Alt 28.09.2005, 12:22   # 1
Redakteur

Benutzerbild von News Flash

Soviel Rummel in der Presse, obwohl das neue Windows die Welt noch ein Jahr warten lässt - mindestens. Aber eine Kampagne will gut inszeniert sein und dass die Software mehrere Testphasen durchläuft, ist okay. weiter »

Diskussion zu: Neues Windows: Was Vista der Welt verspricht
Alt 28.09.2005, 13:15   # 2
pixel
Gastposter

ich bin voll gespannt auf das neu windows. die neue usability-features finde bisher super, die oberflächse sieht ansprechend aus (themes wird es sowieso geben) und die bisherigen verbesserungen sind genau richtig.

an DRM werden wir über kurz oder lang sowieso nicht vorbeikommen - für ehrliche nutzer sowieos kein problem - und die hardware ist dabei sowieso nicht das problem, sondern der inhalt. und den kann man sich ja bekanntlich aussuchen.

zu den systemanforderungen: 6 GB sind im vergleich zu MacOS X nicht unrealistisch, vielleicht kann man dann noch mit aufräumen ne menge freischaffen. beim RAM nutzt vista rund doppelt soviel wie XP, was nicht so doll ist, weil die features nicht so krass nach speicherhunger aussehen. und dass die grafikkarte unter vista mehr zu ackern hat, kommt mir sehr gelegen, da sie bisher nur rumgegammelt hat. außerdem schohnt das die CPU umso mehr.

jetzt muss man nur schauen, was für fiese sachen sich im betrieb herausstellen und ob und was man deaktivieren kann, aber ansonsten finde ich das alles sehr nett.

btw: in vista wird es eine neue programmierschnittstelle geben, ähnlich dem jetzigen .net framework. dadurch sind kleinere programme möglich, die nicht mehr installiert werden müssen. auch sehr schön!
Alt 28.09.2005, 16:29   # 3
Dennis
Gastposter

Also das was ich hier höre finde ich im ganzen eigentlich echt ok. aber das mit der kontrolle des in- und outputs finde ich nocht so toll. da treten bestimmt fehler auf.
Alt 28.09.2005, 17:16   # 4
GreasySpoon
Administrator

Benutzerbild von GreasySpoon

warten wir einfach mal einen beta-test ab. dann bilde ich mir auch eine meinung. so etwas muss ich gesehen haben, dann glaube ich es oder nicht :tuedelit:
Alt 29.09.2005, 01:15   # 5
Jan
Gastposter

Naja. Ich denk mal. Selbst wenn in und output kontolliert werden is das nich so schlimm. Da muss eben einer was programmieren, das die Chips denken es käme von ner anderen Quelle und schon wieder den Schutz umgangen. Sonst gäbs ja schließlich auch schon jetzt nen sicheren Kopierschutz für Filme, Games usw. Ich frag mich nur was das soll? Im Endeffekt nervt es wieder die ehrlichen Kunden. Die versuchen dann wiederrum dadurch an illegale Programme zu kommen. Und DVD Rips erstell ich mir halt mit meinem alten Rechner und Win XP *fg*
Aber erstmal abwarten und Tee trinken.
Alt 29.09.2005, 09:54   # 6
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Wer braucht Vista, wenn er Mac OS X benutzen kann?

Übrigens das beste Betriebssystem
Alt 29.09.2005, 12:24   # 7
Sir_Tobi

Bin auch mal gespannt, ob irgenwer wieder die Schutzvorrichtungen austrickst. In jedem Fall verschwindet XP ja nicht von heut auf morgen aus der Welt. Selbst gerippte Filme wird es also wohl noch eine ganze Zeit lang geben.
Alt 29.09.2005, 21:08   # 8
Anonym
Gastposter

Ich geb dir völlig Recht! Mac OS X for ever!!! da kann Windows sich in die Ecke stellen... egal mit was für neuen Funktionen und noch merh Ausspieonieren der Kunden sie kommen!!
Alt 30.09.2005, 12:24   # 9
pixel
Gastposter

Zitat:
Wer braucht Vista, wenn er Mac OS X benutzen kann?
genau! die gleiche gequirrlte kacke von einem anderen monopolisten. ms zieht mit vista nach und so brauchen sich die mac-user nicht mehr alleine ärgern.
Alt 07.10.2005, 11:25   # 10
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Ich rieche Trollfleisch! ;-)
Alt 07.10.2005, 11:26   # 11
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Mal sehen, was da so Lückenmässig auf uns zukommt... :-)
Alt 24.10.2005, 14:02   # 12
Sebi
Gastposter

Wenn Windows die Leute weiterhin so ausspioniert dann steig ich auf Linux um!!
Weil des is nur noch lachhaft von Microsoft
Alt 05.12.2005, 17:23   # 13
Martin
Gastposter

Wo kann man dieses Design downloaden?
Kann mir bitte jemand antworten?

Gruß Martin
Alt 06.12.2005, 10:23   # 14
Tweek

Benutzerbild von Tweek

Zitat:
Wo kann man dieses Design downloaden?
Hier: http://www.apple.com/de/macosx/
Alt 09.01.2006, 20:07   # 15
marmolet
Gastposter

wenn ich nix mehr kopieren kann, dann kaufe ich mir eine playstation mit der nächsten generation kann man bestimmt auch texte verfassen sie ist kompakter und sieht besser aus.
also adee windoof
Alt 03.08.2006, 15:32   # 16
Immerwiederlustig
Gastposter

Ich muß immer wieder lächeln wenn News komen bezüglich Kopierschutzmechanismen.
Da werden Millionen und Monate/Jahre in die entwicklung von Kopierschutz verschiedenster Arten gesteckt die wenn sie eingeführt werden paar Tage später geknackt sind!
Wann lernen die Wirtschaftsmogule endlich das man nichts was verbreitet wird 100%ig schützen kann.
Wenn sie sich die Millionen an Entwicklungskosten sparen würden und dafür die produkte billiger anbieten , könnten sie sich ne menge nerven sparen und würden mehr verdienen !
Alt 09.08.2006, 02:29   # 17
Anonym
Gastposter

das haste recht
Alt 25.10.2006, 16:38   # 18
Anonym
Gastposter

und wieder ein windows, das die welt nich braucht. mal ehrlich, ein windoof das das kopieren von dvd´s und cd´s blockt, wo kommen wir denn da hin? ich fertige nunmal kopien von dvd´s und cd´s an, fürs auto und für den wohnwagen. soll ich jedesmal die originale mitnehmen und hoffen, das sie keiner klaut?

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.