| | # 1 |
| Redakteur Registriert seit: 08.09.2003
| Wenn die Festplatte vor Daten und der Rechner vor Hardware schon überquillt, sind externe Speichermedien oft der letzte Ausweg. Für tausch- und sammelfreudige Filesharer bieten sich hier besonders externe Festplatten mit eigenem Netzwerkanschluss an. Sie werden einfach an den Hub, Router, Switch, Windows-, Mac- oder Linux-Rechner angeschlossen und bei Bedarf im Schrank oder Bücherregal verstaut. weiter » Diskussion zu: Filesharing-Festplatten mit LAN-Anschluss im Test: Iomega, LaCie & Plextor |
|
| | # 10 |
| Gastposter | Also ich hab die Lacie unter Ext3 laufen und habe sowohl beim Lesen wie auch beim Sichern von großen Dateien konstante 4.2 MB/s (gemessen mit DirectoryOpus8) Der Wert ist, gemessen am 100MBit Interface und den läppichen 64MB Ram mit PowerPC Risc CPU, durchaus akzeptabel. Wer mehr will, muss eben zu einer NAS greifen die für den aktiven Multiuserbetrieb ausgelegt ist. So zb. die Lacie 1TB Ethernet. Da können 25 User parallel dran arbeiten ohne das die Performance merklich einbricht. Was bei den "Mini" Dingern, egal ob von Lacie oder Plextor, nicht gegeben ist. Probleme mit großen Dateien und überlangen Dateinamn treten unter Ext3 nicht auf. Wer sich mit Linux auskennt, der kann auch von dort die Platte mit USB ansprechen :-) Auch wenn es offiziell (noch?) nicht supportet wird. So gesehen kann man das NAS auch nur sinnvoll unter Linux (mit USB) verwenden. Bei Fat32 kennen wir ja die Probs mit Dateinamen und größen von >4GB ;) Und die NTFS Option läßt nur lesen zu, etwas sinnfrei ^^ naja, also für Linuxer ist die Platte eine tolle Sache mit akzeptablen Transferraten. Greetz, Flux |
|
| | # 11 |
| Gastposter | kann nur sagen finger weg von der lacie habe die platte nun seit 3/4 jahr und jedesmal wenn man versucht per usb zuzugreifen / sich anzumelden bedarf es schon einer menge gedult , da sich die anmeldung wenn er mal richtig funktioniert um die 5 minuten dauert. über das ethernet kann man daten nur in zeitlupe kopieren (4-5 Mbit) daten sind nach passwort restor verloren.... kann jeden nur dringenst vor der LACIE Ethernet Hardware warnen!!! |
|
| | # 12 | |
| Registriert seit: 08.01.2007
| Zitat: @BEN Zitat:
oder der:http://www.netzwelt.de/gallery/fante...est_6.jpg.html Internet-Tauschbörsen programme nutzen ? wie z.b: (torrent usw.) wen nicht, welche könnte das dan selbständig machen ohne rechner ? gib es den schon sowas? mfg danke | |
|
| | # 13 | |
| Gastposter | Zitat:
http://www.netzwelt.de/news/75004-im...entclient.html | |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 08.01.2007
| ja den habe ich auch schon geshen ich glaube ich holle mir den Fantec LAN Drive das teil kan doch von FTP's saugen ! oder habe nur dsl 1000 und da die mods für spiele auch immer grösser werden und mein pc echt laut ist brache ich halt sowas ! kan man das vieleicht auch wen von gamerhell saugen ? wen man den direktlink angibt ?? |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Bundesliga kostenlos übers Internet
Kostenlose Computerspiele (Zak McKracken, Super Mario, GTA, ...)