Alt 28.09.2005, 13:11   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Wer Ebay nutzt, ist sich selten der Risiken bewusst. Der Online-Markt ist riesig und die wenigsten User glauben daran, dass Kriminelle ausgerechnet sie treffen könnten, wenn sie ein wenig vorsichtig sind. Das allerdings ist eine grobe Fehleinschätzung, es gilt, sehr vorsichtig zu sein, sonst haben digitale Taschendiebe ein leichtes Spiel. Wie das Enden kann, zeigt der Fall eines Rentners aus Iserlohn. weiter »

Diskussion zu: Hacker kauft für 400.000 Euro ein
Alt 28.09.2005, 17:43   # 2
phone
Gastposter

Hmm Ebay hat doch das Pw des mannes geändert als es ihnen aufgefallen is das man so schnell nicht so viel geld ausgeben kann.
Und ebay hat auch extra diese kleine anzeige die einem sagt das das pw gut oder halt nicht so sicher is!
Wer drauf nicht achtet hat selber schuld.
Aber das es die Verkäufer nicht verstehen das es nicht um betrug ging versteh ich nicht? bei solchen sachen muss man doch einsichtig sein
Alt 28.09.2005, 23:34   # 3
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

Also ehrlich gesagt,ich würde bei Ebay nur kaufen,wenn ich auf Rechnung zahlen darf,bei größeren Summen würde ich erst garnicht bei Ebay kaufen,bin von natur aus misstrauisch,so bin ich nie zu Schaden gekommen.
Alt 29.09.2005, 09:49   # 4
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
bin von natur aus misstrauisch,so bin ich nie zu Schaden gekommen
Deshalb auch die Fürsprache für den Überwachungsstaat, was?
Alt 29.09.2005, 14:47   # 5
Berit6000
Gastposter

Überwachungsstaat? Wer will das? Wohl ein bisschen übers Ziel hinaus geschoßen? Probleme beim Steine schmeißen mit den "Bullen" gehabt? Eins ist sicher: Wir brauchen ein sicheres u. freies Netz. Nicht Alle sind Freaks die jeden Weg zum Eigenschutz kennen o. beherschen. Leider ist die Gier ans Geld der Anderen zu kommen weit verbreitet. Welche Interessen hast Du am freien unsicheren Netz. Auch Du wirst einmal alt sein, dann schmeißen wir Dich einfach raus aus dem Netz, zum Deinem Schutz!!! Bin 44 und habe Spaß am Netz. WIE LANGE NOCH ?
Alt 30.09.2005, 11:23   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Mit 44 ist man doch noch nicht alt?

Steinewerfen? ICH? Nene, lass mal, die Polizei ist Freund und Helfer. Aber mehr auch nicht. Es ist nunmal so im Netz, dass Freiheit und Sicherheit sich widersprechen. Wer Sicherheit möchte, muss die totale staatliche Überwachung in Kauf nehmen, und wer die Freiheit möchte, muss eben mit der privatwirtschaftlichen Überwachung leben :-/

Frei UND sicher kann man wohl knicken...

CU
Alt 30.09.2005, 12:41   # 7
Druide
Netzweltpionier

Benutzerbild von Druide

Zitat:
Zitat von Tweek
...

Frei UND sicher kann man wohl knicken...

CU
Das seh ich aber total anders. Das Problem liegt eher darin, dass die Benutzer der modernen Technik sich nicht um "Betriebsanleitungen" scheren. Ein jeder weiß, dass Gefahren lauern, nur man beherzigt die Sicherheitsregeln nicht. Und heutzutage kann keiner mehr behaupten, er sei nicht informiert, nicht gewarnt gewesen.
Alt 30.09.2005, 16:25   # 8
Lady
weiss wovon sie redet

Benutzerbild von Lady

@Tweek,was die Fürsprache für den totalen Überwachungsstatt an geht ,ich bin und war nicht ganz dafür.Es war nur auf die Terroristen bezogen gewesen .weiß aber selber das ein überwachen der Terroristen schlimme Folgen haben kann.Aber sind wir doch mal ehrlich.Wir werden doch überwacht,gehe doch nur mal zur Bank ,da stehen Kameras oder im Kaufhaus,ja selbst Bahnhof stehen Kameras.

Berit 6000,ich weiß wohl selber das das Netz und auch das Internet gefahren mit sich bringt,ich mache auch Onlinebanking,Nur von Ebay halte ich nichts,denn Bekannte von uns, haben da ihre Erfahrungen gemacht,die waren alles andere als gut.
Alt 01.10.2005, 12:51   # 9
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Wenn es nur die Betriebsanleitungen wären :-/
Alt 04.10.2005, 02:50   # 10
ToSp

Benutzerbild von ToSp

Bei größeren und teuren Produkten würde ich lieber auf den Handel ausweichen...
Hier bekommst du eine Beratung, immer eine Quittung und du kannst die Verkäufer mit deinen Fragen richtig durchlöchern.^^ :)

Es empfiehlt sich für jedes Geschäft eine "Kundenkarte" anfertigen zu lassen.
Ihr bekommt nämlich dann jeweils öfter mächtige Rabatte, womit mancher Kauf viel günstiger (nicht billiger^^) ist.

Mein Tipp:
Alle paar Monate bzw. Wochen das Passwort ändern.

Alle E-Mails, die angeblich von eBay stammen, aber nach Kundendaten fragen sofort weiterleiten an ,,spoof@ebay.de" oder ,,spoof@ebay.com" ...

Nur so kann geholfen werden.

MfG
ToSp
Alt 13.10.2005, 12:44   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Mein Tipp:
Alle paar Monate bzw. Wochen das Passwort ändern.
Genau! Und zwar so: http://www.netzwelt.de/news/67033-tu...-passwort.html

Alt 28.05.2012, 13:28 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.