Wer Internet über Kabel mit VoIP kombiniert, kann sparen genau das macht Kabel Deutschland nun: Für 29,90 Euro gibt es einen 2,2-MBit-Zugang mit Flatrate sowie zwei Telefonnummern. Ein Vergleichbares Angebot mit ISDN würde im günstigsten Fall 48,90 Euro kosten, selbst ein analoger Anschluss mit 1-MBit-DSL und City-Flatrate kostet immer noch 37,90 Euro. weiter »
...öhhhmmm...und wenn der Telekomanschluß ausfällt...naaa...bei uns im letzten Jahr mind. 2x passiert (von denen ich was mitbekommen habe).
Aber diesen Satz liest man so gut wie überall...
21.09.2005, 12:54
#
3
elwood
Gastposter
Das ist natürlich dumm. Passiert aber im Vergleich zu VoIP-Anschlüssen sehr selten.
20.10.2005, 06:09
#
4
KabelUser
Gastposter
Poweruser Finger weg von Kabel Deutschland
Abmahnung vom 17.10.05
#########################
Abmahnung nach Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kabel Highspeed Absatz 4.1.11
Sehr geehrter Herr ..
Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass Sie im Rahmen unserer Verbraucheranalyse mit einem sehr hohen monatlichen Datenverbrauch aufgefallen sind.Ihr monatliches Datentranzfervolumen übersteigt das durchschnittliche Datenvolumen unserer weiteren Flatrate-Kunden um ein Vielfaches.Hieraus ergibt sich eine überdurchschnittliche Belastung unserer Datennetze und damit eine Einschränkung anderer Nutzer.
Wir möchten Sie daher nochmals auf unsere nach Allgemeinen Geschäftsbedingungen hinweisen und Sie ausdrücklich auffordern. Ihr Nutzungsverhalten unverzüglich an die vereinbarten Regelungen anzupassen.
Sollte sich ihr Nutzungsverhalten nicht im Sinne einer deutlichen Minimierung des übertragenen Datenvolumen ändern, sehen wir uns gezwungen, aufgrund Ihres Verstoßes gegen die des Absatzes 4.1.11 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen Kabel Highspeed Ihren Kabel Highspeed Vertrag mit der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH & Co.KG ohne weitere Ankündigung zu Kündigen.
Wir bitten hierfür um ihr Verständnis
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice Kabel Highspeed
ABG Kabel Deutschland Kabel Highspeed Absatz 4.1.11
-Die Leistungen von Kabeldeutschland und deren technischen Einrichtungen sowie die von Dritten nicht zu gefährden.
Was einen verwundert nach der Abschaffung des so genannten Fair Use in deren Zeit nix kam, kommen sie jetzt mit einen anderen AGB Absatz.Also wer 100gb - 150gb Traffic im Monat hat ist bei Kabel Deutschland fehl am Platz.
Und die sogenannten "Echte Flatrate" ist einfach nur ein Werbegäg mehr nicht und eine arglistige Täuchung am Kunden.
Grüssle der KabelUser
20.10.2005, 09:22
#
5
elwood
Gastposter
Bei 150 GB im Monat musst Du Dich aber echt nicht wundern! Vielleicht solltest Du auf einen Geschäftskundenprovider ausweichen oder einfach weniger ziehen!
28.10.2005, 00:45
#
6
i.mer
Gastposter
Oder Rechtschreibung und Punktuation lernen. Dann wirken solche "Briefe" viel echter ;)
Man kann doch alles übertreiben... wie kann man sich denn 100+ überhaupt ansehen/anhören da muss man ja arbeitslos und beschäftigungslos sein.... Pech für die, sollen zu freenet gehen... dann ist freenet bald pleite und ich kann zu einem anbieter wechseln, der fastpath anbietet.
17.11.2005, 06:55
#
8
Juppi47
Gastposter
Habe seit ein paar Tagen Kabel Highspeed.
Vorher hatte ich eine ISDN-Anlage mit 6 analogen Telfonen 3 DECT und 3 "normale" Telefons. Da ich zwei PC betreibe habe ich die Verbindung ins Internet mit Bluethfritz -USB durchgeführt.
Kann ich weiterhin Bluethfritz auch mit dem Kabelmodem von Kabel-Deutschland betreiben. Oder wie gelange ich mit meinem 2. PC ins Kabel-Internet
18.11.2005, 09:54
#
9
elwood
Gastposter
Beschreibe mal genauer, was Du genau für Hardware hast (welche Bluefritz-Version usw.), dann können wir Dir sicher helfen.
04.06.2006, 13:08
#
10
Anonym
Gastposter
Hallo Zusammen
Will mir Kabeldeutschland zulegen. Habe 2 PC Zuhause wie kann man mit dem 2 PC auch ins Internet gehen'?
17.07.2006, 20:06
#
11
Anonym
Gastposter
einfach nen router davor schließen?
lies mal auf kabeldeutschland.de die FAQ, da steht das auch noch mal
17.07.2006, 20:57
#
12
AgentCooper
Ehemaliger Mod
Zitat:
Zitat von Anonym
Will mir Kabeldeutschland zulegen. Habe 2 PC Zuhause wie kann man mit dem 2 PC auch ins Internet gehen'?
Du legst dir am besten einen Router zu. Das ist ein kleines Gerät, was mit dem Modem verbunden ist und (dauerhaft) online ist. Man kann es sich als "Internet-Verteilersteckdose" vorstellen. Du braucht dann nur deine beiden PCs mit dem Router verbinden und bist mit beiden online. So ein Router kostet um die 30 .
Coop
19.07.2006, 00:11
#
13
immorb
Gastposter
Zitat:
Zitat von Agent Cooper
Du legst dir am besten einen Router zu.
aber erst schauste ob dein Kabelmodem 2 Anschlüsse hat.LAN und USB. Wahrscheinlich nutzt Du den LAN-Anschluss für den 1. Pc.Schließ den zweiten PC einfach an USB an.
wenn es nicht funzt kannste immer noch den Rat vom @Cooper bevolgen.
M.f.G.
01.11.2006, 01:15
#
14
Habe auch Kabel
Gastposter
Richtig, versuche es zuerst mit ner USB Verbindung zum zweiten Rechner, ist vorerst kostengünstiger. Wenns nich klappen sollte kannste so ziemlich jeden Router dazwischenschalten ausser eventuell Netgear Router. Musste meinen beerdigen da sein Verbindungslimit (gleichzeitige Connections) zu gering waren.