Alt 03.10.2005, 10:44   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Beantragt, bezahlt – und monatelang in der Warteschleife. Die DSL-Falle: Immer mehr Kunden beschweren sich über horrende Wartezeiten bei Deutschlands Internetprovidern. netzwelt über die Erfahrungen eines verbitterten 1und1-Kunden. Und über die Frage, wer denn nun wirklich Schuld ist an der deutschen DSL-Diaspora…
weiter »

Diskussion zu: 1und1-DSL: Die lange Leitung der Provider
Alt 03.10.2005, 12:36   # 2
Besucher
Gastposter

hmm
überall im Text wird der Herr mit Herr K. angesprochen aber auf Seite 4 taucht mit mal der Name auf ...

*Ich habe das geändert und dementsprechend auch hier den Namen geändert* Danke für den Hinweis, das ist doch wieder reingerutscht
Alt 03.10.2005, 13:31   # 3
Anonym
Gastposter

Das hör ich in letzter Zeit immer öfters, dass der Service bei 1&1 ziemlich mieß sein soll. Auch wenn der Pressesprecher alles schön redet von bedauerlichen Einzelfällen, glaube ich nicht, dass sich das so bald ändern wird mit der Servicequalität.
Naja, irgendwo müssen sie ja das Geld einsparen für ihre Super-billig-Tarife
Alt 03.10.2005, 14:54   # 4
Anonym
Gastposter

Ich kenne das Spiel bei 1&1.
Zwei meiner Kollegen haben sich zur gleichen Zeit einen DSL-Anschluß bei 1&1 bestellt.
Der eine bekam nach ca. 3 Wochen seine Hardware und den Anschluß.
Der andere Kollege mußte fast 3 Monate auf seinen Anschluß warten.
Die Hardware allerdings war "schon" nach 6 Wochen da.
Anscheinend habe die bei 1&1 wirklich einen Saustall beieinander das es sogar dem Teufel davor graust!!!
Zum Glück habe ich mich nicht überreden lassen meinen Provider zu wechseln!!!
:-)
Alt 03.10.2005, 15:02   # 5
daAngelo

Ich verdiene mir hier und da ein wenig Provision bei 1und1 und hatte bei meinen vermitteltenden Aufträgen (NEU-Anschlüsse) keine Probleme.
Wohl aber bei mir selbst, weil ich von der Telekom zu 1und1 wechseln wollte!
Die Prozedur dauerte über zwei Monate, hat eine Menge Zeit und Geld gekostet, die Hotline zu erreichen und von den Nerven will ich gar nicht reden.
Ich halte mich jetzt an drei goldene Regeln:

1. Glaube nur dem T-Punkt Fachgeschäft, welche Bandbreite möglich ist!
2. Als Telekom Kunde bleib bei der Telekom!
3. Warte den Markt erst einmal ab, andere Anbieter ziehen heutzutage schnell nach!
Alt 03.10.2005, 15:47   # 6
Anonym
Gastposter

1 und1 ist unterste Schublade! Eine 1 mit ***** bekommen Sie für die gute Kunden VERARSCHUNG!
Ich wartete 5 Monate auf meine DSL-freischaltung.
Ohne Worte!!!
Alt 03.10.2005, 17:10   # 7
Anonym
Gastposter

Ganz so extrem wie der geschilderte Fall hat es uns nicht erwischt, aber manches kam mir überraschend bekannt vor. Beispielsweise antwortete 1und1 auf ein dringendes Fax mit einer email, die erst nach Wochen von uns abgerufen werden konnte. Und das leidige Spiel mit dem Hin-und-Her-Geschubse in der abgekochten Hotline haben wir ähnlich erlebt. Mittlerweile hege ich den Verdacht, dass es sich hier um systematische Kundenverarsche handeln könnte. Indizien: viele Schreiben der 1und1
- sind ohne aussagekräftige Betreffzeilen bzw. Vorgangsbezeichnung
- gehen nicht oder nur teilweise auf unsere Schreiben ein
- sind ohne Direktdurchwahl für Rückfragen, statt dessen ist die zentrale Hotline-Nummer angegeben
- scheinen automatisch erstellt, nur wenige sind von einem Mensch signiert
- vermitteln nicht den Eindruck, dass 1und1 an einer kundenfreundlichen Lösung gelegen ist
Das können andere besser!
Alt 03.10.2005, 17:20   # 8
Anonym
Gastposter

Kundenverarschung stimmt: nachdem ich gekündigt hatte, ließ 1&1 bei der Telekom meinen DSL Anschluss sperren - 2 Monate vor Ende der Vertragslaufzeit.
Da blieben mir auch die Worte weg...
Alt 03.10.2005, 17:22   # 9
skydiver
Gastposter

bei GMS gibt es die Flatrate für 4,99 plus DSL Anschluss (je nach Geschwindigkeit 16,99 - 24,99)
Alt 03.10.2005, 17:35   # 10
Anonym
Gastposter

Alt 03.10.2005, 17:43   # 11
Anonym
Gastposter

1&1 ist echt das Hinterletzte. Mir haben sie ein Guthaben geschenkt und in dem Glauben, dieses nutzen zu können, habe ich munter drauf los gesurft. 4 Monate später kam die Meldung, dass es ein Fehler war und ich musste alles bezahlen. Dann hatten sie das Geld ohne Vorankündigung abgebucht. Aber dann sagten sie, sie hätten einen Brief geschickt! Es ist nie was angekommen!
Reinste Kundenverarschung!!
Der Kundenservice ist total unzuverlässig. Die erzählen einem sonst was, nur nicht das Wichtige und ich glaube, die werden danach bezahlt, dass wenn sie weniger und langsamer arbeiten, mehr Geld bekommen!
Zum Glück bin ich da raus...

Schönen Tag noch!
Alt 03.10.2005, 17:57   # 12
HAMMER
Ehemaliger Moderator

Benutzerbild von HAMMER

also ich weiß irgendwie nicht was ihr alle habt.

hab selbst dsl von 1und1 und eigentlich noch nicht wirkliche probleme gehabt

meinen anschluss habe ich seit dem letzten winter und es ging fast alles innerhalb von 4 wochen

dann habe ich vor kurzem vom 5 gb volumentarif auf die dsl flat für 9,99 € umgestellt und außerdem von 1000 auf 2000.
das ging ebenfalls innerhalb von ein paar wochen vonstatten
Alt 03.10.2005, 21:24   # 13
Anonym
Gastposter

was soll jetzt diese völlig überflüßige Werbung?
Alt 03.10.2005, 22:18   # 14
daAngelo

"ein paar Wochen" - wie lange denn genau? Ich denke das Problem liegt daran, das die sogenannten Reseller (1&1, Strato, etc.) bei Providerwechseln immer von der Telekom abhängig sind. Im Profiseller-Forum von 1und1 hat es Kritiken gehagelt und an der Aussage des Pressesprechers von 1und1, dass mittlerweile (Aktion läuft seit rund fünf Monaten!) über 50% der Aufträge in zwei Wochen abgearbeitet sind. Das ist eine verdammt schlechte, wirklich verdammt schlechte Leistung für ein Unternehmen, was in diesem Bereich Marktführer werden will! Angenommen die Telekomik hätte nicht einen T-Punkt in der Stadt gehabt - wir würden heute noch auf unsere Freischaltung warten!
Alt 04.10.2005, 09:37   # 15
NoByNa
Nordlicht

Benutzerbild von NoByNa

Sorry, was soll diese einseitige Berichterstattung über DSL-Provider. Immer wird auf 1und1 herumgeschlagen. Andere DSL-Betreiber sind genau so schlimm. Man schaue sich nur den Bericht eines Forumsbesuchers über Arcor an. Diese Art der Berichterstattung hat Bild-Niveau. Das bin ich sonst nicht von der Netzwelt gewöhnt.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht. Nach 3 Wochen hatte ich die Hardware und den Anschluss. Die Installation verlief reibungslos. Ich hatte die Cityflat für 6,99 Euro. Nachdem 1und1 die Flat auf 4,99 Euro gesenkt hat, bin ich nicht auf dem Tarif von 6,99 hängengeblieben. Man hat mich angeschrieben und auch für mich den Tarif automatisch gesenkt.
Sicherlich läuft bei 1und1 nicht alles glatt, doch ich kenne auch viele, die mit 1und1 sehr zufrieden sind. Also wenn man einen Bericht über Unzulänglichkeiten der Provider macht, dann bitte ein wenig ausgewogener, oder bekommt ihr Geld für so eine Berichterstattung???
Viele Grüße
Alt 04.10.2005, 10:03   # 16
ich
Gastposter

Dem Stimme ich zu. Selber hab ich einen 1 und 1 Vertrag...
hab schon mehrmals die Tarife gewächselt, ohne Probleme, es war immer Zeitig umgestellt.

mfg Ich
Alt 04.10.2005, 10:46   # 17
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

einseitig ist unsere berichterstattung in sachen 1&1 sicher gar nicht. siehe einen anderen erfahrungsbericht: http://www.netzwelt.de/news/71527_1-...d-mein-11.html

wir berichten das, was andere leser uns sagen. natürlich werden sich keine 200.000 user melden und sagen: "hey, hat super geklappt der umstieg."
Alt 04.10.2005, 10:48   # 18
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

btw: ich hatte auch 1&1 bestellt und es hat fast drei monate und 80 euro hotline-gebühren gedauert, bis ich meinen anschluss hatte. am gleichen tag hatte mein bruder bestellt, der hatte nach 2-3 wochen seinen anschluss. die firma hatte auch am gleichen tag bestellt, die hat bis heute noch keinen anschluss.
Alt 04.10.2005, 13:54   # 19
NetSheriff

@nordlicht,

nein, wir bekommen kein Geld für diese Berichterstattung. Und wie Sie im ersten Abschnitt lesen können, reden wir über "horrende Wartezeiten bei Deutschlands Internetprovidern". Wir beziehen also auch andere mit ein. An keiner Stelle sprechen wir davon, dass dies ein reines 1und1-Problem sei. Nur passierte im Artikel beschriebenes nun einmal bei diesem Provider; also ist eine Nennung auch gerechtfertigt.

Gleichsam haben wir gegen Ende des Artikels sowohl die T-COM als auch 1und1 gehört. Insbesondere 1und1 hatte Gelegenheit, zu diesem Themenkomplex näher Stellung zu nehmen. Darin spricht Herr Frenzel unter anderem von einem Großteil der Kunden, die binnen der gesetzten Frist oder früher befriedigt werden. Wir haben somit also auch die andere Seite genannt. Insofern verstehe ich nicht, was an unserem Bericht nicht ausgewogen gewesen sein soll. Die Tatsache, dass Sie gute Erfahrungen mit 1und1 gemacht haben, ist zwar erfreulich - kann aber wohl kaum die Erfahrungen des Herrn K. ungeschehen machen oder?

Gruß,
Alt 04.10.2005, 14:36   # 20
Anonym
Gastposter

auf anderen Seiten und Foren habe ich schon viel über den miesen Service von 1&1 gelesen, aber es stimmt schon:
ihr berichtet eigendlich immer nur über 1&1
ich würde gerne mal wissen wie es mit anderen steht
Arcor oder Freenet z.B.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.