?
Und: hat er shuffle?
thx
Hallo Anonym!
Zu deinen Fragen - der YP-U1 unterstützt sowohl Shuffle als auch die Resume-Funktion, "merkt" sich daher die letzte Stelle vor dem Ausschalten.
Grüße
11.05.2006, 00:14
#
55
Unregistriert
Gastposter
Hallo nochmals,
hat denn wirklich noch keiner Probleme beim Updaten gehabt
(siehe voherihe postings)?
Gruß
the ghost
11.05.2006, 20:38
#
56
Coleman89
hi,
hab gestern meinen YP-U1 und meine neuen kopfhörer creative EP 630
hab auch gleich gestern die neue firmware drauf gemacht und hörs jetzt mit WOW. aber irgednwie hört sich die musik komisch an die musik kommt so "stechend" rüber das tut weh! hoff ihr wisst was ich meine wisst ihr was man da machen kann?
Mfg
12.05.2006, 10:50
#
57
Bananenhaupt
Urgestein
Was genau du mit "stechend" meinst weiß ich leider nicht? WOW bauscht den KLang künstlich auf, was eine Art Raum-Klang schaffen soll. Schalte die übrigen Equalizer-Einstellungen mal auf "normal". Und aktiviere dann die SRS-WOW-Einstellung. Der WOW-Effekt kommt auf geschlossenen Studiokopfhörern auch besser rüber als bei Ohrsteckern.
__________________ ?
12.05.2006, 23:41
#
58
fr3ak
hi @all
habe mir heute diesen fantastischen player zugelegt in der 512 mb version und habe die koreanische firmware geflasht, funzt soweit super.
Es ist nur so das der player sich nicht voll aufdrehen lässt ohne zu stottern zu beginnen. das heisst bei volumeeinstellung 25-30 fällt die musik aus, kommt sporadisch wieder und wird wieder leise, aussetzer eben.
das Problem war schon vor dem Firmwareupdate vorhanden.
Jetzt wollte ich fragen ob sosnt noch jemand das phänomen beobachtet hat, und wenn ja, wie es zu beheben ist.
wäre super erfreut über antworten.
ansosnten tausche ich morgen das gerät gegen ein gleiches wieder um.
grüsse
13.05.2006, 13:28
#
59
Basti900
Gastposter
Hi Leute!
Hab seit heute den Player und nun schon viel von besagtem update gehört. Habe es mir auch heruntergeladen, stehe nun aber vor einem Problem.
Ich hab keine Ahnung, wie ich die Firmware auf den Player bekomme :-/
Kann mir das jemand wie für doofe erklären?
Wäre super, danke!
13.05.2006, 15:35
#
60
Coleman89
hi also ich habs runtergeladen und dann setup.exe installiert dann musste bei programme auf YP-U1 updater (steck vorher den mp3 player in die usb-schnittstelle. und dann haste es fast drauf kommt noch was aber das is leicht (habs nich mehr so richtig im kopf^^)