Alt 29.09.2005, 17:50   # 1
News Flash
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Besonders bei Mittelklasse-Notebooks ist weniger manchmal mehr. Flach und leicht statt klobig und unhandlich sollten sie sein. Voraussetzungen, die das neue Samsung X50 WVM 1730 erfüllt: Es bringt trotz großem 15,4-Zoll-Display weniger als zweieinhalb Kilogramm auf die Waage und ist gerade mal 2,6 Zentimeter hoch. Wer nun denkt, die geringe Baugröße ließe nur wenig Raum für innere Werte, wird spätestens beim Blick aufs Datenblatt eines Besseren belehrt. weiter »
Werbung

Diskussion zu: Samsung X50 WVM 1730 im Test: Leichte Notebook-Flunder mit Fingerabdruck-Scanner
Alt 05.10.2005, 16:34   # 2
André
Gastposter

Hallo!

Der Artikel hat mir gut gefallen. Er bekräftigt mich in der Entscheidung, mich _für_ dieses Notebook zu entschliessen. Sehr detaillierter Bericht. Hat mir sehr geholfen!

Danke und weiter so!!
Alt 10.10.2005, 16:26   # 3
Bentleman
Gastposter

Das hört man gerne.
Alt 13.10.2005, 18:43   # 4
Nico
Gastposter

Habe heute das X50 aufgrund des Testberichtes gekauft... absolutes Top-Gerät, ist jeden Euro wert
Alt 28.04.2006, 04:10   # 5
cyber
Gastposter

Du schreibst

"Leider gelingt es uns selbst nach etlichen Eigenversuchen und Anrufen bei der Samsung-Hotline nicht, das X50 vor dem Hochfahren des Betriebssystems mit dem eigenen Fingerabdruck abzusichern. Laut einem Support-Mitarbeiter seien derartige Probleme mit dem TPM jedoch eher Ausnahme als Regel.
"

Ich habe exakt das gleiche Problem - für die Windowsanmeldung funktioniert die Sache tadellos, aber keine Chance es vor dem Start zum laufen zu bringen. Ist also offenbar doch nicht ein so selten auftretendes Problem.

Selbes gilt für die Security Plattform (die mittels Chip zb Verschlüsseling mittels Zertifikat ermöglichen soll) - man bekomm den Hinweis das man den Chip erst im BIOS aktivieren muss, dort findet sich aber keine solche Möglichkeit. Habe erst einmal den Support angeschrieben, ich werde hier posten was dabei herauskommt.

Sonst ist das Gerät (ein X50-2130 in meinem Fall) spitze!